Soundkarte kaputt?????

von Inflamesfan, 22.07.06.

  1. Inflamesfan

    Inflamesfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #1
    Hallo Leutz!
    Ich hab mir letztens n kitty hawk und ne speakerbox geholt und hab mir nach ner zeit gedacht was ich denn mit dem zweiten eingang an der box machen könnte.......da bin ich auf die idee gekommen dass ich dochmal meinen pc der jetz keine spezielle soundkarte hat(te) über nen adapter (3,5 auf klinke) an den speaker anschliessen könnte um den vielleicht mal als normalen pc lautsprecher zu missbrauchen^^.:o ...da is dann genau 6 minuten ganz leise was gekommen obwohl ich am pc alles aufgedreht hatte dann wars ruhig.....und jetz kommt auch bei normalen boxen nix mehr.....is da jetz die speakerbox dran schuld?
    und noch ne kleine frage zur info....würde des gehen wenn ich den klinken kopfhöhreranschluss von nem normalen verstärker (also so einen der im regal neben dem cdplayer steht) in den speaker stöpsel oder mach ich da noch mehr kaputt?^^ danke im vorraus
     
  2. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 22.07.06   #2
    Du kannst Headphone Out an die Soundkarte anschließen, aber nicht Line Out (glaube ich) und auf garkeinen Fall Effect send oder Speaker Out
     
  3. Inflamesfan

    Inflamesfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #3
    ne ich mein ich hab ja den pc direkt an die speakerbox hingemacht^^da gibts nur zwei eingänge die dumemrweise beide unbeschriftet sin in den einen geht mein kitty hawk rein und in den anderen hab ich halt mal meinen pc über lineout angestöpselt....
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.07.06   #4
    Wieso das nicht?

    Waehrend der Kitty Hawk an war?
     
  5. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 22.07.06   #5
    Fehlt doch dann ne Cab-Sim und hört sich schlimm an?!?
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.07.06   #6

    Das ja, aber kaputt gehen wird an dem Anschluss nichts. DI-Outs haben bei einigen Amps auch die Cabsim dabei, das wird idR aber auch erwaehnt (oder schlicht "Speaker Emulated Out) genannt.
     
  7. Jay Urban

    Jay Urban Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 23.07.06   #7
    Ist es möglich den Line Out an ein Interface anzuschließen, und dann im rechner die Boxen zu simulieren... Also geht bei dem Line Out was kaputt?
     
  8. Inflamesfan

    Inflamesfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #8
    nö der kitty hawk war aus-----> mir is aufgefalln dass ich des ganze net über line out sondern über den normalen lautsprecherausgang gemacht hab(den grünen) (sry is mir eben erst eingefallen) macht des an unterschied????
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.07.06   #9
    Sammal, lest ihrs net gscheit durch?

    Er hat die Speakerbox als PC-lautsprecher benutzt. Und nicht den amp in den Rechner gestöpselt . . .


    Aber kaputtgehen sollt da eigentlich nix.
     
  10. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 23.07.06   #10
    da sollte nur nix kommen.

    wenn der speaker out am PC mit der Speakerbox vom amp verbunden ist - wo ist da das verstärkerende element????
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.07.06   #11
    Ebent, ausser halt, dass der Kitty Hawk gleichzeitig angewesen waere (und die Frage ist ja mittlerweile beantwortet).
     
  12. Inflamesfan

    Inflamesfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #12
    achsoooo!!!!!!!ok habs kapiert thx an alle
     
Die Seite wird geladen...

mapping