Mein erster Bausatz ... eine Headless!

  • Ersteller emilmaier2
  • Erstellt am
emilmaier2
emilmaier2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
17.04.10
Beiträge
219
Kekse
576
Hallo!

Jo, nachdem ich nicht wie gehoft billigst eine Headless in der Bucht fischen konnte hab ich dann allerdings doch noch das Netz mit Beute einholen können. Zur Information ob ich mich drauf einlassen könnte hab ich mir schon letzte Woche ein Buch über Gitarrenbau organisiert und bin schon froh, dass es auch Headless als Bausätze gibt. Über das Bieten in Bucht konnte ich 23,90€ sparen.

http://www.gitarre-bestellen.de/pro...usatz-Guitar-Kit-Hohn-Headless-G3T-Style.html

Bilder gibt es sobald das Packet da ist.

Die zwei Punkte bei vor denen ich am meisten Schiß hab sind
a) den Hals ankleben (bin mal gespannt, ob das wirklich so einfach gehen soll wie der Verkäufer in der Email schrieb)
b) das Lackieren ... mir fällt da nur ein Wort für mich ein: Kacknoob

Die Ziele bei diesem Bausatz sind:
- Eine günstige Headless für unter den Arm zu klemmen, wenn ich auswärts Üben möchte
- Mal das ganze Einstellgedönse bei einer Gitarre kennen lernen


Wunder Punt bei der ganzen Sache ist b) vor allem, weil ich in einem Monat Urlaub habe und das Teil dann spielbar sein soll. Ich habe gelesen, dass man beim Lackieren mit diversen Lacken wochenlang warten muss. Ich stell mir vor zu Beizen (laut Buch einfach) und dann eine Klarlack drüber. Was ist da denn als Klarlack mit kurzer Trockendauer zu empfehlen (so bis maximal eine Woche Trockenzeit)? Streichen bin ich nicht abgeneigt.

Cu
Emil
 
Eigenschaft
 
Ne Headless im Selbstbau :gruebel:
Sehr coole Idee und wird ab sofort neugierig verfolgt ;)

Gruß,
Chilly
 
Hallo,

bin auf Wunsch in den ML-Thread umgezogen.

Bitte um Löschung oder Schließen von dieses Thread.

Cu
Emil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben