Mein erster Song

  • Ersteller janhildebrandt
  • Erstellt am
J
janhildebrandt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
08.01.12
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo janhildebrandt, willkommen an board!

Sauber gespielt, schön gemütlich "chilliges" stück, passt gut zu dem foto, das du dafür ausgewählt hast.

Anderseits mMn ein wenig zu lang für die ständige wiederholung der gleichen vier akkorde. Ich hatte ständig das gefühl "jetzt kommmt dann noch was", aber es kam nicht. :)
Wenn du noch einen b-teil oder eine steigerung oder wenigstens die eine oder andere variation der akkord-voicings zur abwechslung dazu nehmen könntest, dann würde es mir noch besser gefallen. So wie es ist, wirkt es auf mich noch nicht "fertig".

Gruss, Ben

PS: Beurteilungen sind, wie immer, subjektiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank für die schnelle antwort:)

ich weis nur nicht genau wo ich noch kürzen soll, ich finde das stück schon recht komprimiert
vielleicht könnte ich ja den teil weglassen wo das stück nochmal neu anfängt.
oder etwas vom 2. melodieteil?:)
wäre für Hilfe sehr dankbar:)
 
hey ich find den track auch echt schön, vermisse jedoch ebenfalls ne Steigerung. Ab 0.55 zB n leichtes drum
würde dem song mehr aufputsch geben. LG Daniel
>Sonst echt nice, sag ma is das mit akustik gespielt ? klingt so nach egitarre also die Rhythmmusspur auf jedenfall .... ;)
 
danke:)
ja, das ist wirklcih mit e gitarre gespielt, aber clean(eig nur der rohe ton in den computer) und dann mit audacity aufgenommen. ich dachte es gehört dann eher in die rubrik akustik gitare als in e gitarre, weils einfach besser passt :D
drums werden leider sehr schwer realisierbar sein, da ich ( im moment) gar keinen drummer kenne
aber ich werds mir auf jeden fall merken wenn ich den song noch mal überarbeite!
 
pass auf, mein drummer würde dir zu dem song ne drumspur aufnehmen in studio qualität. kannse ja ma dadrüber legen und gucken.
bin auch sonst offen für neue harmonics und vll kann man sich ja mal ergänzen.
Wenn du bock hast auf die Drum tonspur dann sag bescheid, kommt bestimmt cool, und vll hast ja noch mehr stücke am start die drumtechnisch unterlegt sein sollen, wir würden das gerne machen.. Inspiriert uns auch , eigene Sachen man, sind die besten keep on playing ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben