Hey Du Cover / Aufnahmeprüfung

  • Ersteller Gast182827
  • Erstellt am
G
Gast182827
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
13.07.11
Beiträge
65
Kekse
800
Ich grüße euch, musikverrückte Musiker-Boarder,

ich habe in 3 Wochen eine Aufnahmeprüfung für ein Musikstudium und wollte "Hey Du", das Lied aus dem Musical "Linie 1" singen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust hättet euch meine Version von dem Stück anzuhören, um mir zu sagen, was ich besser machen könnte oder ob ich den Song lieber gleich sein lassen sollte. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=XQtyaqF_S60

Beste Grüße

Gast182827
 
Eigenschaft
 
Danke für die Gänsehaut in meiner Mittagspause! :)
Also ich weiß ja jetzt nicht was da so vorausgesetzt wird aber ich würde Dich sofort nehmen :)
Das Lied ist zudem sehr schwer zu singen, vor allem auch mit den hohen Passagen dazwischen, die hast Du aber klasse drauf!
Eigentlich gibt es da nicht mehr viel besser zu machen, ausser dass Du bei Sätzen wie z.B. "Ich seh nur dass Du traurig bist"
leiser singen könntest und diese Sicht der Traurigkeit mehr "ausdrückst". Aber mein Gott, dass sind wirklich nur noch Feinheiten und ausserdem subjektiv.

Danke für den Ohrenschmaus und Grüße :great:
 
Vielen vielen Dank, es freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt :) Aber du hast Recht, ich könnte noch ein bisschen am Ausdruck arbeiten. Daran habe ich jetzt so noch gar nicht gedacht.
 
Hallo,

echt sehr geil gesungen, mit viel Gefühl, Töne getroffen, schick! :) Danke.
 
Mir gefällt es auch richtig gut! Hast du echt klasse gesungen!
 
Um mal bei Alfons Schubeck zu bleiben: Do koanst ned meckern (höchstes bayerisches Superlativ). :great:
 
Also ich hab bei meiner Aufnahmeprüfung schlechter gesungen. ;) Die intonierst die tiefen Zeilen-Endungen ein bisschen flat, scheinst immer so in einen Sprechmodus zu verfallen. Je nach Hochschule kann dir da ein Strick draus gedreht werden.

Wo bewirbst du dich denn?

Lg,
Paul
 
Hey,

entschuldigt, dass ich erst so spät antworte. War bis gerade noch auf einem Festival. Ich danke euch! Das macht mir auf jeden Fall Mut für die Prüfungen. Ich bewerbe mich am Music College Hannover und an der Musikhochschule Osnabrück. Das sind die einzigen Hochschulen, bei denen man sich noch bewerben konnte :)
Achso, falls ihr vielleicht noch was hören wollt, könnt ihr ja mal hier vorbeischauen: http://www.soundcloud.com/rick-sha
Soll keine Werbung sein oder so, nur falls ihr Interesse habt ;)
 
Music College Hannover

Hoppala - da probe ich heute.:)

Wobei das keine Hochschule ist, sondern eine Berufsfachschule ;)

Falls es dich dann nach Hannover verschlägt, schreib mir ruhig ne PN. Dann kann sich dir schon mal sagen, welche Stadtteile Du meiden und in welchen es sich angenehm leben lässt.

Viel Glück.
 
Gast182827: Sängerakademie Hamburg lässt auch Nachmeldungen zu, einfach mal anrufen.

Ansonsten Hals und Beinbruch. ;)
 
Ah, danke dir! Die hatte ich noch gar nicht im Blickfeld. Hab mich gerade ein bisschen auf der Seite umgeschaut. Weißt du was die an Geld verlangen? Ist ja eine private Fachhochschule soweit ich das richtig verstanden habe.

edit: hat sich erledigt, gerade eben gefunden :)
@antipasti: ich wohne auch schon in Hannover, good old Linden-Nord!
 
Haha, dann sind wir tatsächlich direkte Nachbarn. Lustig, vielleicht kennt man sich sogar oder hat sich schonmal gesehen. Aber das gehört wohl nicht in dieses Forum ;)
 
Haha, dann sind wir tatsächlich direkte Nachbarn. Lustig, vielleicht kennt man sich sogar oder hat sich schonmal gesehen.

Naja .. die üblichen Läden: Centrum, Chez Heinz, FAUST, Izarro manchmal, Wolf, Feinkost Lampe, Glocksee ...

Bin allerdings seit dem Generationswechsel nicht mehr ganz so viel und lang in dunklen Schuppen unterwegs. Aber diese und nächste Woche mal wieder zwei Gigs in Linden-Nord (Hinweis: ein runder Geburtstag und "das kleine Woodstock").


Aber das gehört wohl nicht in dieses Forum ;)

.. auch wieder wahr ... :)
 
Sängerakademie ist Privat und nimmt 500 Euro pro Monat. Ist nicht wenig, aber die Dozenten sind Top.
 
Also das "weint" am Ende klingt mir zu schroff ;) sonst sehr ergreifend!

Allerdings hebst du deine Schultern beim Einatmen. Das ist vllt nicht ganz optimal.
 
Nochmal danke für das Mutmachen und die Kritik. Alles glatt gelaufen und bestanden :)
 
Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Sehr schöne Stimme. Der Song an sich gefällt mir jetzt nicht unbedingt bin nicht so der Fan von deutschen Titeln :)

Wielange singst du schon wenn ich fragen darf ? Also auch Gesangsunterricht etc. Klingt alles so klar und sauber


Lg Marco
 
Danke dir ;) Also ich hatte bis jetzt noch keinen Gesangsunterricht aber ich singe seit ungefähr 3 Jahren regelmäßig so für mich. Natürlich vorher auch immer mal in unbeobachteten Augenblicken, wie im Auto oder auf dem Fahrrad. Bin sehr gespannt auf den professionellen Gesangsunterricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben