Mein erster song

  • Ersteller nobby99
  • Erstellt am
nobby99
nobby99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Registriert
10.09.08
Beiträge
143
Kekse
142
Ort
Bad König
Ein hallo an die Basser Gemeinde

Ich habe mal mit dem Programm "Band in a Box" rum gespielt. Ich habe mir einen Song ohne Bass erstellt,
den Bass habe ich dann selbst mit meinem Peavey Milestone BXP 4 Seiter eingespielt.
Mir geht es jetzt nicht um den Song allgemein, sondern um mein Bass Spiel und mein Timing.
Wer was über den Song allgemein sagen möchte, immer her mit der Kritik.
Ansonsten sagt mal was über mein Timing und mein Bass Spiel.

Gruß Nobby99

Mein erster Song
 
Eigenschaft
 
ähm, ich höre das ding gerade über ein notebook.
besser gesagt ich höre nichts, nichts vom bass.
damit hast du zwar 90 % der boarduser (gitarristen) glücklich gemacht, aber mir ist es einen hauch 'songdienlich' zu viel.
 
edit: zuhause über die Anlage kann ich den Bass nun doch hören.
Der Sound passt zum Song, klingt sehr geschmeidig.
Je langsamer der Song, umso schwieriger das Timing zu halten. Die Trefferquote mit der Kick-Drum liegt in diesem Fall bei 50 %. Der Grundton sitzt aber meistens, die anderen Töne ziehst du oft etwas vor.
Ist bei einer furztrockenen Kick natürlich eine Herausforderung.
 
Danke für den hinweis, dann muss ich doch noch ein büschen mit dem Metronom langsame Parts üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben