Mein Schlagzeug Umbau!!!

von PlantaS, 10.08.06.

  1. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.08.06   #1
    Hey

    Nach Wochen langer Planung habe ich gestern endlich mit meinem langersehnten Schlagzeug Umbau begonnen.

    Wer mein Set noch nicht kennt wies davor aussah:
    ***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!
    Hersteller Bild:
    http://www.harmony-central.com/Newp/SNAMM99/Yamaha/DP2F56.jpg


    Was ich machen will ist,

    1) Plastik Folie von den Kesseln abziehen.
    2) Schleifen und Kleber reste entfernen
    3) Hardware der Kessel Schwarz ansprühen
    4) Kessel in einem Tannengrün Beizen
    5) Neue Snare
    6) Neue Felle

    Das wars (glaub ich) :D

    Und jetzt die Bilder vom ersten Tag:

    Spannreifen wurden fürs erste schon mal Schwarz angesprüht. Muss ich heute nochmal drüber.
    Und Kessel wurde mit der ersten Schicht gebeizt.
    Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen.

    Der Rohe Kessel!
    http://img132.imageshack.us/img132/2461/p1010217ov1.jpg

    Fertig gebeizt!
    http://img141.imageshack.us/img141/4439/p1010222ka4.jpg

    Hab den Schwarzen Spannreifen mal hingehalten damit man sich das Finish schon mal vorstellen kann ;)
    http://img93.imageshack.us/img93/7306/p1010225fh1.jpg


    Ich werde euch in den nächsten Tagen natürlich mit reichlich Bildern versorgen!



    Bye
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.08.06   #2
    Hmm, schön :)
    Und gleich mal n paar Fragen:

    -Warum ist bei dem letzten Bild mit dem Spannreifen bei dem Kessel so viele Flecken, als hätte die Farbe nicht gereicht?

    -Welche Farbe bzw einfach WOMIT hast du die Spannreifen schwarz gemacht?

    -wirst du das ganze Set umstylen?
     
  3. PlantaS

    PlantaS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.08.06   #3
    Hey

    zu 1. Die Farbe reicht sehr wohl. Doch ich bin ein Freund der vielen Schichten. Und das war die erste Schicht. Die erste Schicht wird sehr dünn aufgetragen. Und es wird nichts ausgebessert. Da kann es schon mal vorkommen das es die Farbe unterschiedlich ist. Liegt aber auch an der Holzmasserung. Die auch sehr unterschiedlich ist.

    2. Die Farbe kommt aus Dosen. Ich weiss viele werden sagen das man damit keine guten ergebnise erziehlen kann. Doch ganz im gegenteil. Wenn man es richtig kann griegt damit schon sehr gute sachen hin. Klarlack werde ich mit Kompressor aufsprühen.
    Farbe ist übrigens Schlagfesst!

    3. Ja ich werde das ganze Set umstylen. Da ich mir noch kein neues leisten kann muss ich halt das alte etwas ummöbeln. Das war jetzt die 13er Tom. Die im moment nicht an meinem Set hängt und ich so da alles mehr oder weniger ausprobieren kann :D

    Bye
     
  4. PlantaS

    PlantaS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.08.06   #4
    ~sorry~
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.08.06   #5
    Jo, also mich interessiert speziell die Farbe.

    Ich wollte mir sowas auch machen (also Hardware schwarz), aber ich weiß nicht, bzw bin mir nicht sicher womit.

    Kennst du zufällig den Typ der Farbe, oder irgendwas spezielles? zB wofür die noch benutzt wird?
    Denn hier in Russland muss ich ja etwas ähnliches finden, da es hier dasselbe nicht geben wird :)

    Was ist Kompressort?
    Und wofür das Klarlack? (naja, klar, damit die Farbe nich abkommt :D )
     
  6. PlantaS

    PlantaS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.08.06   #6
    Hey

    Wenn du damit noch keine erfahrung hasst kannst du sie dir auch Pulverbeschichten lassen. Hält Bombenfesst!
    Ansonsten in Baumarkt gehen (soweit es sowas in Russland gibt) und nach Sprühdosen schauen. Sollten etwas Teurer sein. Ich kann dir auch meine mal Fotografieren.

    Und auch beim Aufsprühen gilt es wieder möglichst viele Schichten zu Sprühen.
    Als erstes natürlich alles Fettfrei Säubern. Und dann nur ne Dünne Schicht Aufsprühen. Kurz antrocknen lassen und dann weiter machen. Ich behandle die Hardware am Schluss noch mit nem Heissluftföhn. Damit sie etwas eingebrannt wird. Aber nicht zu nah hingehen weil sonst die Farbe verbrennt und Blasen bildet.

    "Kompressort" soll eigentlich Kompressor heissen :D
    hab mich nur verschrieben!
    Das heisst ich nehm meine Lackierpistole und fühl da den Klarlack ein und Sprüh in dann mit Hilfe des Kompressors auf die Ringe.

    Klarlack ist dazu da um den Lack zu versiegeln. Um ihn Glänzender zu machen und ihn vor Schlägen etc. zu schützen. Brauchts aber nicht unbedingt.


    Bye
     
  7. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.08.06   #7
    Lol, Baumärkte gibts hier natürlich :D

    Hmm, yo, mach mal n Bild der Sprühdose bitte :D
     
  8. PlantaS

    PlantaS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.08.06   #8
    Hey

    Man kann ja nie wissen :D

    Hab hier nen Bild bei Google gefunden. Ist zwar nicht die Farbe wo ich hab aber von der selben Reihe.
    [​IMG]

    Bye
     
  9. Till Eulenzieges

    Till Eulenzieges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #9
    Hey sieht echt gut aus (also die ersten Bilder^^). Mach weiter so. Wenns was neues gibt, bitte gleich Bilder zeigen ;). Bin gespannt wie es am Schluss fertig aussieht. Da muss ich mir doch glatt überlegen ob ich nicht so was mit meinem Schrott-Set auch mache :D.
     
  10. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 10.08.06   #10
    Mit der Farbe kann man auch coole Ergebnissen an Hauswänden erzielen... :D

    Natürlich nur an extra von der Stadt freigegebenen Wänden... :great:
     
  11. PlantaS

    PlantaS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.08.06   #11

    Hehe :D
    Aber ich nehm da Lieber die,
    [​IMG]

    Sind die besten was es gibt ;)

    Na klar werde ich euch mit Bildern versorgen.
    War grad draussen und hab mir die Getrocknete Beize auf dem Kessel angesehen. Sieht noch geiler aus als auf den Bildern.

    Werd die Ringe jetzt auch nochmal Sprühen.



    Bye
     
  12. Astray

    Astray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 10.08.06   #12
    Ich beneide dich (euch) ich bin handwerklich so unbegabt ich würde das ganze Set zerstören...:(

    Sieht aber schon mal sehr geil aus, weiter so

    E. Wie wärs wenn du die Bilder hier im Board mittels Anhang hochläds dann haben die Leute nach dir (uns) auch noch was davon...
     
  13. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 10.08.06   #13
    Ich würde dir die [​IMG] empfehlen. Die sind wirklich klasse.

    Aber ne schone Sache die du da machst.

    Hast du die Ringe vorher sandgestrahlt??

    Und was für eine Beize hast du genommen?? (bitte vielleicht mit Bild?!?!)
     
  14. PlantaS

    PlantaS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.08.06   #14
    Soooo`oo´
    4 Stunden pauer Lackieren :D
    Mein Kopf tut weh, ich brauch unbedingt mal ne neue Maske
    Achja, ich kapier des mit den Dateianhängen irgend wie nicht
    Könnte sich velleicht nen Mod darum kümmern? wäre sehr nett ;)
    Hab die Bilder jetzt mal etwas kleiner Hochgeladen!
    UPDATE:
    Mein Arbeitstisch
    [​IMG]

    Mein Kompressor

    [​IMG]

    Der Getrocknete Kessel
    [​IMG]

    Mein Profisorischer "Ofen"^^

    [​IMG]

    Einer der Ringe mit der letzten Schicht Farbe

    [​IMG]
    [​IMG]

    Meine Pistole

    [​IMG]

    Meine Böckchen :D
    Hab Löcher ins Brett gemacht und reingestopft damit seh nicht rausfallen/umfallen

    [​IMG]

    Und zu guter letzt noch eine Schicht auf den Kessel aufgetragen :great:
    Zimmlich schlechte Qualität :(

    [​IMG]


    Das wars von Heute ;)

    Wie gesagt wenn mir nen Mod die Bilder Anhängen könnte wäre es nett. Würde sie natürlich auch für euch nochmal in größerer Version Hochladen.


    Bye
     
  15. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.08.06   #15
    Boah, ist ja fast schon Profi equipment :D :D

    Lol, ich muss wohl ne einfache Sprühdose nehmen und damit versuchen :D

    Sieht jedenfalls ziemlich nicht schlecht aus :great:
     
  16. Astray

    Astray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Zeuthen (BRB)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 10.08.06   #16
    Sieht sehr, sehr gut aus :great: könnteste ja schon fast nen Workshop drauß machen :)

    Das mit den anhängen is ganz einfach Plantas also, du musst nur unten links auf Antworten klicken, dann ist oben in der Toolbar über dem Schriftfeld son kleiner weißer Smily, daneben rechts raufklicken wenn du den Mauszeiger ein wenig drauflässt steht auch Anhänge da. Und dann einfach nur auf durchsuchen klicken und hochladen, dass Bild darf allerdings nicht größer als 190KB sein (glaub ich).
     
  17. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 10.08.06   #17
    ja das kann sich echt sehen lassen. :great: freue mich schon drauf wenns fertig ist.:D
     
  18. PlantaS

    PlantaS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.08.06   #18
    Hey

    Also erst einmal vielen Dank für dies Zahlreichen Positiven Antworten :)

    Und wozu nen Workshop?
    So viel muss man da ja nicht können/machen!
    Aber ich kann ja die nächste Tom ausführlicher Dokumentieren!!!


    Das mit den Dateianhängen hab ich gerade probiert aber meine Bilder sind alle zu groß :(

    Naja, Profi equipment ist was anderes :D


    Bye
     
  19. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 10.08.06   #19
    Ich bin wirklich sehr erstaunt wie gut das aussieht.
    Hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Ob die schwarze Hardware hält verrätst du uns aber bitte nach den ersten Rimshots, ja ;)

    Kannst du auch noch ein paar Info's zur Beize geben.
    Wir wollen ALLES Wissen :p

    Also, Sauber !
    Weitermachen
     
  20. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 10.08.06   #20
    du kannst deine bilder hier hochladen (bzw. verkleinern).
     
Die Seite wird geladen...

mapping