Soundkarte kaputt?????

  • Ersteller Inflamesfan
  • Erstellt am
Inflamesfan
Inflamesfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
22.07.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leutz!
Ich hab mir letztens n kitty hawk und ne speakerbox geholt und hab mir nach ner zeit gedacht was ich denn mit dem zweiten eingang an der box machen könnte.......da bin ich auf die idee gekommen dass ich dochmal meinen pc der jetz keine spezielle soundkarte hat(te) über nen adapter (3,5 auf klinke) an den speaker anschliessen könnte um den vielleicht mal als normalen pc lautsprecher zu missbrauchen^^.:redface: ...da is dann genau 6 minuten ganz leise was gekommen obwohl ich am pc alles aufgedreht hatte dann wars ruhig.....und jetz kommt auch bei normalen boxen nix mehr.....is da jetz die speakerbox dran schuld?
und noch ne kleine frage zur info....würde des gehen wenn ich den klinken kopfhöhreranschluss von nem normalen verstärker (also so einen der im regal neben dem cdplayer steht) in den speaker stöpsel oder mach ich da noch mehr kaputt?^^ danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Du kannst Headphone Out an die Soundkarte anschließen, aber nicht Line Out (glaube ich) und auf garkeinen Fall Effect send oder Speaker Out
 
ne ich mein ich hab ja den pc direkt an die speakerbox hingemacht^^da gibts nur zwei eingänge die dumemrweise beide unbeschriftet sin in den einen geht mein kitty hawk rein und in den anderen hab ich halt mal meinen pc über lineout angestöpselt....
 
Flo [RR - Git] schrieb:
auf garkeinen Fall Effect send

Wieso das nicht?

Inflamesfan schrieb:
ne ich mein ich hab ja den pc direkt an die speakerbox hingemacht^^da gibts nur zwei eingänge die dumemrweise beide unbeschriftet sin in den einen geht mein kitty hawk rein und in den anderen hab ich halt mal meinen pc über lineout angestöpselt....

Waehrend der Kitty Hawk an war?
 
Flo [RR - Git] schrieb:
Fehlt doch dann ne Cab-Sim und hört sich schlimm an?!?


Das ja, aber kaputt gehen wird an dem Anschluss nichts. DI-Outs haben bei einigen Amps auch die Cabsim dabei, das wird idR aber auch erwaehnt (oder schlicht "Speaker Emulated Out) genannt.
 
Ist es möglich den Line Out an ein Interface anzuschließen, und dann im rechner die Boxen zu simulieren... Also geht bei dem Line Out was kaputt?
 
nö der kitty hawk war aus-----> mir is aufgefalln dass ich des ganze net über line out sondern über den normalen lautsprecherausgang gemacht hab(den grünen) (sry is mir eben erst eingefallen) macht des an unterschied????
 
Sammal, lest ihrs net gscheit durch?

Er hat die Speakerbox als PC-lautsprecher benutzt. Und nicht den amp in den Rechner gestöpselt . . .


Aber kaputtgehen sollt da eigentlich nix.
 
da sollte nur nix kommen.

wenn der speaker out am PC mit der Speakerbox vom amp verbunden ist - wo ist da das verstärkerende element????
 
AgentOrange schrieb:
Sammal, lest ihrs net gscheit durch?

Er hat die Speakerbox als PC-lautsprecher benutzt. Und nicht den amp in den Rechner gestöpselt . . .


Aber kaputtgehen sollt da eigentlich nix.

Ebent, ausser halt, dass der Kitty Hawk gleichzeitig angewesen waere (und die Frage ist ja mittlerweile beantwortet).
 
achsoooo!!!!!!!ok habs kapiert thx an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben