Meine Aufnahmen (Cover)

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
Ab jetzt werde ich alle Sachen hier posten, damit nicht für jede Hörprobe ein neuer Thread her muss ^^

Bin jetzt seit letzter Woche bei einem Lehrer, nach der KennenlernStunde war ich zwar noch nicht besser (aber ich weiß jetzt, dass ich Bariton bin), aber zumindest weiß ich, dass da noch was möglich ist mit der technik xD

so hier 2 Aufnahmen:

Misty Mountains vom Hobbit, ist im unterem Bereich des Möglichen ^^
https://soundcloud.com/fox_90/sets/misty-mountains-the-hobbit

Creep von Radiohead
https://soundcloud.com/fox_90/creep-radiohead-vocal-cover

Bitte um eure Meinung :D

und wie mir geraten wurde, hätte ich den hohen part am schluss besser weg lassen sollen xD
 
Eigenschaft
 
Hallo Starfox

Zu creep.

Das ist zwar von der Tonlage her easy aber rythmisch nicht so ohne. Darauf müsstest du hier viel mehr achten. So wie du es rythmisch singst, ist es doch etwas schräg und zu weit weg vom Original. Bsp 0:27 - "befooooooooore" - im Original ist das viel kürzer. Und so ziehst du es eigentlich den ganzen song durch.
Also, da musst du schon genauer hinhören.

Grüße Dug
 
Hi Starfox!

Kann mich DugDanger nur anschließen, an deinem Rhythmusgefühl musst du sicher noch feilen. Aber das wird, so denke ich, besser werden, wenn du dich nicht mehr darauf konzentrieren musst, die Töne zu treffen und die Stimme sauber durch den Song zu führen.

Zwei Sachen würde ich dir nach den ersten Hörproben gerne mitgeben:

Erstens mag ich deine Stimmfarbe. Freue mich schon auf weitere Ergebnisse. Wenn du sicherer wirst, wird das richtig klasse klingen!

Zweitens hast du aber noch eine Baustelle: Deine englische Aussprache. Da werden dir die Aufnahmen sicher auch bei helfen, wenn du kundige Unterstützung bekommst. Gerade für die einstudierten Texte ist das gut möglich, Verbesserungen hinzubekommen, schneller als beim freien Sprechen auf jeden Fall.

Viel Spaß weiterhin!!
6f
 
thx fürs feedback :)

rhythmisch: ja, da bin ich am arbeiten, dass es besser wird
wegen der stimmfarbe: fettes danke, mal sehen ob der unterricht da erfolge bringt. ist das auf creep oder auf misty mountains bezogen? :)
wegen der englischen aussprache: da ist eher das problem, dass der text einfach nicht zu 100% sitzt, beim frei sprechen habe ich überhaupt keine probleme (vill auch, da ich mich da nur auf die aussprache konzentrieren muss, ohne auf töne zu achten xD)
 
hier mal wieder was neues von mir.

ich nehme jetzt seit ein paar wochen gesangsunterricht und bin gespannt ob da schon verbesserungen zu hören sind (ich hörs bei mir irgendwie nicht bzw hört sich für mich meine eigene stimme sowieso schrecklich an oO)

bitte um feedback :)

Dieses mal was von Green Day
Basket Case - Cover
 
Du traust dich immer schon, höher zu singen.

Phrasierungs - und Intonationsprobleme gibt es natürlich nach wie vor. Aber ein "paar Wochen" GU sind auch noch nicht viel.
 
@antipasti: ist das jetzt gut oder schlecht (mit dem höher singen)? :D
 
So, hab mal was neues versucht (diesmal etwas tiefer als die letzten lieder)

Darkness Within - Machine Head

Es ist sicher auch noch lange nicht perfekt, aber ich wollte es unbedingt versuchen, da robb hier in einer tonlage singt die mir sehr angenehm vorkommt.
 
link geht nicht :confused:
 
oha, sry soundcloud hats wegen copyright-gründen nicht akzeptiert (es gab leider keine karaoke-version)

der DropBox-Link sollte aber gehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben