Hallo und einen schönen guten Abend!
Ich denke mal sollte auf jeden Fall die Trommeln und die Becken so positionieren, daĂ sie schnell und bequem zu erreichen sich. Gerade beim schnelleren spielen leidet die Spielgenauigkeit unter einem Set was ungĂŒnstig positioniert ist. Aber letzten Endes ist auch dies Geschmackssache. Jeder wie er es braucht!
Noch was: Es kommt nicht darauf an wie viele Trommeln, Becken man hat, wie toll die neue Snare ist, wierum man ein China hĂ€ngt. Sicher, es gibt einige Sachen die man beachten sollte, weil sie sich einfach als gut und nĂŒtzlich erwiesen haben und es gibt einfach sehr gute und geile Sachen zu kaufen die brilliant und groĂartig klingen, doch...
...es kommt drauf an, was man daraus macht!!
Ein nagalneues, supergroĂes Set kann schlecht gestimmt und mit toter Spielweise alĂ Drumcomputer absolut blöd und stupide klingen. Wiederum kann ein 30 Jahre altes Set mit einem HĂ€ngetom z.B. mit viel GefĂŒhl gespielt richtig genial, lebendig und absolut passend klingen. Klar nimmt man lieber ein Zyldjian als ein Stagg oder so*g. Gegen ein Starclassic hĂ€tte ich auch nicht einzuwenden. Gelernt habe ich auf einem Set Namens "Trowa" (eine Marke aus der dam. DDR). Hey! und fĂŒr den Anfang hat das gereicht !! Spielen lernt man damit allemal!!! Erstens zĂ€hlt das Können und zweitens das Material. Man sollte sich allerdings nicht kaufen was schnell kaputt geht, denn ma will es ja benutzen.
Beim Schlagzeug spielen kommt es eben in erster Linie auf das GefĂŒhl in FuĂ und Hand und auf Sicherheit die Trommeln und Becken dort und zu dem Zeitpunkt, in der StĂ€rke zu treffen wann und wo man es will. Dazu kommt Tempofestigkeit, Ausdauer und musikalisches VerstĂ€ndnis. Man braucht nicht ĂŒber Becken, Trommeln und Sets zu reden, wenn man nicht bis vier zĂ€hlen kann. Ich will hier natĂŒrlich niemanden etwas unterstellen, sondern nur auf das wichtige aufmerksam machen. Aber vielleicht gibt es ja welche, die sich die Jacke anziehen
also, nichts fĂŒr Ungut
liebe GrĂŒĂe
Ovanalon