mein set

Zum Sound kann man ja nichts sagen, da Bilder ja noch unvertont sind.

Der Aufbau sagt mir allerdings nicht zu, also ich könnte nicht so gut darauf spielen, wenn du es allerdings kannst, ist das ja egal
 
man kann sich natürlich dran gewöhnen aber

@mac du bist ja auch nicht so schnell, wie er! 8)
 
Simon schrieb:
@mac du bist ja auch nicht so schnell, wie er! 8)

Wer weiß?... ;-)

Ne, aber dafür speiel ich noch nicht so lange, wie er.
Und außerdem habe ich es nicht nötig mit dem Lied so schnell fertig zu werden wie er! Ich meine, wenn ich so ne scheiß Musik mache, würde ich doppelt so schnell sein! ;-)

Aber man ist unabhängig von der Geschwindigkeit, bei so einem Setaufbau!
Ob nun langsam, mittel oder sehr schnell, man gewöhnt sich halt an den Abstand.
 
Aber warum machen es sich viele Drummer einfach so schwer?
Kennt jemand Mike Bordin, den Drummer von Ozzy Osbourne, früher Faith no more? Der hat seine Toms auch waagrecht und viel höher, als die Snare steht. Sieht halt ziemlich fett aus. Aber wenn ich jetzt sagen müsste, was für mich wichtiger ist, der Look oder die Bequemlichkeit (und das daraus resultierende "bessere Können des schnelleren Spiels"), dann würd ich sagen, zu 101% die Bequemlichkeit.
Komischerweise haut der auch nie auf den Rim! :?:
 
zur Bequemlichkeit zählt natürlich auch noch die Sicherheit, und die bessere Technik...ist wisst ja was ich meine.
 
allebeide schrieb:
dann würd ich sagen, zu 101% die Bequemlichkeit.
Komischerweise haut der auch nie auf den Rim! :?:

101%?Immer dieses Fussballerdeutsch *pffft*

Zum Thema:Jeder hat seine individuelle Meinung zum Setaufbau und das ist auch gut so!Und wer seine Toms lieber höher ,tiefer ,rechts oder links stehen hat ist doch insofern egal ,hauptsache er trifft!
 
Also ich stell mein Zeug auch immer so auf, dass ich so schnell wie möglich zwischen den einzelnen Instrumenten hin und her wechseln kann.
 
@RedDragon:

Im Fußball sagt man wenn dann nur, dass es "eine 110%ige" war. ;) :p
 
Nun ,alles über 100% ist für mich einfach Fussball!
 
hi

zurück zum setaufbau vom rettl:

ich weiß ja nicht ob das ne gute sache ist, wären für mich viel zu viel becken aber das ist ja wieder ansichtssache! jo die 10" ist viel zu schwierig zu erreichen würde ich wenn dann höher hervorheben!

bin selber noch nicht lange im geschäft, würde dir aber mal nen lehrer ans herz legen der dich 1 x besucht um dein set auf fordermann zu bringen (aufbau, stimmen etc.) :rolleyes:

aber wenn du meinst, dass sei so alles in ordnung, ist es deine sache... gebe hier ja auch nur nen tipp! :redface:
 
erinnert mich an so nen drumset aus irgendnem x-beliebigen jugendzentrum-proberaum :p

ich würd glaub ich auch mit klarkomm... soviel verschiedene sets, die ich immer spiele... bei 2 bands und andauernd wechselnden proberäumen... da passt man sich irgndwann an gegebenheiten an ;)

die beckn wärn mir nur etwas zu tief... die crashes mein ich...

aber wieso jetz extra n thread dafür aufgemacht wird kapier ich nich, und will es auch nich kapiern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben