Das traurige, typische Bild vom erfolgsdrang.
Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, das erfolg durch gutes klima kommt. d.H. versteht sich die band und hat spaß am spielen merken und mögen das die zuhörer. Ausserdem ist das songwriting viel produktiver und besser.
Eigentlich sollte mein tipp sein: Steig aus, mit so ner Gruppe macht musik machen doch keinen spaß mehr. Jeder auch nur halbwegs intelligente Mensch weiß, das man sowas nicht innerhalb von einer Woche hinbekommen kann.
Das Multitasking ist eine sache der Übung. Der witz ist, das du nicht multitasking ansich üben musst, sondern eines der beiden sachen SO gut können musst, das du nciht darüber nachdenken musst. Beim Gesang geht das nach extrem viel training pro song, und viel Übung in sachen Atempausen etc. d.H. es ist verdammt schwierig. Dahre konzentrieren sich die meissten Sänger die gleichzeitig ein instrument spielen auch voll auf den gesang und spielen ihr instrument nur "automatisch". d.H. du musst so gut bass können das es dir locker flockig aus der hand kommt, damit beides zusammen richtig gut klingt. Und das ist nach 2 Monaten unmöglich!
Eine fehlende Spontanität kann man niemanden vorwerfen der das Instrument erst so kurz spielt. Ich setz mich auch heute noch zuhause hin und überleg mir teilweise Läufe, nicht alles kommt spontan. Man sollte erstmal nur spontan mitspielen können,d.H. eigentlich Grundtöne durch achteln.Mehr sollte man von dir auch erstmal gar nicht erwarten dürfen (als Band). Denn selbst damit, kann man schon ordentliche Songs zusammen bekommen.
Wenn du gar nicht wirklich bass spielen möchtest, wird da eh nicht viel draus werden. d.H. vielleicht wär es besser, wenn ihr euch einfach nach einem Bassisten umschaut, und du beim Gesang bleibst ?! Das lohnt aber wie gesagt nur wenn du keinen spaß am bassen hast. Ansonsten heisst es einfach üben und weitermachen und nicht zu viel erwarten. Musik ists nichts was man wie vielleicht mathe von heute auf morgen lernen kann
Zu dem Hall problem:
Das müsstest du genauer erklären. Ist das ein Problem der Amp einstellung?!
Welchen Bass und welchen Amp spiest du denn, wie ist der eingestellt, wie laut spielt ihr und was für eine musik macht ihr?
Viel Glück!
PS: Dein Threadtitel ist nciht sehr aussagekräftig. Hier gibt es pro tag einige Antworten und threads, das die schon vernünftig benannt werden müssen. "Problem" sagt z.B. garnicht, daher wird dieser thread bald von einem mod zu gemacht.Dahermein tipp: SChreib als Antwort hier schonmal einen besserenTitel rein den dir ein Mod reineditieren kann. z.B. "Anfänger sucht rat fürs singen&spielen gleichzeitig (ultimatum von band bekommen)" oder so
ich hab mir mal erlaubt, den Titel zu ändern
@DasICH: Probleme hat hier so gut wie jeder - bitte künftig daran denken
Harry