mein set

ALso momentmal ich bin auch noch schüler ich geh verdammt noch mal jobben für mein schlagzeug und unterricht !!!!
 
drumtamarock schrieb:
ALso momentmal ich bin auch noch schüler ich geh verdammt noch mal jobben für mein schlagzeug und unterricht !!!!
Es soll auch Leute geben, die trotzdem nicht ihr ganzes "Schülergehalt" in ihr Schlagzeug stecken wollen. ;)
 
AUF ZUM ATOM
AUF ZUM ATEM
NEIN AUF ZU ATOM
[...]
AUF ZU ATEM
 
eigentlich is es normal das die beiden toms an die dafür vorgesehenen zwei hängetomhalterungen auffer bassdrum kommen, so mit einem hängetom spielen ja immer diese punktrollos aber die brauchen eh nur ne snare...
Ein weiterer superwertvoller Beitrag von Foren-Legende "gnome". Langsam wird der Typ unheimlich...
 
ich find die tom-aufstellung gar nicht mal so uninteressant. ist doch cool, wenn man alles ungefähr auf snare-höhe hat...
... aber viel zu viel becken stehen herum...
 
twanger schrieb:
ich find die tom-aufstellung gar nicht mal so uninteressant. ist doch cool, wenn man alles ungefähr auf snare-höhe hat...

Aber das Problem ist ja, dass nicht alles auf Snare Höhe ist. Und normalerweise sollten schon die beiden Hängetoms auf gleicher Höhe sein.
Und nun würde ich halt das Problem bei solch einem Aufbau bekommen, dass ich mir die Knochen breche, wenn ich z.B. schnell von der Hi-Hat auf die 10" Tom wechsel....

Achja, was soll das denn heißen:
... aber viel zu viel becken stehen herum...

Und:
C~H schrieb:
Ein weiterer superwertvoller Beitrag von Foren-Legende "gnome". Langsam wird der Typ unheimlich...

Ja, das stimmt.
Aber nicht nur der Post von Gnome war etwas daneben, sondern der von manch anderen in diesem Thread auch.
 
Ich würde das kleine Tom auch einfach erstmal wieder auf die Bass packen, so kann das meiner Meinung nach nicht stehen bleiben! Da wird man ja verrückt.
 
...eigentlich ist es ja völlig egal, wie er seine trommeln stellt, hauptsache er kann das, was er spielen will, gut erreichen... vielleicht spielt er die kleine tom ja viel mit der linken hat, während er die rechte für die snare braucht...

... wie dem auch sei, schlimmer sind eigentlich die gedämpften felle und außerdem frage ich mich, wozu man unbedingt handschuhe braucht; aber ich will nicht "klugscheißerisch" wirken, jedem das seine...

@macprinz: ich finde, man kommt auch mit weniger becken aus. so was wie splash und china hab ich z.B. noch nie gebraucht.
 
also ich klugscheisser nochma n bisschen rum wa :> bin ja angeblich ne legende wa t*C :D

also, glaube ma die toms sollten sich n kleines bisschen über snarehöhe befinden, natürlich nur die hängetoms nich das stand
gründe dafür : man könnte nicht rihtig aufs tom schlagen wenn es genauso hoch is wie die snare, weil dann wär die snare ja im weg
wenn man das tom höher hängt kann man bei fills oder tomläufen die snare nich wirklich schnell benutzen ...
brauchen die punker aber auchnicht ;D muhhaha

leute seht der wahrheit ins auge, punk is einfach ne auflehnung gegen stilvolle musik
 
@gnome: punk mag ja in deinen augen "was auch immer" sein, aber was hat das mit der zusammenstellung des schlagzeuges zu tun?
 
Hallo und einen schönen guten Abend!

Ich denke mal sollte auf jeden Fall die Trommeln und die Becken so positionieren, daß sie schnell und bequem zu erreichen sich. Gerade beim schnelleren spielen leidet die Spielgenauigkeit unter einem Set was ungünstig positioniert ist. Aber letzten Endes ist auch dies Geschmackssache. Jeder wie er es braucht!

Noch was: Es kommt nicht darauf an wie viele Trommeln, Becken man hat, wie toll die neue Snare ist, wierum man ein China hängt. Sicher, es gibt einige Sachen die man beachten sollte, weil sie sich einfach als gut und nützlich erwiesen haben und es gibt einfach sehr gute und geile Sachen zu kaufen die brilliant und großartig klingen, doch...

...es kommt drauf an, was man daraus macht!!

Ein nagalneues, supergroßes Set kann schlecht gestimmt und mit toter Spielweise alà Drumcomputer absolut blöd und stupide klingen. Wiederum kann ein 30 Jahre altes Set mit einem Hängetom z.B. mit viel Gefühl gespielt richtig genial, lebendig und absolut passend klingen. Klar nimmt man lieber ein Zyldjian als ein Stagg oder so*g. Gegen ein Starclassic hätte ich auch nicht einzuwenden. Gelernt habe ich auf einem Set Namens "Trowa" (eine Marke aus der dam. DDR). Hey! und für den Anfang hat das gereicht !! Spielen lernt man damit allemal!!! Erstens zählt das Können und zweitens das Material. Man sollte sich allerdings nicht kaufen was schnell kaputt geht, denn ma will es ja benutzen.

Beim Schlagzeug spielen kommt es eben in erster Linie auf das Gefühl in Fuß und Hand und auf Sicherheit die Trommeln und Becken dort und zu dem Zeitpunkt, in der Stärke zu treffen wann und wo man es will. Dazu kommt Tempofestigkeit, Ausdauer und musikalisches Verständnis. Man braucht nicht über Becken, Trommeln und Sets zu reden, wenn man nicht bis vier zählen kann. Ich will hier natürlich niemanden etwas unterstellen, sondern nur auf das wichtige aufmerksam machen. Aber vielleicht gibt es ja welche, die sich die Jacke anziehen ;)


also, nichts für Ungut

liebe Grüße

Ovanalon
 
twanger schrieb:
@macprinz: ich finde, man kommt auch mit weniger becken aus. so was wie splash und china hab ich z.B. noch nie gebraucht.

aha!

Ovanalon schrieb:
einen schönen guten Abend!

Moin!;-)

Gnome schrieb:
also, glaube ma die toms sollten sich n kleines bisschen über snarehöhe befinden, natürlich nur die hängetoms nich das stand
gründe dafür : man könnte nicht rihtig aufs tom schlagen wenn es genauso hoch is wie die snare, weil dann wär die snare ja im weg
wenn man das tom höher hängt kann man bei fills oder tomläufen die snare nich wirklich schnell benutzen ...

Du wirst echt immer unheimlicher. Du redest so einen Mist!
Man müsste dich hinter Gitter bringen!
Mannoman...
 
watn ;= is ne tatsache das es bei punk keine tomläufe gibt, und das halt immer nurn grundbeat gespielt wird wie bei den billigsten pop sachen, scheiss komerzkake
 
guck dir ma bei irgentwelchen konzerten die toms an... da wirste das sehen, wenn das tom 15 cm über der snare hängt wie soll das denn bitte zu bvespielen sein ?????????? da haut man doch immer aufn rim
 
@gnome: welche art punk (bands, richtung) kennst du???

zähl mal bitte drei bands auf, auf deren musik deiner meinung nach deine kritik zutrifft. dann reden wir weiter...

so long
lasst euch leben!
 
gnome, wir warten!

Ich glaub das beste GGbsp ist Dave Grohl! Der hat bei NIRVANA das TT immer 15cm über der SD gehabt! ging ja auch nicht anders bei ner 24" BD und nem 13" tiefen TT!
Das hat er heute noch genauso, siehe PROBOT Video mit Lemmy!
Und er trifft nicht den Rim! Viellecht muss man einfach nur die Arme höher nehmen und nen bissel schwung in die arme bringen! :D
 
TravisBarker1.jpg


Travis Barker von Blink 182 hat sein Tom-Tom auch immer so wie auf diesem Bild. Der trifft aber auch immer ins Schwarze u nie den Rim (und der spielt ja bekannterweise ziemlich schnell).
 
Also ich hab meine Toms auch lieber immer etwas höher. Allerdings habe ich sie auch ziemlich schräg zu mir gestellt, damit ich eben den Rim nicht treffe.

Also ich frag mich was Punk mit Komerz zu tun haben soll? Nagut heutzutage laufen auf MTV ja sachen die als Punk verkauft werden, aber richtig traditionelle Punkbands sind gegen jeden Kommerz. Übrigends ist es auch nicht immer ganz leicht zu spielen. Schließlich kann nicht jeder bei 180 und mehr BPM 8tel auf den Hats mit einer Hand durchspielen. Und die Doppelschläge sind mit einem Fuss anfangs auch nicht so einfach. Also mein linker Fuss packt dies noch nicht.
 
ist nen cooles bild!
Das wundert mich echt das er nicht den rim trifft. :?

Die schnelligkeit ist ja übung! aber das er trotzdem immer so schnell vom TT zum FT kommt find ich "komisch"! hat übelst die flinken finger....
 
Also ich finde es absolut nicht komisch, dass er nicht den Rim trifft.
Probiert das auch mal aus, ihr werdet euch recht schnell daran gewöhnen, dass die Tom hoch und sehr flach hängt.
Also ich habe das im Moment auch so, vielleicht nicht ganz so extrem, aber selbst daran gewöhnt man sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben