Mein Songtext (Bewertung von euch)

von PunkRockPrincess, 14.03.05.

  1. PunkRockPrincess

    PunkRockPrincess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Giengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #1
    Hi

    Ich singe in einer Band und natürlich schreib ich auch die Texte, wobei wir noch nicht lange zusammen sind.
    Hier ist ein Text von mir und ich wollte wissen wie ihr den findet:
    THE RESCUE


    Sometimes I think I’m the only one in this world

    I’m so alone

    I’m so desperate

    And I don’t know what to do

    Am I the only one?

    Or is this just a nightmare

    I don’t know



    Chorus:

    So help me!

    I don’t wanna be a fool

    I want to live

    I want to breathe

    I want to open my eyes

    And I hope it will be real

    Any time, maybe



    Pherhaps it’s just in my mind

    It doesn’t make sence

    I hate this silence

    It just passes me by

    I’m misunderstood

    By everyone

    No more regrets

    I don’t want it again



    Chorus: (2x)

    So help me!

    I don’t wanna be a fool

    I want to live

    I want to breathe

    I want to open my eyes

    And I hope it will be real

    Any time, maybe



    I can’t take it any longer

    I have to get out of here

    But I’m captured by myself

    So tell me if you can rescue me

    Should I stay here for eternity

    I don’t know



    Chorus:

    So help me!

    I don’t wanna be a fool

    I want to live

    I want to breathe

    I want to open my eyes

    And I hope it will be real

    Any time, maybe




    Man schätzt sich ja immer besser ein. Wollte aber eure Meinung hören.:)

    Und noch was:
    Was habt ihr so für Themen für eure Songs. Bin manchmal etwas "unkreativ":D

    Liebe Grüße
    und danke für eure Meinungen

    PunkRockPrincess:o



     
  2. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 16.03.05   #2
    man schätzt sich besser ein? na dann bin ich ne riesenausnahme, ich schätz mich immer als relativ schlecht ein :) naja bei vielen sachen, zB auch beim lyrics oder gedichte schreiben
    aber zu deinem text:
    gut find ich, dass ich mich damit so halbwegs identifizieren kann, geht mir momentan in etwa so :)
    schlecht finde ich allerdings, dass du keine reime verwendest, damit sammelt man riesenpluspunkte bei mir :D
    außerdem verwendest du quasi gar keine bilder, oder irgendwas, was den text für mich vorstellbarer macht

    aber davon abgesehen, ich schreibe so texte auch super oft, weil es einfach das ist was ich denke, da brauch ich keine bilder, nur ich benutz dabei immer reime, weil es sich einfach cooler anhört in meinen ohren ;)

    is halt alles subjektiv :)

    sprachlich is das beim groben drüber sehen ok, soweit ich weiss ;)
     
  3. PunkRockPrincess

    PunkRockPrincess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Giengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.05   #3
    Hi

    Danke für Lob und kritik. ;) Ich weiß das da keine Reime drinn sind. Ist auch einer meiner ersten texte. Mittlerweile schrieb ich bessere und die reimen sich auch.
    Ich finde es allerdings echt schwer englische Reimwörter zu finden, die einen Sinn ergeben.
    Naja
    kann man nichts machen
    Demnächste stell ichd en Text rein, den ich gestern geschrieben hab. Der ist so gut das meine Band und ich den spielen wollen:)
    Liebe Grüße
    PunkRockPrincess:D
     
  4. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.03.05   #4
    Hi !

    Der Text ist nicht schlecht, aber mir fällt auf, dass sehr viele Sätze mit "I" anfangen. Eine Abwechslung wäre da ganz gut.

    Es muss sich nicht immer Reimen habe ich für mich festgestellt. Lieber darauf verzichten, als auf Teufel komm raus reimen.

    Gruß

    Tobias
     
  5. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 16.03.05   #5
    wahre worte ;) aber sinnvolle reime sind für mich persönlich irgendwie das nonplusultra
     
  6. PunkRockPrincess

    PunkRockPrincess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Giengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.05   #6
    Hi


    @MagicTobi
    Das mit dem "I" stimmt allerdings. Werd mich zusammenreißen das bleiben zu lassen:)
    Danke
    PunkRockPrincess;)
     
  7. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 18.03.05   #7
    Ich finde, das mit dem wiederholten I can auch als Stilmittel gesehen werden. Wenn das erste Wort des Satzes wiederholt wird nennt man das eine Anapher und ich finde, es hat hier durchaus was!

    Ich würd zwar generell aufpassen, mich nicht zu wiederholen aber wenn man Wiederholungen geschickt wählt, können sie durchaus zum Ausdruck im Text beitragen.
     
  8. LeavingHope

    LeavingHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    21.07.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 24.03.05   #8
    Also mir persönlich würde das Lied in das eine Ohr rein und ins' andere raus.
    Ich meine so texte gibt es zu hauf..
    Nichts besonderes..
    Zwar wirklich nicht schlecht aber ebend nichts besonderes..
    So Evanesence/blablubb/rockchartsstandard..
    Aber ich meine für den Anfang ists okay..
    Und naja muss man vllt gesungen hören da ebend keine Reime drin sind und irgendwie harmoniert das in meinen Augen alles nicht so wirklich..
    Ach sorry nur meine Meinung..
     
  9. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 24.03.05   #9
    Sorry, aber klingt wie aus einem Programm, dass einfach Textbausteine verwendet. Wieso willst du wissen, was Andere über deine Texte denken? Wenn du etwas schreibst, was wirklich aus deinem Herzen kommt, dann ist es auch gut. Ehrlichkeit ist wichtig, nicht aufgesetzte Klichees.
     
Die Seite wird geladen...

mapping