Meine Drum Covers | Jo2Drums

  • Ersteller Jo2Drums
  • Erstellt am
Mein Lehrer hat mir das auch schon nahegelegt, ich bin auch immer am suchen, allerdings gestaltet sich das schwierig.
In meinem Bekanntenkreis spielen sehr wenige nur irgendein Instrument, und wenn sie dann spielen meist erst so 2 Jahre. D.h. für eine ernsthafte Band, wo man sich nicht nur so zum Spaß trifft, sondern auch wirklich versucht zu steigern und was zu erreichen ist nicht möglich.
Ich selbst würde schon seit Jahren gerne in einer Band spielen, aber lieber nehme ich Songs so auf, als dass ich in einer "nicht ernsthaften" Band spiele.
 
Machs trotzdem. Dann bist du den anderen halt voraus. Aber für ein, zwei Jahre kann das nicht schaden. Weil es hier um das zusammenspielen geht und es für dich dann noch mehr die Aufgabe ist, den Laden zusammen zu halten. Und wenn man erstmal in einer Band gespielt hat, ergeben sich meist auch andere Dinge. Oder es klappt mit der ersten Band doch so gut, dass es doch noch was ernsthaftes wird.
 
Hast wahrscheinlich recht. Ist halt blöd, da ich in einem halben Jahr umziehen werde ^^

Hier noch ein neues Cover, diesesmal ein ruhigerer Song, mit einem interressanten Chorus Beat:

 
Jetzt mal ein deutscher rockiger Song:

 
Hey, ich mag deine Cover :great: die rocken :rock:

Ich weiß nicht, wie das mir der Aufnahme Lautstärke ist, aber du kannst dich ein bisschen mehr auf die Show konzentrieren ( wie Cobus z.B. :D), also indem du dich ein bisschen mehr bewegst ;)

Aber alles in einem TOP !! ;)
 
Hey, ich mag deine Cover :great: die rocken :rock:

Ich weiß nicht, wie das mir der Aufnahme Lautstärke ist, aber du kannst dich ein bisschen mehr auf die Show konzentrieren ( wie Cobus z.B. :D), also indem du dich ein bisschen mehr bewegst ;)

Aber alles in einem TOP !! ;)

Dankeschön Italia!
Was die Show angeht bin ich noch eher Kamerascheu, deswegen konzentriere ich mich lieber aufs Spielen ;)
 
So, nach längerer Zeit ein neues Video:

 
Da ich mitm Abitur praktisch fertig bin, dachte ich mir es ist wieder Zeit einen Song aufzunehmen, diesmal improvisierter Dubstep.
Ist mein erster Versuch, dachte mal Dubstep ist mal was anderes ;)

 
Ich steh zwar total auf Dubstep, aber das ist irgendwie nicht mein Song ;). Du hast ziemlich coole Ideen, aber einige Stellen sind ein bisschen ungenau. Das Ganze würde mit mehr Dynamik noch mehr grooven, besonders in der Strophe. Da sollen einige Snareschläge glaube ich Ghostnotes sein, die aber noch viel zu laut sind. Ich bin diesbezüglich ein bisschen geschädigt - werde bei jeder Schlagzeugstunde darauf hingewiesen :D.
Aber alles in allem cool! :great:
 
Ich steh zwar total auf Dubstep, aber das ist irgendwie nicht mein Song ;). Du hast ziemlich coole Ideen, aber einige Stellen sind ein bisschen ungenau. Das Ganze würde mit mehr Dynamik noch mehr grooven, besonders in der Strophe. Da sollen einige Snareschläge glaube ich Ghostnotes sein, die aber noch viel zu laut sind. Ich bin diesbezüglich ein bisschen geschädigt - werde bei jeder Schlagzeugstunde darauf hingewiesen :D.
Aber alles in allem cool! :great:

Das mit den Ghostnotes kenn ich, sagt mir mein Schlagzeuglehrer auch immer :)
Ist halt etwas blöd, weil ich ja ohne Mics aufnehme und nicht mit dem Zoom Q3, und da hört man leise Ghostnotes gar nicht.

Danke für das Feedback :great:
 
So, habs wieder geschafft ein Video aufzunehmen. Habe die Video- und Soundqualität verbessert, wie findet ihr es? Zuviel Reverb?

 
Für mich ein wenig zu viel Reverb, ja. Aber ansonsten doch wirklich solide getrommelt! Vielleicht kannst du den 32tel Figuren auf der Hihat im Vers noch ein wenig Drive verpassen. ;) Und deiner Snare würde ich - speziell für RHCP - wohl noch ein wenig Spannung verpassen, aber das ist auch persönlicher Geschmack.
Ansonsten noch in Zukunft ein wenig an der Videosynchronisation arbeiten, aber sonst echt klasse, man! :)

Hast du mit deinen Covern schonmal Probleme mit dem Gema Mist bei Youtube gehabt? Mein Incubus Cover wurde ja letztens runtergenommen für Deutschland. :/

Liebe Grüße und weiter so!

Bacchus :)

PS: Ja, mit deinem 30STM Video sehe ich grad gab's Probleme. :/ So ein Mist ey!
 
Hallo Bacchus,

Danke für dein Feedback. :)
Wie meinst du das mit mehr Drive verpassen? Die 32tel so spielen, dass es "runder, geschmeidiger" klingt?

Das Video ist eigentlich perfekt synchronisiert, aber wie so oft schiebt YT die Videospur einen kleinen Tick nach vorne, was ich ziemlich schade finde.
Zur Gema: Ist für uns "Drum Cover Drummer" ziemlich beschis*en mittlerweile, da praktisch alles gesperrt wird, bin ich auf eher unbekannte Künstler oder instrumental versionen umgestiegen ;)

Liebe Grüße
Johannes
 
Weiß nicht, ob Bacchus das so meint, aber ich könnte mir mit den Drive vorstellen, dass diese 32tel Noten irgendwie etwas "humorlos" rüberkommen und sich eine wie die andere anhört. In diesem Sinne vielleicht mal die 1 (oder auch weitere) betonen, damit das ganze mehr Flow bekommt und sich nicht so eintönig anhört. Oder allgemein mal mit abwechselnd lauteren und leiseren Schlägen auf der HH experimentieren. Ich kenn das Lied nicht im Original, vielleicht spielt Chad Smith das ja auf der CD auch so, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit ein bisschen Abwechslung sich noch besser anhören könnte! :great:
 
Mit dem Drive meinte ich, dass du sie ein wenig schleppend hier und da spielst. Dabei geht's echt um Mikrotiming. Aber manchmal hatte ich das Gefühl schon. Einfach ein wenig forward spielen und pushen, dann passt das perfekt. :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Achso, also ein wenig pushen, ich werds mir vornehmen :)

Hab mich mal an Dubstep versucht, rein improvisiert, viel Spaß.

 
So, hab mal etwas Blink 182 aufgenommen, instrumentale Version. Sound diesmal mit weniger Reverb, passt das diesmal?


 
Mal wieder ein metal song, hatte ich schon länger vor zu covern:

 
Hab mir den Tipp von JoJoAction zu Herzen genommen und spiele nun endlich in einer Band.
Wir heißen "Blue Lava", verknüpfen alten und neuen Stil zu unserem eigenen, haben auch schon viele eigene Songs.

Hier mal ein Schlagzeug video unseres Songs "Living in Paradise"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben