Mein Kopfhörer KRIEG!!!

  • Ersteller totalerunfug
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
totalerunfug
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
29.09.13
Beiträge
167
Kekse
0
Ich hatte mich heute entschlossen neue Kopfhörer zu kaufen und zu Testen im Musicstore.
Ein kolllege von mir war mit weil ich noch ne andere meinung brauchte.
Das Testen begann. Alles möglichen dinger durch von den Teuren Beyerdyamics bis AKG und Audio Technica. Mit verschiedene Musikstücken.
Von den Teuren Modellen die so hoch gelobt wurden war ich für mich persönlich enttäuscht da sie alle sehr dünn klangen.
Ich hab auch immer mein Kollegen mit hören und vergleichen lassen. Das Ergebniss war für uns AKG K 77 für 39 Euro und Shure srh 440 für 89 euro.
Und ich kaufte die AKG k 77. Hab ich kaputte Ohren? Ich war bereit so ca.200 euro aus zu geben.
Hab sie ebend noch getestet Monitoring und bissl aufgenommen und gemixt und und bin zu frieden.
Aber ich verstehe nicht warum die teuren mir null gefallen haben.
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich hast Du wirklich ein (tja, wie schreibt man das jetzt möglichst freundlich?)... ungeschultes Gehör und weißt auch nicht worauf es ankommt.

Der Eindruck eines "dünnen Klangs" wird daher kommen, dass Du HiFi-Sound mit gehypten Bassbereich gewohnt bist, das hat aber nix mit linearer Wiedergabe zu tun die ja gewünscht ist.
 
Kaputte Ohren hast du vermutlich nicht, sondern kaputte Hörgewohnheiten. Oftmals wird das Vorhandensein detaillierter Höhen mit einem Mangel an Bass gleichgesetzt - was aber keinesfalls das gleiche ist. Oder man hat Jahre oder gar Jahrzehnte auf einer Hifi Anlage gehört, die deutlich basslastig eingestellt ist oder von sich aus so klingt. Hat man es dann erstmals mit neutralem Bassanteil zu tun, hält man es für dünn. Aber Wenn ein Kopfhörer zum Mischen taugen soll, dann *muss* er gut auflösen und Bässe dürfen den Rest nicht zumatschen, sondern sollten zurückhaltend aber bis unten hin dennoch wahrnehmbar sein... vielleicht gehst du mit einer anderen Sicht auf die Materie besser nochmal Probehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben