Meine Band: Kleinmusikverein

Erinnert mich vom Platzangebot an "Inas Night" :giggle:
Ja, das ist dort ähnlich klein, der Gastraum mag vielleicht 30 m² haben.

Woran ich mich nie gewöhnen werde, wenn die Unterhaltungen oft nahezu die Musik übertönen
...
So dass "Perlen vor die Säue"-Prinzip etwas hart gesagt. Mich würde das irgendwie nerven.
...
Kann aber auch sein, dass das wegen der Handy-aufnahme anders rüberkommt, als es vorort war.
...
Nachtrag und ev. Lösungsansatz:
-Vorher höflich um den Versuch nach etwas ruhiger Atmosphäre bitten, dafür aber öfter paar Spielpausen machen ?
Es hat sich beim Spielen nicht so angefühlt. Mann muss dazu sagen, dass wir wirklich sehr leise spielen, ich immer mit Besen und ganz kleinen Trommeln, damit die Lautstärke gering bleibt. Auch wir Musiker können uns während des Spielens unterhalten, niemand braucht Ohrstöpsel. Wir haben an dem Tag Sets von 20-30 min gespielt und dann Pause gemacht. Das ist bei unserer Art Musik zu machen auch nötig, denn wir müssen schon sehr aufmerksam sein, damit Musik draus wird und kein Jeder-gegen-Jeden.

Ps.. gut gespielt, mag so Session-ähnliches spielen..
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues vom Kleinmusikverein
:-)




Wir waren am Samstag wieder in unserer Stammkneipe, der Schnoor Destille (Bremen). Hier zu Dokumentationszwecken ein Ausschnitt aus "Der Ochse"




View: https://youtu.be/6x1dM06UM2Y%5B/media%5D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schaust du beim spielen fußball oder was ist da fesselndes auf dem bildschirm?

PS: sehr coole musik und super gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal auf die Uhr oberhalb vom Nils.
Um die Uhrzeit läuft garantiert keine Liveübertragung mehr, zumindest nicht europäischen Fußballs. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahh, 5 vor 12, er prüft den fahrplan der bundesbahn. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schaust du beim spielen fußball oder was ist da fesselndes auf dem bildschirm?
Haha, was im Video wie ein Bildschirm aussieht ist tatsächlich der blau leuchtende Gitarrenamp. Ich schaue aber vermutlich garnicht, sondern hab die Augen meistens zu, was auch schon mal zu Beschwerden der MitmusikerInnen geführt hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Um die Uhrzeit läuft garantiert keine Liveübertragung mehr
Die Uhr ist kaputt zeigt immer dieselbe Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video mit besserer Bild- und Tonqualität. Wir waren am 6.4. im Bergwerk in Quelkhorn (wo ist DAS denn???) und haben mit Kamera und richtigem Aufnahmerack dort mitgeschnitten. Hier die Nummer "Morgens auf der Weide"


View: https://youtu.be/dUWlmuOQnX8%5B/media%5D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tönt aufm iPhone schon sehr gut!
Was ist das denn für ein OH-Mikro bei Dir?
 
Tönt aufm iPhone schon sehr gut!
Was ist das denn für ein OH-Mikro bei Dir?
Vielen Dank!

Das Mikro ist ein altes Crown SASS-P MkII, eine Kunstkopf-Stereo-Grenzfläche. Die Bassdrum ist mit einer billigen Grenzfläche von Behringer (vor der Trommel auf dem Boden) abgenommen. Beides ist nur für die Aufnahme da, der Livesound war unverstärkt bis auf ein Bassdrum-Ei in der Trommel.

https://coutant.org/sass/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha, danke für die Info.
Auf der Seite von coutant war ich bestimmt schon länger nicht mehr unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S.: Auf dem Kopfhörer fand ich den Mix ganz gut, zu Hause auf der Anlage eher nicht. Die schwache Snare im ersten Mix anzuheben war das eigentliche Ziel und dann hab ich zu viele Plugins ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben