Mein erster kompletter Metalsong

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Hallihallo :)
Gestern Abend hatte ich eine Spontanidee für ein Riff... was daraus geworden ist, seht her :)

Stil: Brutal Death Metal

https://soundcloud.com/julian-sajak/project-warmachine-worgramix

Mein erster kompletter Metalsong mit Vocals, Drums und allem zusammen :)
Zu was eine Spontanidee so alles führen kann...

... naja egal, ich hoffe er ist ein einmal durchhören wert :)

- Julian
 
Eigenschaft
 
Mixing und Songstruktur gefällt mir gut. Erinnert mich bissl an Kataklysm.

Die Riffs sind allerdings absolut 0815. Dadurch hat der Song kein Alleinstellungsmerkmal.
Wenn du da mit ein paar besseren Ideen (als 003003003005555 powerchords im droptuning) kommst, wird das schon sehr ordentlich.

Bei mir ist's genau andesrrum, habe gute Riffs, aber kein Knowhow in Sachen mixing, drumcomputer, etc :) An der Stelle: Respekt!
 
@Lum es ist 01010101010333 xDD aber naja, jaa du hast schon recht mit den 0815 Riffs aber naja, solange es irgendwie nach mir klingt, isses halt so, siehe Pop songs xD

Und Lum, das ist bis jetzt mein eintönigstes Lied haha :D Und habe mich zum ersten mal an Vocals gewagt (ist quasi ein Übungssong) :D, sind sogar mit falscher Technik eingesungen...


falls du mir noch ne Chance geben willst :)
https://soundcloud.com/julian-sajak/brave
Ist DEUTLICH kreativer :) Allerdings noch ohne Vocals :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben