Mein erstes eigenes Solo

von PechGehabt, 29.01.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. PechGehabt

    PechGehabt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    15.05.18
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    547
    Erstellt: 29.01.16   #1
    Hi!

    ich hab viel geübt und mich dann mal getraut ein erstes Solo selber für ein Lied das ich geschrieben habe auszudenken und zu spielen.

    Bisschen was zu meiner Vorgeschichte, wenn es jemanden interessiert:

    https://www.musiker-board.de/threads/mein-und-dein-erstes-gitarren-solo.601032/
    https://www.musiker-board.de/thread...och-einen-gitarrenlehrer-gesucht-habe.624890/

    Jetzt bin ich ganz gespannt, was Ihr so sagt :)

    https://soundcloud.com/regelverstoss/regelverstos-solo-280116

    (Aufgenommen mit GarageBand - Schlagzeug von Garage Band, Backing Guitars und Solo als mehrere Spuren von mir...)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Harleyman

    Harleyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.14
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    3.060
    Erstellt: 29.01.16   #2
    Ich hätte keine Hemmungen dir - evtl. etwas "durch die Blume" - zu sagen, dass das Sole Sch***ße wäre - wenn´s denn so wäre ;).
    Ist es aber nicht! Das Solo ist prima!
    Und ich würde mir wünschen, dass so mancher Möchte-Gern-Virtuose sich beim Solieren, so wie du, auf´s Wesentliche reduzieren würde.
    Daher: DAS SOLO PASST ! ! Und das ist das Wichtigste!
    Du wirst im Laufe der Zeit bestimmt noch virtuoser werden und der Pool der Möglichkeiten wird sich für dich vergrößern. Aber bewahre dir deinen Sinn fürs "Angemessene". Und da scheinst du ein gutes Händchen zu haben.
    Mach´ weiter so! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    2.604
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    3.588
    Kekse:
    12.622
    Erstellt: 29.01.16   #3
    Jo, nicht verkehrt, dein Solo.:great:
    Gute Mucke muß nicht kompliziert sein. Manch einer glaubt das Qualität zwingend an Komplexität gebunden sein muß. Kann sein, muß aber nicht. Wie unkompliziert, aber höchst wirkungsvoll, eindringlich und athmosphärisch Musik sein kann zeigten z.B. die Werke der britischen Band Joy Division. Davon ab, bist auf'm richtigen Weg, mach weiter so. Prima!


    P.S.: Es kostet sicherlich auch gewisse Überwindung seine eigenen Werke hier reinzustellen. Dafür noch mal 'n großes Respekt! an Dich!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Harleyman

    Harleyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.14
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    3.060
    Erstellt: 29.01.16   #4
    Mein Gott, da sind wir ja hier auch einer Meinung.... :D
     
  5. PechGehabt

    PechGehabt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    15.05.18
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    547
    Erstellt: 29.01.16   #5
    Danke!!! Das freut mich natürlich.

    Ja: Ich habe mir tatsächlich Gedanken dazu gemacht das es "reduziert/angemessen" sein soll (sicher auch aufgrund meiner beschränkten Fertigkeiten aber eben nicht nur). Wenn Du das sogar hörst freut es mich noch mehr :)

    Ich mach jetzt Feierabend - besser wird der Tag nicht mehr :)
    --- Beiträge zusammengefasst, 29.01.16 ---
    Joy Division kenn ich noch nicht - höre ich gerne mal rein, danke!


    Danke! So große Probleme "mich" zu zeigen habe ich zum Glück nicht - ein bisschen "nackig machen" ist es aber schon :) Ich wollte gerne Feedback haben und mein Gitarren Lehrer ist auf Tour.

    Ich freu mich auch wirklich über negative Kritik - nehme ich gerne auf. Das das Feedback von Euch so ausgefallen ist freut mich natürlich mehr :)
     
  6. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    2.604
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    3.588
    Kekse:
    12.622
    Erstellt: 29.01.16   #6
    Worte der Weisheit, Bruder Harley:great:.
     
  7. Rake5000

    Rake5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.14
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    678
    Kekse:
    8.420
    Erstellt: 29.01.16   #7
    Hey @PechGehabt, schließe mich den Vorrednern an. Kann man auch einen längeren Schnipsel oder den ganzen Song zu hören bekommen? Ich würde es gerne etwas mehr im Kontext hören, was davor und danach passiert.
     
  8. PechGehabt

    PechGehabt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    15.05.18
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    547
    Erstellt: 29.01.16   #8
    Hi!

    Ja, kannst du hier gerne. Bitte oben das Lied "Regelverstoß" wählen.

    Darunter findest du auch die Lyrics.

    http://regelverstoss-band.de/unsere-musik/

    Das ist ein Live Mitschnitt von unserm aller ersten Konzert vor 2 Jahren. Die Aufnahme ist nicht dolle.

    Das Lied hat sich auch weiter entwickelt so wie wir als Band.

    Es ist das erste Lied das ich geschrieben habe :) Also alles eher sehr simpel. :)

    Freu mich trotzdem auf Feedback!
     
  9. Hendrix-Im-Wachstum

    Hendrix-Im-Wachstum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.16
    Zuletzt hier:
    9.02.18
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.06.16   #9
    Du bist seit 2008 im Forum und erst jetzt kommt dein eigenes Solo?
    was war los:D
     
  10. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    1.565
    Kekse:
    6.900
    Erstellt: 15.06.16   #10
    hast du 5 monate gebraucht für den kommentar?
    was war los?

    wolltest du nicht auch was hochladen?
    was is los?
    (scnr)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. Hendrix-Im-Wachstum

    Hendrix-Im-Wachstum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.16
    Zuletzt hier:
    9.02.18
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.06.16   #11
    bekomm nicht mal das solo geladen von 26 Sek
     
  12. PechGehabt

    PechGehabt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    15.05.18
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    547
    Erstellt: 17.06.16   #12
    2008-2016: 8 Jahre, das geht doch! :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping