Mein hoher Gesang ist weg...bin ich heißer????

von TMike, 28.06.06.

  1. TMike

    TMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Hallöchen!!!!

    hatten etwa vor drei wochen einen Gig und ich ziemlich viel mitgesungen habe!!!! ja und danach haben wir halt noch ein bisschen Lieder von CD mit gesungen und jetzt habe ich ein riesiges Problem!!!

    Und zwar war ich an diesen Tag heißer bzw. den Tag danach....habe auch abgewartet bis es vorbei war und habe dann erst wieder angefangen zu singen!!!! und das klappt auch wieder Prima...ich kann auch ganz nochmal reden..alles kein Problem. Aber sobald ich richtig hoch singen will kommt nur noch ein krächtzen raus....habe das erst vor einer Woche gemerkt. Jedenfalls konnte ich vor diesen Gewissen Gig noch hoch singen....

    Bin ich nun doch noch heißer???? Oder was ist das??? Spüre auch beim Singen das ich ziemlich viel schleim im Hals habe....ja hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

    Ihr werdet aber jetzt bestimmt sagen dass ich erstmal meine Stimme schonen soll :D Aber wir haben halt nächste Woche ein Auftritt...also was könnte ich machen das ich trotzdem singen tue, aber dieses ÜBEL weg bekomme!!! Wenn es natürlich nicht anders geht und muss ich mich halt auskurieren....aber wie lange???????

    Nagut....hoffe ihr könnt mir paar tips geben..

    MFg Tmike
     
  2. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 28.06.06   #2
    Geh zum Arzt und lass das checken. Das hoert sich mal richtig uebel an :(

    Auskurieren eben solange bis es wieder ok ist. Das kann dir keiner sagen wie lange es dauert.
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 29.06.06   #3
    Hmmmm --- also, wenn Du wirklich ständig heißer wirst, hilft bestimmt eine kalte Dusche.:) (sorry - musste sein. Konnte mich einfach nicht bremsen)...


    Geh ruhig mal zum Arzt. Für die Zukunft würde ich Gesangsunterricht empfehlen, denn heiser wird man für gewöhlich nicht durch zuviel Singen, sondern durch falsches singen (z.B. aus dem Hals grölen wie im Fußballstadion).
     
  4. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.06.06   #4
    Blub von einmal falsch singen wird kann man mal heiser werden, aber das gehtschnell wieder weg. Kann es sein, dass du das öfter hast????
    Hohe Töne nicht singen können hatte ich nämlich auch ne Weile und das lag an einer völlig falschen Gesangstechnik(bzw zu hoch und zu laut...). Dadurch hatte ich ne Stimmbandschwellung und hab damit wahrscheinlich noch Glück gehabt, weil man die einfach durch abwarten auskurieren kann, dauert aber ne Weile. Würde auf jedenfall mal zum Phoniater rennen(HNO mit spezieller Ausbildung für die Stimme) und das abchecken lassen. Halt auf jedenfall erstmal die Klappe!!! :) Und Versuch noch vorm Auftritt zum Phoniater zu gehn und das abzuchecken, denn falls du was an deinen Bändchen haben solltest, wäre ein Gig wohl das schlechteste was passieren könnte....
     
  5. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 29.06.06   #5
    Also heißer als ich bist du sicherlich nicht!!! (sorry, ich musste auch nochmal...).

    Du wirst keine befriedigende Antwort auf deine Frage kriegen, denn wir können dir nicht in den Hals schauen. Also: Ab zum Arzt. Der ist der einzige, der dir da weiterhelfen kann.
     
  6. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.06.06   #6
    alles klar....werde euern rat erstmal folgen....ok...sonst danke schön...Dann rockt mal weiter...bis denne
     
Die Seite wird geladen...

mapping