Mein hoher Gesang ist weg...bin ich heißer????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hallöchen!!!!

hatten etwa vor drei wochen einen Gig und ich ziemlich viel mitgesungen habe!!!! ja und danach haben wir halt noch ein bisschen Lieder von CD mit gesungen und jetzt habe ich ein riesiges Problem!!!

Und zwar war ich an diesen Tag heißer bzw. den Tag danach....habe auch abgewartet bis es vorbei war und habe dann erst wieder angefangen zu singen!!!! und das klappt auch wieder Prima...ich kann auch ganz nochmal reden..alles kein Problem. Aber sobald ich richtig hoch singen will kommt nur noch ein krächtzen raus....habe das erst vor einer Woche gemerkt. Jedenfalls konnte ich vor diesen Gewissen Gig noch hoch singen....

Bin ich nun doch noch heißer???? Oder was ist das??? Spüre auch beim Singen das ich ziemlich viel schleim im Hals habe....ja hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

Ihr werdet aber jetzt bestimmt sagen dass ich erstmal meine Stimme schonen soll :D Aber wir haben halt nächste Woche ein Auftritt...also was könnte ich machen das ich trotzdem singen tue, aber dieses ÜBEL weg bekomme!!! Wenn es natürlich nicht anders geht und muss ich mich halt auskurieren....aber wie lange???????

Nagut....hoffe ihr könnt mir paar tips geben..

MFg Tmike
 
Eigenschaft
 
Geh zum Arzt und lass das checken. Das hoert sich mal richtig uebel an :(

Auskurieren eben solange bis es wieder ok ist. Das kann dir keiner sagen wie lange es dauert.
 
Hmmmm --- also, wenn Du wirklich ständig heißer wirst, hilft bestimmt eine kalte Dusche.:) (sorry - musste sein. Konnte mich einfach nicht bremsen)...


Geh ruhig mal zum Arzt. Für die Zukunft würde ich Gesangsunterricht empfehlen, denn heiser wird man für gewöhlich nicht durch zuviel Singen, sondern durch falsches singen (z.B. aus dem Hals grölen wie im Fußballstadion).
 
Blub von einmal falsch singen wird kann man mal heiser werden, aber das gehtschnell wieder weg. Kann es sein, dass du das öfter hast????
Hohe Töne nicht singen können hatte ich nämlich auch ne Weile und das lag an einer völlig falschen Gesangstechnik(bzw zu hoch und zu laut...). Dadurch hatte ich ne Stimmbandschwellung und hab damit wahrscheinlich noch Glück gehabt, weil man die einfach durch abwarten auskurieren kann, dauert aber ne Weile. Würde auf jedenfall mal zum Phoniater rennen(HNO mit spezieller Ausbildung für die Stimme) und das abchecken lassen. Halt auf jedenfall erstmal die Klappe!!! :) Und Versuch noch vorm Auftritt zum Phoniater zu gehn und das abzuchecken, denn falls du was an deinen Bändchen haben solltest, wäre ein Gig wohl das schlechteste was passieren könnte....
 
Also heißer als ich bist du sicherlich nicht!!! (sorry, ich musste auch nochmal...).

Du wirst keine befriedigende Antwort auf deine Frage kriegen, denn wir können dir nicht in den Hals schauen. Also: Ab zum Arzt. Der ist der einzige, der dir da weiterhelfen kann.
 
alles klar....werde euern rat erstmal folgen....ok...sonst danke schön...Dann rockt mal weiter...bis denne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben