Mein erstes eigenes Solo

PechGehabt
PechGehabt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.23
Registriert
06.09.08
Beiträge
676
Kekse
832
Hi!

ich hab viel geübt und mich dann mal getraut ein erstes Solo selber für ein Lied das ich geschrieben habe auszudenken und zu spielen.

Bisschen was zu meiner Vorgeschichte, wenn es jemanden interessiert:

https://www.musiker-board.de/threads/mein-und-dein-erstes-gitarren-solo.601032/
https://www.musiker-board.de/thread...och-einen-gitarrenlehrer-gesucht-habe.624890/

Jetzt bin ich ganz gespannt, was Ihr so sagt :)

https://soundcloud.com/regelverstoss/regelverstos-solo-280116

(Aufgenommen mit GarageBand - Schlagzeug von Garage Band, Backing Guitars und Solo als mehrere Spuren von mir...)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte keine Hemmungen dir - evtl. etwas "durch die Blume" - zu sagen, dass das Sole Sch***ße wäre - wenn´s denn so wäre ;).
Ist es aber nicht! Das Solo ist prima!
Und ich würde mir wünschen, dass so mancher Möchte-Gern-Virtuose sich beim Solieren, so wie du, auf´s Wesentliche reduzieren würde.
Daher: DAS SOLO PASST ! ! Und das ist das Wichtigste!
Du wirst im Laufe der Zeit bestimmt noch virtuoser werden und der Pool der Möglichkeiten wird sich für dich vergrößern. Aber bewahre dir deinen Sinn fürs "Angemessene". Und da scheinst du ein gutes Händchen zu haben.
Mach´ weiter so! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, nicht verkehrt, dein Solo.:great:
Gute Mucke muß nicht kompliziert sein. Manch einer glaubt das Qualität zwingend an Komplexität gebunden sein muß. Kann sein, muß aber nicht. Wie unkompliziert, aber höchst wirkungsvoll, eindringlich und athmosphärisch Musik sein kann zeigten z.B. die Werke der britischen Band Joy Division. Davon ab, bist auf'm richtigen Weg, mach weiter so. Prima!


P.S.: Es kostet sicherlich auch gewisse Überwindung seine eigenen Werke hier reinzustellen. Dafür noch mal 'n großes Respekt! an Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, nicht verkehrt, dein Solo.:great:
Gute Mucke muß nicht kompliziert sein. Manch einer glaubt das Qualität zwingend an Komplexität gebunden sein muß. Kann sein, muß aber nicht. Wie unkompliziert, aber höchst wirkungsvoll, eindringlich und athmosphärisch Musik sein kann zeigten z.B. die Werke der britischen Band Joy Division. Davon ab, bist auf'm richtigen Weg, mach weiter so. Prima!

Mein Gott, da sind wir ja hier auch einer Meinung.... :D
 
Danke!!! Das freut mich natürlich.

Ja: Ich habe mir tatsächlich Gedanken dazu gemacht das es "reduziert/angemessen" sein soll (sicher auch aufgrund meiner beschränkten Fertigkeiten aber eben nicht nur). Wenn Du das sogar hörst freut es mich noch mehr :)

Ich mach jetzt Feierabend - besser wird der Tag nicht mehr :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jo, nicht verkehrt, dein Solo.:great:
Gute Mucke muß nicht kompliziert sein. Manch einer glaubt das Qualität zwingend an Komplexität gebunden sein muß. Kann sein, muß aber nicht. Wie unkompliziert, aber höchst wirkungsvoll, eindringlich und athmosphärisch Musik sein kann zeigten z.B. die Werke der britischen Band Joy Division. Davon ab, bist auf'm richtigen Weg, mach weiter so. Prima!

Joy Division kenn ich noch nicht - höre ich gerne mal rein, danke!


P.S.: Es kostet sicherlich auch gewisse Überwindung seine eigenen Werke hier reinzustellen. Dafür noch mal 'n großes Respekt! an Dich!

Danke! So große Probleme "mich" zu zeigen habe ich zum Glück nicht - ein bisschen "nackig machen" ist es aber schon :) Ich wollte gerne Feedback haben und mein Gitarren Lehrer ist auf Tour.

Ich freu mich auch wirklich über negative Kritik - nehme ich gerne auf. Das das Feedback von Euch so ausgefallen ist freut mich natürlich mehr :)
 
Hey @PechGehabt, schließe mich den Vorrednern an. Kann man auch einen längeren Schnipsel oder den ganzen Song zu hören bekommen? Ich würde es gerne etwas mehr im Kontext hören, was davor und danach passiert.
 
Hi!

Ja, kannst du hier gerne. Bitte oben das Lied "Regelverstoß" wählen.

Darunter findest du auch die Lyrics.

http://regelverstoss-band.de/unsere-musik/

Das ist ein Live Mitschnitt von unserm aller ersten Konzert vor 2 Jahren. Die Aufnahme ist nicht dolle.

Das Lied hat sich auch weiter entwickelt so wie wir als Band.

Es ist das erste Lied das ich geschrieben habe :) Also alles eher sehr simpel. :)

Freu mich trotzdem auf Feedback!
 
Du bist seit 2008 im Forum und erst jetzt kommt dein eigenes Solo?
was war los:D
 
hast du 5 monate gebraucht für den kommentar?
was war los?

wolltest du nicht auch was hochladen?
was is los?
(scnr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben