Mein erstes Masterkeyboard (für Klavierumsteiger)

F
FrizzC
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

auf der Suche nach einem Masterkeybord wurde mir das Novation Impulse 61 empfohlen.
https://www.thomann.de/de/novation_impulse_61.htm

Mein erster, subjektiver, Eindruck ist, dass sich die Tasten irgendwie wie Kaugummi anfühlen. Was ich dazu sagen muß: Ich komme vom Klavier her, das Novation wäre also mein erstes Keyboard.

Frage: Wäre es besser, z.B. ein Stage Piano (mit gewichteten Tasten / Hammermechanik) als Masterkeyboard zu verwenden? Oder gibt es speziell für Klavier-Umsteiger Masterkeyboards? Oder muß ich mich einfach an die "weicheren" Tasten gewöhnen? ;-)

Viele Grüße,
Frizz
 
Eigenschaft
 
Hi,

Es gibt viele Masterkeyboards mit Hammermechanik: die meisten Modelle mit 88 Tasten haben auch Hammermechanik.

Ich nehme an, du willst damit Noten in einen Rechner einspielen (ein Masterkeyboard hat ja keine eigene Klangerzeugung)? Willst du vorwiegend Klavierklänge spielen oder auch viel anderes? Ich persönlich empfinde für alle Instrumente ausser Klavier eine Tastatur ohne Hammermechanik als angenehmer.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben