Mein Songtext (Bewertung von euch)

  • Ersteller PunkRockPrincess
  • Erstellt am
PunkRockPrincess
PunkRockPrincess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
14.03.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Giengen
Hi

Ich singe in einer Band und natürlich schreib ich auch die Texte, wobei wir noch nicht lange zusammen sind.
Hier ist ein Text von mir und ich wollte wissen wie ihr den findet:
THE RESCUE


Sometimes I think I’m the only one in this world

I’m so alone

I’m so desperate

And I don’t know what to do

Am I the only one?

Or is this just a nightmare

I don’t know



Chorus:

So help me!

I don’t wanna be a fool

I want to live

I want to breathe

I want to open my eyes

And I hope it will be real

Any time, maybe



Pherhaps it’s just in my mind

It doesn’t make sence

I hate this silence

It just passes me by

I’m misunderstood

By everyone

No more regrets

I don’t want it again



Chorus: (2x)

So help me!

I don’t wanna be a fool

I want to live

I want to breathe

I want to open my eyes

And I hope it will be real

Any time, maybe



I can’t take it any longer

I have to get out of here

But I’m captured by myself

So tell me if you can rescue me

Should I stay here for eternity

I don’t know



Chorus:

So help me!

I don’t wanna be a fool

I want to live

I want to breathe

I want to open my eyes

And I hope it will be real

Any time, maybe




Man schätzt sich ja immer besser ein. Wollte aber eure Meinung hören.:)

Und noch was:
Was habt ihr so für Themen für eure Songs. Bin manchmal etwas "unkreativ":D

Liebe Grüße
und danke für eure Meinungen

PunkRockPrincess:redface:



 
Eigenschaft
 
man schätzt sich besser ein? na dann bin ich ne riesenausnahme, ich schätz mich immer als relativ schlecht ein :) naja bei vielen sachen, zB auch beim lyrics oder gedichte schreiben
aber zu deinem text:
gut find ich, dass ich mich damit so halbwegs identifizieren kann, geht mir momentan in etwa so :)
schlecht finde ich allerdings, dass du keine reime verwendest, damit sammelt man riesenpluspunkte bei mir :D
außerdem verwendest du quasi gar keine bilder, oder irgendwas, was den text für mich vorstellbarer macht

aber davon abgesehen, ich schreibe so texte auch super oft, weil es einfach das ist was ich denke, da brauch ich keine bilder, nur ich benutz dabei immer reime, weil es sich einfach cooler anhört in meinen ohren ;)

is halt alles subjektiv :)

sprachlich is das beim groben drüber sehen ok, soweit ich weiss ;)
 
Hi

Danke für Lob und kritik. ;) Ich weiß das da keine Reime drinn sind. Ist auch einer meiner ersten texte. Mittlerweile schrieb ich bessere und die reimen sich auch.
Ich finde es allerdings echt schwer englische Reimwörter zu finden, die einen Sinn ergeben.
Naja
kann man nichts machen
Demnächste stell ichd en Text rein, den ich gestern geschrieben hab. Der ist so gut das meine Band und ich den spielen wollen:)
Liebe Grüße
PunkRockPrincess:D
 
Hi !

Der Text ist nicht schlecht, aber mir fällt auf, dass sehr viele Sätze mit "I" anfangen. Eine Abwechslung wäre da ganz gut.

Es muss sich nicht immer Reimen habe ich für mich festgestellt. Lieber darauf verzichten, als auf Teufel komm raus reimen.

Gruß

Tobias
 
wahre worte ;) aber sinnvolle reime sind für mich persönlich irgendwie das nonplusultra
 
Hi


@MagicTobi
Das mit dem "I" stimmt allerdings. Werd mich zusammenreißen das bleiben zu lassen:)
Danke
PunkRockPrincess;)
 
Ich finde, das mit dem wiederholten I can auch als Stilmittel gesehen werden. Wenn das erste Wort des Satzes wiederholt wird nennt man das eine Anapher und ich finde, es hat hier durchaus was!

Ich würd zwar generell aufpassen, mich nicht zu wiederholen aber wenn man Wiederholungen geschickt wählt, können sie durchaus zum Ausdruck im Text beitragen.
 
Also mir persönlich würde das Lied in das eine Ohr rein und ins' andere raus.
Ich meine so texte gibt es zu hauf..
Nichts besonderes..
Zwar wirklich nicht schlecht aber ebend nichts besonderes..
So Evanesence/blablubb/rockchartsstandard..
Aber ich meine für den Anfang ists okay..
Und naja muss man vllt gesungen hören da ebend keine Reime drin sind und irgendwie harmoniert das in meinen Augen alles nicht so wirklich..
Ach sorry nur meine Meinung..
 
Sorry, aber klingt wie aus einem Programm, dass einfach Textbausteine verwendet. Wieso willst du wissen, was Andere über deine Texte denken? Wenn du etwas schreibst, was wirklich aus deinem Herzen kommt, dann ist es auch gut. Ehrlichkeit ist wichtig, nicht aufgesetzte Klichees.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben