Mein erster Text

von big-fd, 01.11.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. big-fd

    big-fd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.09
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.09   #1
    Ich hab das ausversehen bei Hörprobn ringestellt dann meinten die zu mir ich solld as hier rein machen.

    Ist mein 1. Text halt ich weiß das er nicht gut ist darum bitte ich euch nach tipps wie ich das besser machen kann und was ich besser machen kann:great:



    du willst mich verklagen?
    tut mir leid aber ich werde nicht aussagen
    du bist schon seit deiner geburt am versagen
    ich fahre einen dicken wagen
    ich kann mich einfach nicht beklagen

    guck ich bin der king
    hätte ich ein ohrring
    wäre dieser bestimmt aus gold
    du kleiner kobold
    meine kette macht bling bling
    mein portmonai ching ching

    bald bin ich reich
    und dann ertränke ich dich in meinen teich (spaß haha )
    ob jetzt oder gleich wen juckt es?
    du hast mich nie mit deinen texten beeindruckt so is es
    pass auf sonst bis du ruck zuck futsch
    scheiß auf dein gefälschtes von dutch

    bald bin ich ein rappgott
    dann sind alle meine lieder auf deinem lapptop

    eigentlich brauche ich keinen bling bling
    denn ich bin auch so der king
    vllt auch ein neuling
     
  2. Ariaz

    Ariaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.09
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    273
    Erstellt: 01.11.09   #2
    Grob zusammengefasst:
    Du bist der King mit fetter Karre, Knarre und Bling Bling :) ?
    Probier das Ganze inhaltlich, oder textlich aufzubauen. Ansonsten ist das nur ein einfacher Standard-Reim.
    Üben, Üben, Üben!
     
  3. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 01.11.09   #3
    Versuche als erstes mal, deine Zeilen gleichmäßig zu schreiben, sodass sie rhythmisch besser passen. Das kannst du ganz einfach überprüfen, indem du dir nen beat vorstellst oder dir einen anmachst und versuchst, den deinen Text mal irgendwie drauf zu rappen. Ich nehme mal an, dass das mit dem Text oben nicht so gut geht.
    Dann solltest du dich von einsilbigen Reimen weg ind Richtung mehr Silben bewegen.
    Rapgott - Laptop ist da schonmal ein guter Anfang!
    Damit allgemein die Reime nicht so gezwungen wirken, überleg dir entweder erst gute Reime (was dir eben so zufällig einfällt) und bastel dann einen Inhalt drum herum, oder überleg dir erst den Inhalt und such dir dazu passende Reime.
    Beim ersten ist es leichter, Reime zu finden, es lassen sich dafür Zweckreime schlechter vermeiden. Beim Zweiten ist es genau umgekehrt.
     
Die Seite wird geladen...