mein verstärker hupt mich an!!!

  • Ersteller kirk2002
  • Erstellt am
K
kirk2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
130
Kekse
22
also,folgendes problem: ich spiele nen laney GH50L über eine kitty hawk box und eine PRS custom 24!!davor hänge ich ein Boss GT-6!!!
sobald ich nun eine gewisse lautstärke überschreite, hupt mich mein verstärker elendig an?was könnte der grund sein?pickup kaputt?
 
Eigenschaft
 
kannste "hupen" mal näher definieren...?
Wie genau hast du dein GT-8 denn angeschlossen ?
Irgendwelche Ampsims etc. an ?
 
spiele den sound Metal Zone!!!relativ genauso wie das preset,nur bissel am Bass etc gedreht!!!und nich viel gain!!!
mit hupen meine ich, dass wenn ich die saiten angeschlagen habe und dann aufhöre zu spielen,dann hupt er so, als wenn man mit z.B. mit ner halbakustik verzerrt spielt!!!also rückkopplung!!!
 
Klingt für meine Begriffe jetz nach ner mikrophonischen Vorstufenröhre...

Falls es das sein sollte:
Amp aufschrauben.. Vorstufenröhren untereinander tauschen... fertig....
 
monsy schrieb:
Klingt für meine Begriffe jetz nach ner mikrophonischen Vorstufenröhre...

Falls es das sein sollte:
Amp aufschrauben.. Vorstufenröhren untereinander tauschen... fertig....

Was bringt das jetzt genau??
 
monsy schrieb:

Wenn jetzt eine Röhre mikrophonisch ist was brings dann wenn man sie untereinander tauscht, ist sie dann nicht an der anderen Stelle auch mikrophonisch? :confused:
 
kirk2002 schrieb:
spiele den sound Metal Zone!!!relativ genauso wie das preset,nur bissel am Bass etc gedreht!!!und nich viel gain!!!
mit hupen meine ich, dass wenn ich die saiten angeschlagen habe und dann aufhöre zu spielen,dann hupt er so, als wenn man mit z.B. mit ner halbakustik verzerrt spielt!!!also rückkopplung!!!

benutzt also die Zerre vom GT-8 - richtig?
Und wie ist das angeschlossen? Der Amp selbst ist clean?
hupen:D
 
ja genau!der laney iss ein einkanaler,d.h. ich da habe ich nur nen cleanen grundsound,der rest kommt vom gt-6!!!ich gehe also vom verstärker ins gt-6 und vom gt-6 in meine gitarre!!!!
also röhren nu wechseln oder nich?und vor allen dingen, was heisst mikrophonisch?:redface:
und kann es nicht auch an der gitarre liegen?
 
das "hupen" hab ich auch bei meinem vc50. keine ahnung woran das liegt. mich störts net sooooo doll.

an den röhren kanns net liegen. hab mittlerweile den zweiten satz röhren drinnen und das wechseln hat nix gebracht
 
neee - keine Panik...
denke eher es wird an den Einstellungen im GT-8 liegen;
gibt doch genug Leute die das Ding spielen - wende dich mal
verrauensvoll an die...
 
kirk2002 schrieb:
ja genau!der laney iss ein einkanaler,d.h. ich da habe ich nur nen cleanen grundsound,der rest kommt vom gt-6!!!ich gehe also vom verstärker ins gt-6 und vom gt-6 in meine gitarre!!!!
also röhren nu wechseln oder nich?und vor allen dingen, was heisst mikrophonisch?:redface:
und kann es nicht auch an der gitarre liegen?

es heißt gt 8 *klugscheiss* sorry für OT.

aber hupen klingt lustig könnte man als neuen fx verkaufen^^
 
hätte ich ein gt 8 würde es so heissen!da ich aber ein gt-6 habe,heißt es gt-6!:cool:
hat sonst keiner mehr noch lösungsvorschläge?
 
kirk2002 schrieb:
hätte ich ein gt 8 würde es so heissen!da ich aber ein gt-6 habe,heißt es gt-6!:cool:
hat sonst keiner mehr noch lösungsvorschläge?

aha genau da liegt der hase im pfeffer, das gt-6 ist ein Bass effektgerät wenn ich das richtig verstanden hab und das verträgt sich nicht mit den hohen Töne der Gitarre.
 
nein dann hast du es nicht richtig verstanden!:) das gt-6, sowie das gt-8 gibt es für beides,für gitarre und bass!das gt-8 iss nur die neuere version vom gt-6!
 
ah okay :mad: tut mir Leid hab ich mich wohl geirrt :( hab überall das gt-6 nur als bass mutli fx gefunden sorry.
 
so ma grad ne "aktualisierung" meines problems: habe festgestellt das diese rückkopplungen nur zustande kommen, wenn ich mit meiner gitarre nur über den steg-humbucker spiele!sobald ich eine andere einstellung wähle iss ruhe!!!heißt dann wohl gitarrenproblem oder?was könnte es sein und ist es reparabel?
 
noise gate sollte auch abhilfe schaffen evtl.
 
OosmAiden schrieb:
aha genau da liegt der hase im pfeffer, das gt-6 ist ein Bass effektgerät wenn ich das richtig verstanden hab und das verträgt sich nicht mit den hohen Töne der Gitarre.

Manchmal frage ich mich ob man hier nur noch solche Aussagen bekommt.
Das GT-6 ist der Vorgänger des GT-8 und gibt es wie auch so treffend beschrieben wurde für Gitarre sowohl als auch für Bass. :rolleyes:

kooper schrieb:
noise gate sollte auch abhilfe schaffen evtl.
Aber nur bedingt. Es kann mehrere Gründe für Rückkopplungen geben und nicht alle sind mit Noisegates zu lösen.
 
kirk2002 schrieb:
also,folgendes problem: ich spiele nen laney GH50L über eine kitty hawk box und eine PRS custom 24!!davor hänge ich ein Boss GT-6!!!
sobald ich nun eine gewisse lautstärke überschreite, hupt mich mein verstärker elendig an?was könnte der grund sein?pickup kaputt?

tja, klarer Fall einer Tischhupe ;);)

Passiert das bei jedem Preset vom GT-6??

So long

der Elm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben