Mein USB Interface MOTU 624 piept dauerhaft bei aktivierung von Phantompower 48 V Recording mit Mic

von Music1907, 15.04.17.

  1. Music1907

    Music1907 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.17
    Zuletzt hier:
    16.04.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.04.17   #1
    Hey Liebe User !
    Ich bin am verzweifeln.......
    Mein MOTU 624 fängt an dauerhaft zu piepen wenn man Phantompower 48V aktiviert und aufdreht um zb sich durch die Boxen mit meinem Kondensator Mikrofon zu hören.
    Ich tauschte das Gerät aus aber es macht schon wieder den selben Fehler..
    Was muss ich tun damit dieses durchgehende piepen aufhört ?
    Auch bei der nutzung von Cubase wenn man mich mit dem Mikrofon aufnimmt hört man dieses piepen im Hintergrund.dieses Störgeräusch ist ständig vorhanden, also auch wenn ich nichts aufnehme Höre es auch im Kopfhöhrer oder aus meinen Monitoren wenn das Mic angeschlossen ist aber nichts gesungen /gerappt wird

    Hat jemand damit Erfahrung gemacht und eine Lösung Parat?
    Ich nutze USB 3.0 , Yamaha Boxen und Windows 10
     
  2. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.913
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.143
    Kekse:
    250.394
    Erstellt: 16.04.17   #2
  3. Music1907

    Music1907 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.17
    Zuletzt hier:
    16.04.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.04.17   #3
    Das ist jetzt das 2. Gerät das dieses Problem aufweißt selbst wenn kein Mic angeschlossen ist und nur die 48 V Phantomspeisung aktivierung oder das Monitoring .
    Meinen Sie das ich mein Geld zurück bekommen könnte dadurch das es jetzt schon das 2.mal ist ? Das Ding kostete mich 900 Euro und ich würde mich darüber freuen mein Geld zurüch zu kriegen und ein RME Gerät zu holen .
     
  4. Music1907

    Music1907 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.17
    Zuletzt hier:
    16.04.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.04.17   #4
    hier ist das Video


    hab erfahren das motu 624 keine usb entkopplung
    und darum piept
     
Die Seite wird geladen...

mapping