Mein Schlagzeug Umbau!!!

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
PlantaS
PlantaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
28.05.06
Beiträge
429
Kekse
303
Ort
Augsburg
Hey

Nach Wochen langer Planung habe ich gestern endlich mit meinem langersehnten Schlagzeug Umbau begonnen.

Wer mein Set noch nicht kennt wies davor aussah:
***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!
Hersteller Bild:
http://www.harmony-central.com/Newp/SNAMM99/Yamaha/DP2F56.jpg


Was ich machen will ist,

1) Plastik Folie von den Kesseln abziehen.
2) Schleifen und Kleber reste entfernen
3) Hardware der Kessel Schwarz ansprühen
4) Kessel in einem Tannengrün Beizen
5) Neue Snare
6) Neue Felle

Das wars (glaub ich) :D

Und jetzt die Bilder vom ersten Tag:

Spannreifen wurden fürs erste schon mal Schwarz angesprüht. Muss ich heute nochmal drüber.
Und Kessel wurde mit der ersten Schicht gebeizt.
Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen.

Der Rohe Kessel!
http://img132.imageshack.us/img132/2461/p1010217ov1.jpg

Fertig gebeizt!
http://img141.imageshack.us/img141/4439/p1010222ka4.jpg

Hab den Schwarzen Spannreifen mal hingehalten damit man sich das Finish schon mal vorstellen kann ;)
http://img93.imageshack.us/img93/7306/p1010225fh1.jpg


Ich werde euch in den nächsten Tagen natürlich mit reichlich Bildern versorgen!



Bye
 
Eigenschaft
 
Hmm, schön :)
Und gleich mal n paar Fragen:

-Warum ist bei dem letzten Bild mit dem Spannreifen bei dem Kessel so viele Flecken, als hätte die Farbe nicht gereicht?

-Welche Farbe bzw einfach WOMIT hast du die Spannreifen schwarz gemacht?

-wirst du das ganze Set umstylen?
 
Hmm, schön :)
Und gleich mal n paar Fragen:

-Warum ist bei dem letzten Bild mit dem Spannreifen bei dem Kessel so viele Flecken, als hätte die Farbe nicht gereicht?

-Welche Farbe bzw einfach WOMIT hast du die Spannreifen schwarz gemacht?

-wirst du das ganze Set umstylen?

Hey

zu 1. Die Farbe reicht sehr wohl. Doch ich bin ein Freund der vielen Schichten. Und das war die erste Schicht. Die erste Schicht wird sehr dünn aufgetragen. Und es wird nichts ausgebessert. Da kann es schon mal vorkommen das es die Farbe unterschiedlich ist. Liegt aber auch an der Holzmasserung. Die auch sehr unterschiedlich ist.

2. Die Farbe kommt aus Dosen. Ich weiss viele werden sagen das man damit keine guten ergebnise erziehlen kann. Doch ganz im gegenteil. Wenn man es richtig kann griegt damit schon sehr gute sachen hin. Klarlack werde ich mit Kompressor aufsprühen.
Farbe ist übrigens Schlagfesst!

3. Ja ich werde das ganze Set umstylen. Da ich mir noch kein neues leisten kann muss ich halt das alte etwas ummöbeln. Das war jetzt die 13er Tom. Die im moment nicht an meinem Set hängt und ich so da alles mehr oder weniger ausprobieren kann :D

Bye
 
2. Die Farbe kommt aus Dosen. Ich weiss viele werden sagen das man damit keine guten ergebnise erziehlen kann. Doch ganz im gegenteil. Wenn man es richtig kann griegt damit schon sehr gute sachen hin. Klarlack werde ich mit Kompressort aufsprühen.
Farbe ist übrigens Schlagfesst!

Jo, also mich interessiert speziell die Farbe.

Ich wollte mir sowas auch machen (also Hardware schwarz), aber ich weiß nicht, bzw bin mir nicht sicher womit.

Kennst du zufällig den Typ der Farbe, oder irgendwas spezielles? zB wofür die noch benutzt wird?
Denn hier in Russland muss ich ja etwas ähnliches finden, da es hier dasselbe nicht geben wird :)

Was ist Kompressort?
Und wofür das Klarlack? (naja, klar, damit die Farbe nich abkommt :D )
 
Jo, also mich interessiert speziell die Farbe.

Ich wollte mir sowas auch machen (also Hardware schwarz), aber ich weiß nicht, bzw bin mir nicht sicher womit.

Kennst du zufällig den Typ der Farbe, oder irgendwas spezielles? zB wofür die noch benutzt wird?
Denn hier in Russland muss ich ja etwas ähnliches finden, da es hier dasselbe nicht geben wird :)

Was ist Kompressort?
Und wofür das Klarlack? (naja, klar, damit die Farbe nich abkommt :D )

Hey

Wenn du damit noch keine erfahrung hasst kannst du sie dir auch Pulverbeschichten lassen. Hält Bombenfesst!
Ansonsten in Baumarkt gehen (soweit es sowas in Russland gibt) und nach Sprühdosen schauen. Sollten etwas Teurer sein. Ich kann dir auch meine mal Fotografieren.

Und auch beim Aufsprühen gilt es wieder möglichst viele Schichten zu Sprühen.
Als erstes natürlich alles Fettfrei Säubern. Und dann nur ne Dünne Schicht Aufsprühen. Kurz antrocknen lassen und dann weiter machen. Ich behandle die Hardware am Schluss noch mit nem Heissluftföhn. Damit sie etwas eingebrannt wird. Aber nicht zu nah hingehen weil sonst die Farbe verbrennt und Blasen bildet.

"Kompressort" soll eigentlich Kompressor heissen :D
hab mich nur verschrieben!
Das heisst ich nehm meine Lackierpistole und fühl da den Klarlack ein und Sprüh in dann mit Hilfe des Kompressors auf die Ringe.

Klarlack ist dazu da um den Lack zu versiegeln. Um ihn Glänzender zu machen und ihn vor Schlägen etc. zu schützen. Brauchts aber nicht unbedingt.


Bye
 
Lol, Baumärkte gibts hier natürlich :D

Hmm, yo, mach mal n Bild der Sprühdose bitte :D
 
Hey

Man kann ja nie wissen :D

Hab hier nen Bild bei Google gefunden. Ist zwar nicht die Farbe wo ich hab aber von der selben Reihe.
17-02.jpg


Bye
 
Hey sieht echt gut aus (also die ersten Bilder^^). Mach weiter so. Wenns was neues gibt, bitte gleich Bilder zeigen ;). Bin gespannt wie es am Schluss fertig aussieht. Da muss ich mir doch glatt überlegen ob ich nicht so was mit meinem Schrott-Set auch mache :D.
 
[qimg]http://www.resideco.com/images/sites/17-02.jpg[/qimg]

Mit der Farbe kann man auch coole Ergebnissen an Hauswänden erzielen... :D

Natürlich nur an extra von der Stadt freigegebenen Wänden... :great:
 
Mit der Farbe kann man auch coole Ergebnissen an Hauswänden erzielen... :D

Natürlich nur an extra von der Stadt freigegebenen Wänden... :great:


Hehe :D
Aber ich nehm da Lieber die,
premiumplus_med.jpg


Sind die besten was es gibt ;)

Na klar werde ich euch mit Bildern versorgen.
War grad draussen und hab mir die Getrocknete Beize auf dem Kessel angesehen. Sieht noch geiler aus als auf den Bildern.

Werd die Ringe jetzt auch nochmal Sprühen.



Bye
 
Ich beneide dich (euch) ich bin handwerklich so unbegabt ich würde das ganze Set zerstören...:(

Sieht aber schon mal sehr geil aus, weiter so

E. Wie wärs wenn du die Bilder hier im Board mittels Anhang hochläds dann haben die Leute nach dir (uns) auch noch was davon...
 
Hehe :D
Aber ich nehm da Lieber die,
Sind die besten was es gibt ;)

Na klar werde ich euch mit Bildern versorgen.
War grad draussen und hab mir die Getrocknete Beize auf dem Kessel angesehen. Sieht noch geiler aus als auf den Bildern.

Werd die Ringe jetzt auch nochmal Sprühen.

Ich würde dir die
253744379_m.jpg
empfehlen. Die sind wirklich klasse.

Aber ne schone Sache die du da machst.

Hast du die Ringe vorher sandgestrahlt??

Und was für eine Beize hast du genommen?? (bitte vielleicht mit Bild?!?!)
 
Soooo`oo´
4 Stunden pauer Lackieren :D
Mein Kopf tut weh, ich brauch unbedingt mal ne neue Maske
Achja, ich kapier des mit den Dateianhängen irgend wie nicht
Könnte sich velleicht nen Mod darum kümmern? wäre sehr nett ;)
Hab die Bilder jetzt mal etwas kleiner Hochgeladen!
UPDATE:
Mein Arbeitstisch
p1010004uv9.jpg


Mein Kompressor

p1010005pb7.jpg


Der Getrocknete Kessel
p1010008rz9.jpg


Mein Profisorischer "Ofen"^^

p1010011aq8.jpg


Einer der Ringe mit der letzten Schicht Farbe

p1010013af1.jpg

p1010012sy6.jpg


Meine Pistole

p1010019wb6.jpg


Meine Böckchen :D
Hab Löcher ins Brett gemacht und reingestopft damit seh nicht rausfallen/umfallen

p1010020ks2.jpg


Und zu guter letzt noch eine Schicht auf den Kessel aufgetragen :great:
Zimmlich schlechte Qualität :(

p1010021hl7.jpg



Das wars von Heute ;)

Wie gesagt wenn mir nen Mod die Bilder Anhängen könnte wäre es nett. Würde sie natürlich auch für euch nochmal in größerer Version Hochladen.


Bye
 
Boah, ist ja fast schon Profi equipment :D :D

Lol, ich muss wohl ne einfache Sprühdose nehmen und damit versuchen :D

Sieht jedenfalls ziemlich nicht schlecht aus :great:
 
Sieht sehr, sehr gut aus :great: könnteste ja schon fast nen Workshop drauß machen :)

Das mit den anhängen is ganz einfach Plantas also, du musst nur unten links auf Antworten klicken, dann ist oben in der Toolbar über dem Schriftfeld son kleiner weißer Smily, daneben rechts raufklicken wenn du den Mauszeiger ein wenig drauflässt steht auch Anhänge da. Und dann einfach nur auf durchsuchen klicken und hochladen, dass Bild darf allerdings nicht größer als 190KB sein (glaub ich).
 
ja das kann sich echt sehen lassen. :great: freue mich schon drauf wenns fertig ist.:D
 
Sieht sehr, sehr gut aus :great: könnteste ja schon fast nen Workshop drauß machen :)

Das mit den anhängen is ganz einfach Plantas also, du musst nur unten links auf Antworten klicken, dann ist oben in der Toolbar über dem Schriftfeld son kleiner weißer Smily, daneben rechts raufklicken wenn du den Mauszeiger ein wenig drauflässt steht auch Anhänge da. Und dann einfach nur auf durchsuchen klicken und hochladen, dass Bild darf allerdings nicht größer als 190KB sein (glaub ich).

Hey

Also erst einmal vielen Dank für dies Zahlreichen Positiven Antworten :)

Und wozu nen Workshop?
So viel muss man da ja nicht können/machen!
Aber ich kann ja die nächste Tom ausführlicher Dokumentieren!!!


Das mit den Dateianhängen hab ich gerade probiert aber meine Bilder sind alle zu groß :(

Naja, Profi equipment ist was anderes :D


Bye
 
Ich bin wirklich sehr erstaunt wie gut das aussieht.
Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ob die schwarze Hardware hält verrätst du uns aber bitte nach den ersten Rimshots, ja ;)

Kannst du auch noch ein paar Info's zur Beize geben.
Wir wollen ALLES Wissen :p

Also, Sauber !
Weitermachen
 
du kannst deine bilder hier hochladen (bzw. verkleinern).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben