Meine Drum Covers | Jo2Drums

  • Ersteller Jo2Drums
  • Erstellt am
Bitte....verbessere dein Timing. Du bist so oft nebendran. Mehr Üben, weniger Spielen.
 
So, jetzt habe ich mich einige Zeit hingesetzt und intensiv geübt (soweit es mein Studium zulies).
 
Der Frühling kommt, und ein neues Cover von mir. Habe mein Mapex in einen größeren Raum verfrachtet und mir endlich 2 neue Crash Becken angeschafft.
Dazu noch ein neuer Drumteppich, außerdem sind jetzt beide Kameras Full-HD fähig :great: Viel Spaß!

 
Uuuunndd weiter geht es;)

 
Ein weiterer Minus the Bear Song :)

 
Und mal wieder eine Cover von einer meiner All time Lieblings Rock Bands:
 
Soooo, hab mir jetzt endlich mal Mics und ein Audiointerface besorgt, hier mal mein erster Recording Versuch:
 
Der Bassdrumsound ist wirklich nicht gut. Die klingt so mupfig.
Teilweise "überdrumst" du auch den Song - Tomeinwürfe, die einfach too much sind, oder HiHatspielerein, die nicht da hingehören. Und dann ist die Bassdrum auch nicht wirklich tight gespielt.
 
Wie kann ich denn bassdrumsound verbessern? Das Mic hab ich standartmäßig etwas in der Bassdrum positioniert, mit blick auf den Angschlagpunkt des Pedals.
Oder ist das eher ein "Stimm-problem?"?
 
Ob ein Stimmproblem vorliegt kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, da ich ja auch nur das abgenommene Signal höre. Es ist aber durchaus möglich, dass deine BD schon an sich nicht genug Punch erzeugt.
Du könntest mal mit der Micposition experimentieren. Zum Beispiel das Mic ins Schallloch hängen. Live nehme ich meine BD immer so ab und habe einen guten Sound. Da kommt genug Druck und mit EQ kann ich auch den Kick rauskitzeln.
Das wäre dann auch meine nächste Überlegung. Mit einem gut eingesetzten EQ kannst du wirklich noch viel rausholen.
Evtl. liegt es aber auch an der Spieltechnik?
 
Werd ich bei der nächsten Recordingaufnahme ausprobieren. Evtl. hab ich auch das Eingangssignal im Audiointerface zu laut eingestellt, der Rest vom Schlagzeug klingt ja ganz in Ordnung und bei den anderen Mics habe ich ein niedrigeres Signal.
Denk nicht das es primär an der Spieltechnik liegt, spiele heel-up und bekomme ganz guten Punch hin. Eher muss ich noch am Timing arbeiten ;)
 
Normalerweise zeigt ein Preamp das Clipping per roter Lampe an. Das Signal ist meines Erachtens verzerrt aufgenommen worden. Da würde ich versuchen, anzusetzen.
 
herself
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Kurzkommentar, bitte Boardregeln beachten
Sry für die lange Abstinenz, hatte viel mit meinem Studium zu tun... :)
Hab mich wirklich bemüht den Sound zu verbessern was auch denke ich ganz gut geklappt hat. Viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Echt guter Song, das Musik Video ist auch sehr empfehlenswert! :)

Schönen Sonntag!
 
Wieder mal was Neues :) Echt schwerer Song, Gavin ist echt ein Fuchs. Spiele es nicht 1 zu 1 wie er, aber hab versucht es möglichst rund klingen zu lassen.
 
Sehr gut! Weiter so. Tipp: arbeite noch weiter an deinem Microtiming. Abseits der Playalongs immer schön auf Click üben/spielen, auch mit anderen.

:great:
 
Werde ich versuchen, danke für das Feedback :)
 
Besonders der Bassdrum-Fuss schwankt extrem.

Da hilft (ich habe den Thread nochmal etwas zurückverfolgt, um Deine Entwicklung verfolgen zu können) wirklich nur:

Mehr zum Metronom-Click als zu Songs oder Playalongs zu spielen. Also ÜBEN statt Spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben