Bugera 1990 Verkaufsstop?

  • Ersteller Meathackler
  • Erstellt am
M
Meathackler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Kekse
0
Guten tag Leute,
ich bin gerade ein wenig verwirrt und hoffe das ihr mir da ein wenig helfen könnt.
Also habe mich schon seit längerem im Internet schlau gemacht für einen neuen Amp dabei bin ich dann auf den Bugera1990 gestoßen der mir auch soweit gut gefiel. So dann habe ich regelmäßig bei MS usw geguckt ob die den verkaufen und ob der mal im Angebot ist etc, und ca. vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das der Bugera 1990 sich bei MS einfach aus dem Staub gemacht hat dachte mir zuerst : ,, Mh bestimmt ausverkauft ´´ deshalb habe ich dann auch in anderen großen Musikhäusern geguckt ob der dort noch verkauft wird. Dort wurden sie aber auch nicht mehr verkauft.
Mir war zwar bekannt das die Bugera 1990 schnell überhitzen da das Bias vom Werk aus falsch eingestellt wird (bei ca 50% der Amps) aber es wäre mit der passenden Ausrüstung ne Sache von einer halben Stunde diesen kleinen fehler zu korrigieren. Könnte es sein das deshalb die Amps einfach aus dem Angebot genommen werden oder hat i-einer konkrete Informationen darüber?
mfg Dustin
 
Eigenschaft
 
Vielleicht findet gerade die Umstellung auf "1990 Infinium" statt, so dass die (Rest-)Bestände an 1990 ausverkauft werden/wurden.
 
Vielleicht findet gerade die Umstellung auf "1990 Infinium" statt, so dass die (Rest-)Bestände an 1990 ausverkauft werden/wurden.

Is aber nicht nur der 1990, auch alle anderen 4 Ender von Bugera kriegen die Infinium Technologie, die V Serie is die einzige dies nicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wann wird denn diese Infinium Technologie auf den Markt gebracht und was ist der Unterschied zu den "älteren" Bugera Amps?
 
Naja,
Mir gehts so mit dem 333xl.

Also dieses it dem Infinium ust eigentlich ne feine Sache.
Du kannst die Röhren einzeln wechseln und und musst nicht nen gematchtes Paar kaufen, weil die ein AUtobias haben, welche diese anpasst.
Außerdem wird dir angezeigt, wenn eine Röhre kaputt ist, welche kaputt ist.

Siehe auch hier: Bla

Außerdem kannste auch verschiedene Röhrem miteinander mischen.


Das ganze sollte eigentlich so Mai/Juni rauskommen....Man darf gespannt sein ob sies schaffen...

MfG
Alex
 
Aha, dann ist das sowas wie das TSC bei Hughes & Kettner Amps?? :gruebel:
 
Macht diese neue Technik denn klanglich einen Unterschied zu den vorherigen die es nicht haben ?
 
Macht diese neue Technik denn klanglich einen Unterschied zu den vorherigen die es nicht haben ?

Keine Ahnung. Ist aber denke ich nicht Sinn der Sache bei dieser Technik. Die Vorzüge sind z.B. das man faktisch alles an Röhren (auch Mischbestückungen z.B. 6L6 und EL34, berichtigt mich wenns nicht so ist) reinsetzen kann was geht. Und die Röhren müssen nicht gematcht sein. Geht mal ne Röhre kaputt muss man auch keine ganzen Sets mehr kaufen die auch nebenher recht teuer sein können, es reicht die eine zu ersetzen die kaputt ist. Und man muss eben auch nichts mehr einmessen. Sprich es ist vor allem für die jenigen die da evtl. auch ein bisschen sparen wollen interessant, denn ein std. Röhrenwechsel inkl. einmessen kann gut und gerne mal auf die 150€ zugehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben