Mein neuer Song "Those Left Behind"

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Hallo Leute,

ich habe es nach längerer Zeit mal wieder geschafft, einen Song fertig zu bekommen. Er heißt "Those Left Behind" und köchelt schon seit September/Oktober bei mir vor sich hin. Es gab diverse Neu-Arrangements und Neu-Aufnahmen, bis er mir instrumental gepasst hat und eine Gesangslinie + Text zu finden, war dann nur unwesentlich einfacher :)
Mit dem Endresultat bin ich jetzt aber sehr zufrieden und will nun herausfinden, wie Ihr das Stück seht :)
Those Left Behind (soundcloud)
Gefällt euch das Arrangement oder ist zu viel/durcheinander? Passt der Mix oder sollte ich beim nächsten Mal irgendetwas anders machen? Was sagt Ihr zu meinem Gesang?
Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten, danke euch jetzt schon fürs Anhören und Feedback geben!

Ein schönes Pfingstwochenende,
Jonas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön!
Musste ganz am Anfang an "Making Plans For Nigel" von XTC denken. Wohl wegen der Gitarre.
Hat mir großen Spaß gemacht den Song zu hören! Guter Gesang.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch sehr gut. Toller Gesang und Arrangement.(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich finds gut. Anfangs ist deine Stimme für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen und der mix hört sich meiner Meinung etwas zu sehr gedämpft an. Für mich ist alles ein wenig sehr mittig gehalten, wodurch evt. dein Frage mit dem "zu durcheinander kommt" Aber nicht, dass du denkst ich wüsste von was ich rede. Ich höre nur und liege manchmal gar nicht soo falsch hoffe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte vielleicht nix zum Mix schreiben, da ich den song über die internen notebook-lautsprecher höre - da empfinde ich die Gitarren allerdings etwas spitz und im Vergleich zum Gesang weit vorn.
Song finde ich prima, abwechslungsreich und trotzdem eingängig. Stimme ist für voll im range von Neill Young, Lou Reed etc. Das strebt nicht nach Melodiegesang sondern nach Ausdruck und Stimmung. Hat was frisch-jugendliches. Irgendwie unbekümmert. Würde mal vermuten, dass das zum Text und dem, worum´s geht, paßt.

Absolut MB-Radio-tauglich - link in meiner Signatur.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöner Mid-tempo Pop Song. Im Hauptteil ist die Gitarre wirklich etwas spitz - oder die Stimme zu leise.
Die Drums würde ich auch einen Tick lauter machen. Aber insgesamt: Gefällt mir sehr gut, auch die Abwechslung
der verschiedenen Teile ist gelungen; insgesamt hat der Song einen schönen Flow und eine Leichtigkeit. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für euer konstruktives Feedback, insbesondere freut mich natürlich, dass der Song an sich gut ankommt :)

Was die Lautstärke der Gitarren im Vers angeht, ist das ein altes Problem von mir. Ich muss mich immer dazu zwingen, sie lautstärkemäßig etwas zurückzunehmen und den Gesang weit genug nach vorne zu schieben.
 
Ja, "Making Plans for Nigel"/XTC, in der Tat, da ist die Strophe schon recht ähnlich, ... egal, vielleicht Zufall.
Wie dem auch sei: Gefällt mir sehr, runder nicht langweiliger Song, gutes Arrangement und Länge.
Wie schon andere sagten: Gitarre etwas zu spitz.
Und Bass/Schlagzeug könnten etwas mehr "Bauch" und Leben vertragen. Gesang finde ich gut - könnte sogar noch etwas lauter und präsenter werden.
Vielleicht zum Ende hin Gesang-Overdubs/Chorgesang probieren? - die Harmonien sind ja wie geschaffen dafür.

VG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist das Zufall, ich kannte von "Making Plans For Nigel" den Refrain zwar sehr entfernt irgendwo her, aber das ist nichts, was ich im Kopf habe. Trotzdem habt ihr natürlich recht, dass das harmoniemäßig in die gleiche Richtung läuft :)

Meinst Du mit "die Harmonien sind ja wie geschaffen dafür", dass die schon bestehende Mehrstimmigkeit im Chorus ausgebaut werden könnte/sollte oder dass ich in den Strophen noch ein paar andere Stimmführungen einbauen sollte?
 
Ich fand es gut, hat mich ein wenig an Fischer-Z erinnert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben