Mein erstes Mal - Ein Gitarren-Nerd erzählt aus seinem Leben

  • Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
S.o.a.B.
S.o.a.B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
22.07.05
Beiträge
254
Kekse
214
Ort
Stolberg (bei Aachen)
[...]

Meine Paula und ich.. und unser allererstes Mal :)


Ein wunderschöne Kopfform... ihre langen Saiten lagen wunderbar geschmeidig an ihrem Hals an. Ich war total begeistert, als ich merkte, dass sie eine neckthru-Konstruktion war! Als ich weiter unten schaute, sah ich ihren wunderschönen Body.. So hübsch war meine Paula.. Ihr Finish war einfach nur traumhaft .. so natürlich! Auch dass sie schon gebraucht war, merkte man ihr kaum an. Sie hatte nur zwei Potis... Das waren dann wohl Volume und Tone. Als ich ihren Volume-Poti voll aufdrehte, kreischte sie ganz schön laut, also drehte ich lieber wieder ein Stück zurück. Als ich mich weiter unten umsah wunderte ich mich doch ein wenig, dass es zwei Buchsen zur Auswahl gab. Die weiter unten gelegene sah ich als Hi-Gain-Ausgang an, als ich jedoch mein Kabel einstöpselte macht mir ein lautes "WAH! WAH!" klar, dass ich da wohl falsch lag. Nach dem korrekten Einstöpseln war ich sofort von ihrem Sound begeistert. Jede Stilart war möglich. Auch eine etwas härtere Gangart war problemlos. Ja, sogar slappen ließ sie sich! Als ich schneller wurde, matschte es jedoch ein wenig. Während meine Finger auf ihr rauf und runter rasten, wurde sie immer lauter! Das lag wohl an dem angeschlossenen Amp: Ein Turm mit hochwertigem Topteil, das einiges an Leistung hatte und auch äußerlich recht ansehnlich war, über einem Schrank voll Power! Brachiale Mitten, jedoch leider etwas zu viel Druck untenrum, weswegen der Amp recht schnell seinen Geist aufgab.. Da schien wohl eine Röhre abgeraucht zu sein oder sowas. Ich steckte ihn also wieder aus..
Meine Paula war danach allerdings auch ziemlich verstimmt.. :(

Heute ist meine Paula als Vintage-Modell für n Appel und n Ei im nächstbesten Laden zu haben!

Ja, verlassen hat sich mich!!
Nur weil ich gemeint hab, dass ich eine zweite für tiefere Lagen bräuchte..
Genug Geld hätte ich dafür eh nicht gehabt :(..

Dafür leg ich jetzt selbst immer wieder gerne Hand an mein Kabel.. Das macht zwar nicht so viel Spaß, aber die ein oder andere Röhre raucht trotzdem immer mal wieder ab.

[...]



Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
 
Eigenschaft
 
S.o.a.B. schrieb:
Ja, verlassen hat sich mich!!....
Dafür leg ich jetzt selbst immer wieder gerne Hand an mein Kabel..



Oh mann, dass muss dir ja echt nahe gehn :rolleyes:
 
lol....muss schon sagen...sehr geil zweideutig geschrieben :D

cheers
 
Slider schrieb:
lol....muss schon sagen...sehr geil zweideutig geschrieben :D

cheers

nun ja :rolleyes:
irgendwie total unnütz, das....
anyway
 
Das nimmt mich auch total mit
heul.gif
 
OH MANN ich lieg vor Lachen unterm Tisch ^^
 
wieso zum henker verkaufst du die?
sowas kann man doch nicht machen!
 
Ich kapiers nicht.
Die hast du gekauft, die wurde lauter, kreischt rum, hat 2 buchsen (wofür?), warum war der amp tot?
irgendwie ziemlich verwirrend.
Von was genau redest du überhaupt?
Warum verlässt sie dich, wenn du eine zweitgitarre hast? es ist eine gitarre, die wird nicht eifersüchtig.
 
LOOOOOL! :D :D :D
Ok, Leute... Stellt euch einfach ma ganz abwegig vor ich hätte von DEM ersten Mal geredet, das ganze aber nur in Gitarristensprache übersetzt :screwy: :p
 
S.o.a.B. schrieb:
LOOOOOL! :D :D :D
Ok, Leute... Stellt euch einfach ma ganz abwegig vor ich hätte von DEM ersten Mal geredet, das ganze aber nur in Gitarristensprache übersetzt :screwy: :p
ich dachte, du hast deine story erzählt die du erlebt hast, sodass es eben etwas zweideutig klingt.

so ist es natürlich gleich viel witziger
 
lol ey, das springt doch sofort ins auge :D
 
Ok, der erste Kabaratist für den Musiker Quatsch Comedy Club steht somit schon mal fest. :D
 
jaja der hendrik, dabei hat der in seiner mündlichen abi prüfung IN DEUTSCH ne 4- xD
 
K-Bal schrieb:
jaja der hendrik, dabei hat der in seiner mündlichen abi prüfung IN DEUTSCH ne 4- xD

tz... Neider :rolleyes: :D ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben