Mein erstes Gitarrenkit-Projekt

Was ich noch ergänzen möchte, keines der Teile hat Kratzer oder wirkt in irgendeiner Weise gebraucht.

Mich würde interessieren was hier deiner Meinung nach nicht passt!
Was heißt "passt nicht" - es hat mich halt überrascht. Ich hätte No-Name-Teile in Industriequalität erwartet. Nicht diese Epiphone-Teile (kann ja sogar positiv sein), und nicht diese Lötstellen, die einfach etwas unprofessionell aussehen.

Auf der ML Factory unter MLS Style recht weit unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und nicht diese Lötstellen, die einfach etwas unprofessionell aussehen.

Da hab ich leider nicht wirklich Erfahrung - technisch sehen sie für mich gut aus, und das ist was mir wichtig ist.
Hab bisher nur die Elektrik einer Billigstgitarre und meiner Epi (Made in Korea) gesehen, und beide hatten auf mich einen "schlimmeren" Eindruck gemacht. Gerade bei der Epi hatte mich überrascht, das ein paar Drähte "gerade so" angelötet waren.
Leider hatte ich keine Fotos gemacht, inzwischen wurde bei der Epi die gesamte Elektrik getauscht und meine Lötstellen...nun ja...viel Potential nach oben jedenfalls 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@cirex
versteh das bitte nicht falsch. Ich möchte dir hier nichts madig machen. Uns ist einfach aufgefallen, dass da etwas ungewöhnlich ist. Diese Bausätze kommen alle aus China. Wenn du dir jetzt mal die Fotos bei ML anschaust und sie mit anderen Bausätzen vergleichst, die da angeboten werden, dann findest du immer wieder die gleichen Tonabnehmer, die gleichen Schalter und die gleichen Potis mit den gleichen Kabelfarben.
Gut, die Wilkinson Mechaniken bietet ML als Option an. Ich als Händler hätte dann gleich die komplette Hardware von Wilkinson als Upgrade angeboten.
Wenn da jetzt Hardware von Epiphone dabei ist, dann hätte Matthias List (ML) niemals versucht das Wegzuschleifen, weil der Name Epiphone einen zusätzlichen Eindruck von Hochwertigkeit gebracht hätte.
Zudem ist durch das Schleifen die Verchromung zerstört und allein die Arbeit kostet mehr als ein Tailpiece dieser Güte. Sowas macht kein Händler!

Alles gut! Hab hier glaube ich nichts falsch verstanden.
Im Gegenteil, ich bin froh über eure Rückmeldungen und was euch auffällt 🙂👍.
Ich will so viel lernen wie möglich, deswegen auch meine (teilweise blöden) Rückfragen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben