Mein erstes Mal - Ein Gitarren-Nerd erzählt aus seinem Leben

von S.o.a.B., 09.05.06.

  1. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 09.05.06   #1
    [...]

    Meine Paula und ich.. und unser allererstes Mal :)


    Ein wunderschöne Kopfform... ihre langen Saiten lagen wunderbar geschmeidig an ihrem Hals an. Ich war total begeistert, als ich merkte, dass sie eine neckthru-Konstruktion war! Als ich weiter unten schaute, sah ich ihren wunderschönen Body.. So hübsch war meine Paula.. Ihr Finish war einfach nur traumhaft .. so natürlich! Auch dass sie schon gebraucht war, merkte man ihr kaum an. Sie hatte nur zwei Potis... Das waren dann wohl Volume und Tone. Als ich ihren Volume-Poti voll aufdrehte, kreischte sie ganz schön laut, also drehte ich lieber wieder ein Stück zurück. Als ich mich weiter unten umsah wunderte ich mich doch ein wenig, dass es zwei Buchsen zur Auswahl gab. Die weiter unten gelegene sah ich als Hi-Gain-Ausgang an, als ich jedoch mein Kabel einstöpselte macht mir ein lautes "WAH! WAH!" klar, dass ich da wohl falsch lag. Nach dem korrekten Einstöpseln war ich sofort von ihrem Sound begeistert. Jede Stilart war möglich. Auch eine etwas härtere Gangart war problemlos. Ja, sogar slappen ließ sie sich! Als ich schneller wurde, matschte es jedoch ein wenig. Während meine Finger auf ihr rauf und runter rasten, wurde sie immer lauter! Das lag wohl an dem angeschlossenen Amp: Ein Turm mit hochwertigem Topteil, das einiges an Leistung hatte und auch äußerlich recht ansehnlich war, über einem Schrank voll Power! Brachiale Mitten, jedoch leider etwas zu viel Druck untenrum, weswegen der Amp recht schnell seinen Geist aufgab.. Da schien wohl eine Röhre abgeraucht zu sein oder sowas. Ich steckte ihn also wieder aus..
    Meine Paula war danach allerdings auch ziemlich verstimmt.. :(

    Heute ist meine Paula als Vintage-Modell für n Appel und n Ei im nächstbesten Laden zu haben!

    Ja, verlassen hat sich mich!!
    Nur weil ich gemeint hab, dass ich eine zweite für tiefere Lagen bräuchte..
    Genug Geld hätte ich dafür eh nicht gehabt :(..

    Dafür leg ich jetzt selbst immer wieder gerne Hand an mein Kabel.. Das macht zwar nicht so viel Spaß, aber die ein oder andere Röhre raucht trotzdem immer mal wieder ab.

    [...]



    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
     
  2. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 09.05.06   #2


    Oh mann, dass muss dir ja echt nahe gehn :rolleyes:
     
  3. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 09.05.06   #3
    Tja..

    ;) .. :D
     
  4. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 09.05.06   #4
    lol....muss schon sagen...sehr geil zweideutig geschrieben :D

    cheers
     
  5. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 10.05.06   #5
    nun ja :rolleyes:
    irgendwie total unnütz, das....
    anyway
     
  6. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 10.05.06   #6
    Das nimmt mich auch total mit
    [​IMG]
     
  7. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 10.05.06   #7
    OH MANN ich lieg vor Lachen unterm Tisch ^^
     
  8. M3Tal-Spaten

    M3Tal-Spaten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Am Arsch der Welt und doch daheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 12.05.06   #8
    Naja, wers braucht.
    Jedem das seine.
     
  9. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.05.06   #9
    wieso zum henker verkaufst du die?
    sowas kann man doch nicht machen!
     
  10. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.05.06   #10
    Ich kapiers nicht.
    Die hast du gekauft, die wurde lauter, kreischt rum, hat 2 buchsen (wofür?), warum war der amp tot?
    irgendwie ziemlich verwirrend.
    Von was genau redest du überhaupt?
    Warum verlässt sie dich, wenn du eine zweitgitarre hast? es ist eine gitarre, die wird nicht eifersüchtig.
     
  11. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 13.05.06   #11
    LOOOOOL! :D :D :D
    Ok, Leute... Stellt euch einfach ma ganz abwegig vor ich hätte von DEM ersten Mal geredet, das ganze aber nur in Gitarristensprache übersetzt :screwy: :p
     
  12. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.05.06   #12
    ich dachte, du hast deine story erzählt die du erlebt hast, sodass es eben etwas zweideutig klingt.

    so ist es natürlich gleich viel witziger
     
  13. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 14.05.06   #13
    lol ey, das springt doch sofort ins auge :D
     
  14. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 14.05.06   #14
    Ok, der erste Kabaratist für den Musiker Quatsch Comedy Club steht somit schon mal fest. :D
     
  15. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 14.05.06   #15
    jaja der hendrik, dabei hat der in seiner mündlichen abi prüfung IN DEUTSCH ne 4- xD
     
  16. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 14.05.06   #16
    tz... Neider :rolleyes: :D ....