mein humbucker hat bedeutend an druck verloren

  • Ersteller sephiroth11
  • Erstellt am
S
sephiroth11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.05
Registriert
06.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
hi leute...

ich hab mir neulich 2fender singlecoils einbauen lassen...(ausgewechselt mit meinen alten)
naja und seit dem klingt mein dimarzio the fret humbucker nciht mehr so druckvoll wie vorher...
clean ist die gitarre einfach toll...
aber verzerrt...

wenn ich über den humbucker spiele hört sich das nur ncoh an wie brei....
...

was kann ich dagegen machen??
ich will das emin humbucker wieder genau so viel druck bekommt...


mfg stefan
 
Eigenschaft
 
s wäre möglich, dass die beim EInbauen auch den Dimarzio irgendwie "verändert" haben, also, dass die irgendwas woanders angeschlossen haben?
 
Weisst du, wie die Pickups verschaltet sind?
 
diazepam schrieb:
Weisst du, wie die Pickups verschaltet sind?
Gute Frage!
In der Steg-Position, wo der DM wohl sitzt, sollte sich nichts verändert haben. Beim Zusammenschalten mit den anderen PU's wird das Ausgangssignal des DM durch die SC ggf. etwas belastet. Wie stark, hängt von den Impedanzverhältnissen ab.

Also, her mit dem Schaltbild, dann kann ich mehr sagen.

Ulf
 
naja ich weiß eigentlich nicht wie die geschaltet sind aber ich kann ma vom innenleben ein foto machen... hoffentlich hilft das weiter!!!
 
sephiroth11 schrieb:
naja ich weiß eigentlich nicht wie die geschaltet sind aber ich kann ma vom innenleben ein foto machen... hoffentlich hilft das weiter!!!
Denn man zu...

Ulf
 
ich hab meine dimarzios so verkabelt:
- schwarz und weiß zusammen
- grün und unisoliert zusammen und auf masse
- rot zum schalter

ich glaub auch, dass alle kabelfarben bei denen gleich sind(vermutung).


edit:
ich hab auch schonmal falsch angeschlossene humbucker gehabt. ich glaub das nennt sich out-of-phase, oder so ähnlich. die klangen total drahtig und besch*ssen!
 
ja genau das problem erledigt sich, wenn du einen (falschen) pu einfach andersrum anschließt ... bei mir ist das zumidnest so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben