Meine Drum Covers | Jo2Drums

  • Ersteller Jo2Drums
  • Erstellt am
So, nach einiger Zeit gibts mal wieder ein Video von mir: Summer in the City [Remade]
Hab das Video noch mal gemacht, habe diverse Faktoren wie Qualität und Drumming verbessert.
Würde mich um Meinungen u.ä. freuen! :)

Schönen Sonntag noch!
Euer Jo2drums

 
is sauberer geworden... :)
 
So, hab mal etwas progressive metal ausprobiert: Stinkfist von Tool.
Schönes Wochenende! :)

 
Hmm, unsicher scheinste jetzt nicht wirklich zu sein, würd den aber trotzdem noch etwas üben.
 
Davon ab, dass es ganz ordentlich getrommelt und eine 100%tige Steigerung zum ersten Video ist, bin ich begeistert von dem Video. :) Klingt super. Kleine Unsauberkeiten sind bei dem Lied eh erlaubt. So spielen wie Danny Carrey kann eh niemand. :great:

Ich würde dir aber raten, die Crashs, besonder das linke, nicht zu sehr mit der Schraube anzuschrauben. Der Grund ist, dass die Becken nicht mehr richtig Schwingen und somit ihre Energie verteilen können, die durch den Schlag entsteht. Die Folge sind ärgerliche Risse, die nicht hätten sein müssen. :)

Ansonsten, weiter so!
 
@derMArk: Danke für das Lob :) Wegen den Schrauben der Becken: Also eigentlich müsste ich sie nicht zu fest geschraubt haben, wenn du sie beim Schwingen mal anschaust siehst man doch, dass sie ziemlich stark schwingen. Oder sollten sie noch lockerer befestigst sein? Meiner Meinung nach schwingen sie wenn man sie zu stark lockert, unkontrolliert in der Gegend rum ;)
 
Das linke Crash würde ich definitiv lockerer machen. Ich bin eigentlich eh dafür, dass Beckenarme nur aus einem Stief für das Becken bestehen. Lange genug, damit es Becken beim lauten Crash nicht runterfliegt. ;)

Unkontrolliert schwingen sie nicht rum. Du musst halt etwas Feeling entwickeln, dein Crash zu kontrollieren. Gerade beim Durchcrashen. Denn es ist unschön, gegen die Bewegung des Beckens zu schlagen. Das machen die Sticks nicht lange mit. Bei einer Wischbewegung schwingen die Becken nicht ganz so doll, aber haben dennoch die volle Power. Probier es einfach mal aus. :)

Gib's alles hier, wunderbar zum Nachlesen:
http://www.paiste.com/e/support_usagecare.php?menuid=318
 
Also ich hab jetzt die Becken deutlich lockerer geschraubt, ich denke so ist es ok.
Hab mich mal an etwas metal gewagt: In flames - Reflect the storm



Schönen Sonnatg noch ;)
 
Also das mit den Becken ist nun deutig besser. Ich würde allerdings beim linken mal gucken, ob dein Beckenschutz überhaupt noch heile ist, irgendwie schwingt das so komisch. Aber kann auch sein, dass es nur auf dem Video etwas komisch aussieht.

Bei der Aufnahme finde ich den Klang vom Lied eindeutig zu leise, habt hört sie kaum. Das Timing ist auch nicht gerade gut, sauber ist es auch nicht. Einfach weiter üben, dann wird das schon. :) Vielleicht beim Durchcrashen des rechten Crashs noch etwas mehr auf eine Wischbewegung achten, sonst gehen dir deine Sticks beim Zurückschwingen des Beckens zu doll kaputt. Aber genug gemeckert, weiter fleißig üben. Das wird schon! :cool:
 
Also sowohl der Beckenschutz als auch das Becken ist vollkommen in Ordnung.
Das mit der Wischbewegung muss ich erst noch etwas üben :)

Hab mal jetzt ein Song mit Fußkamera aufgenommen, leider sind ein paar timing wackler drin, ich hatte aber keine Zeit den Song nochmal aufzunehmen.

 
Nach längerer Abstinenz mal wieder ein Cover von mir:



Bin mit der Kamera etwas weiter weg gegangen, gefällt euch das so?
Ich hab auch probiert die Soundqualität zu verbessern, indem ich meinen Schlagezeugpart multi komprimiert habe und verstärkt habe.
Passt der Sound jetzt oder ist es zu leise/laut?

Schönes Wochenende :)
Jo2Drums
 
so, mal wieder ein Rock Song, eine fetziges Lied von Creed:

 
So, dieses mal eine besondere Band: The John Butler Trio - Devil Running:

Viel Spaß :)

 
Leider ist das Butler-Video in D. nicht verfügbar :(

Ansonsten, sehr entspannt, macht Spaß zuzusehen und zu hören.
 
Leider ist das Butler-Video in D. nicht verfügbar :(

Ansonsten, sehr entspannt, macht Spaß zuzusehen und zu hören.

Wenn du das Butler wieder sehen möchtest, mithilfe hidemyass.com kannst du es anschauen :)

Dankeschön für das Lob.
 
Hallo Jo2Drums!

Hast du eine Notation von dem Mudvayne Song?
 
So, ich hatte endlich wieder Zeit was aufzunehmen, diesmal einen wuchtigen Nu-metal Song von Disturbed.
Viel Spaß ;)

[video]www.youtube.com/watch?v=L_81XMmXXw4[/video]
 
Hi.

Sag mal, spielst du eigentlich in einer Band oder spielst du nur für dich?

Falls du keine Band hast, such dir eine. Das wäre auf jeden Fall der nächste große Schritt, den du machst. Mir ist aufgefallen, dass die Sachen nicht schlecht sind aber du dich sehr aufs Playback verlässt. Außerdem müsstest du in einer Band mit mehr Dynamik spielen, denke ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben