Meine Band - Doomsday

von DeathShred, 18.05.08.

  1. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 18.05.08   #1
    Hi

    ich möchte euch hier mal meine Band Vorstellen, besser gesgat ein paar unserere Songs.
    im anhang findet ihr 3 Songs, wobei ich 2 Sachen hinzufügen will, und zwar das sole bei dem einen ist noch nicht fertig geschrieben , da alsoi bitte nciht wundern, und 2. ich tippe die eig. nur in GP5 ein , für unseren Basser und Sänger, daher mach ich mri eig keine gedanken übers schlagzeug, und deshalb sind das nei die sachn die er wirklich spielt.
    Aber ich würde trotzdem gerne eure meinung da drüber hören , udn wenn einer von euch das ganz gut findet , könnt ihr acuh nochmal auf unserer Homepage www.doomsday.de.vu vorbeischauen , vllt was ins Gästebuch schreiben..

    Danke für allen Lob , für Kritik und für vergötterung :D...
     

    Anhänge:

  2. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 19.05.08   #2
    Also harmonisch Moll hat viele Probleme... das halbe Lied besteht nur aus gemuteten E im Wechselschlag, und der bass ist nahezu unnötig, da immer das selbe gespielt wird. versucht den bass als eine art zusätzliche stimme zu benutzen, falls euch das zusagt

    ferien find ich eine spur besser, versucht vielleicht noch mehr abwechlung hineinzubekommen

    rockbag hat meiner meinung nach schon ziemlich potenziel, aber baut unbedingt mehr riffs ein, es wird sonst sehr langweilig

    aber macht weiter so, rythmik ist gut, keine schiefen töne, ihr seid auf dem weg :)
     
  3. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.05.08   #3
    danke sacrifice :)

    leute is das alles? mehr kommentare?!?!
     
  4. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 26.05.08   #4
    ich schließe mich sacrifice soweit an; Abwechselung muss sein.
    Ich würde noch ne zweite Gitarre dazunehmen und bei den Riffs n paar kranke Harmonien spielen lassen
     
  5. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 26.05.08   #5
    meinst du eher mit kranke harmonien so pinch harmonics oder komische arkode?
     
  6. cheatingGod

    cheatingGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    27.07.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 26.05.08   #6
    Also erst mal... gar net schlecht fürn Anfang...
    Das könnte wie gesagt eben ein wenig Abwechslung vertragen, variiere dein Grundthema mehr und spiele abwechselnd oder nehm noch ein anderes Thema hinzu [Rockbag Takt 104ff ist da ganz gut]
    ps: Wenn du immer das selbe hintereinander spielst gibts da auch sowas wie "Wiederholungszeichen"^^ , wäre übersichtlicher mit denen.
    Ne zweite Gitarre wäre echt gut, manchmal is aber auch weniger mehr, d.h. wenn ab und zu die Gitarre mal ganz aussetzen würde^^ (ich weiß das gefällt euch net wirklich hehe) und dafür der bass oder die drums en solo bekommen: 1a
    Ne Quint- oder Oktav-Verschiebung hilft oft auch, dann würde es nicht mehr so monoton rüberkommen.
     
  7. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 01.06.08   #7
    Ich mein, dass man das stellenweise in großen Terzen versetzt spielen könnte. Kommt natürlich immer drauf an wie derb es am ende klingen soll, aber son Tritonus macht sich hier und da auch ganz nett^^
     
  8. derfotograf

    derfotograf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    390
    Erstellt: 02.06.08   #8
    hoi, wir kennen uns ja ;)
    euren ersten Auftritt fand ich nicht übel, wirklich!
    bei den liedern hier fehlt mir persönlich aber etwas die abwechslung, das könnte aber auch mit daran liegen, dass kein "Gesang" dabei ist! schließe mich sacrifice an, sacht doch dem Basser mal er soll was etwas anderes spielen, es is zwar Metal, aber selbst da kann man mehr draus machen! Zweite Gitte halte ich nicht für nötig, versuch etwas abwechslung reinzubekommen, das nicht nur durch Tempichangings, sondern variier mal das Thema, vllt mal nen Pinchharmonic, mal nicht, hier nen triller, da nen hammer-on, oder das thema bis auf den Endton identisch spielen...

    Der Graf
     
  9. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 03.06.08   #9
    ich finds öde.. also wenns euch spaß macht isses ja die hauptsache.. aber wenn ich nen song hab, in dem bloß 3 riffs drin sind, die endlos wiederholt werden und diese riffs in nem andern song dann abgewandelt werden is das für mich langweilig ...

    da fehlen mir spielereien und ausgefeilte licks, die was ausdrücken ^^

    lg whitie
     
  10. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.06.08   #10
    jo Kilian so n paar einwürfe wie triller, pinchharmonics etc kommen sogar rehct häufig vor , nur hab ich kein bock die da reinzuschreibn weil das immer mehr so spontan.. naja kannst ja ma oktobermarkt oder so sehen.

    jetzt haben schon mehrere gesagt das wir mehr riffs etc haben sollten.. ich kümmer mich mal in zukunft drum.. aber danke für alle kommentare :)
     
  11. Macks

    Macks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.645
    Erstellt: 06.06.08   #11
    Ihr habt schon geile Riffs. Ich find euer Zeug vor allem Rhythmisch top, aber ihr solltet da wirklich viel mehr Variation reinbringen. Es gibt übrigens schon eine Band, die Doomsday heißt und nicht mehr ganz underground ist - vielleicht solltet ihr euch mal einen anderen Namen überlegen. ^^ :)

    Info: http://www.myspace.com/doomsdaymetal

    Lg,
    Macks
     
Die Seite wird geladen...

mapping