Meine eigene Band! (Melodic......Zeugs...In Flames und so..)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
hier ist mal der erste Demosong meiner eigenen Band....
leider kann ich für meine eigenen Sachen nicht so viel Zeit investieren wie für meine Kunden, daher sind einige Sachen sehr roh, LEads nicht ganz sauber gespielt etc...hoffe es gefällt euch trotzdem.
Der Mix ist absichtlich für meine Verhältnisse etwas ungewohnt..also mehr Wert auf Brutalität gelegt, als auf absolute Klarheit (was auch wieder mit den nicht perfekt gespielten Gitarren zusammenhängt ;) )...
ist als Demo für Myspace gedacht....beim Album haben wir dann ehr Zeit...
Kommentare sind erwünscht


Rarefaction - Breathe With You
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link funktioniert führt leider ins Leere.:redface:
 
Der Server unter xn--komplementrfarben-zqb konnte nicht gefunden werden.

Also bei mir funkts nicht ganz!

lg stephan


da war wohl wieder mal wer schneller;)
 
sorry....jetzt klappts
 
Also mir gefällts!!

lg stephan
 
Hi,

also ich finde den Song richtig gut. Die erste Hälfte rockt wie Schmidts Katze, beim Solo is der Anfang super, aber dann "vertüddelt" es sich irgendwie ein kein wenig.
Bei der Stimme finde ich persönlich hört man das Echo etwas zu laut. Is aber warscheinlich Geschmackssache.

Der Mix is richtig gut. Gefällt mir!

Sag bescheid wenn ihr ne CD fertig habt, ich werd se kaufen xD
 
Hallo,
ja, man merkt, dass du für deine Kunden mehr Zeit investierst!
Aber ist für eine Demo auch ganz ok, die Leads würd ich mehr in den Vordergrund setzen (oder musste das absichtlich so werden?), Drums sind sehr cool, Sänger gefällt mir auch gut.

Was mich eher stört, aber das ist jetzt nicht spezifisch an deiner Band, dass heutzutage Unmengen Bands diesen Stil spielen und alle so ähnlich klingen.

Grüße
 
Klingt n bissel wie son Mix aus Dark Tranquality, Soilwork und Norther :D

MfG
 
Ja Scheiss die Wand an, das klingt doch wirklich fett. Aber ich sag auch, dass die Leads etwas deutlicher sein könnten. :D
Anonsten nix auszusetzen - Gesang cool - Songstruktur cool - Gitarren cool - Band cool - alles cool!
Sagt Bescheid, wenn's eure Platte gibt. :rolleyes:

cheers

SaSa
 
Hört sich echt cool an. Weiter so! :great:

Das einzige was mir grad so auffällt wären ebenfalls die Leads vielleicht ein wenig lauter und der cleane Gesang müsste ein wenig mehr drücken, bzw. fetter kommen. Evt. doppeln?

Aber geiler song ;)
 
Hammer fett, Lasse! :D :D

Gefällt mir sau gut! Sag auf jeden Fall mal bescheid, wenn ihr die Scheibe fertig habt! Und vor Allem auch, wenn ihr mal nen Gig spielt! Ich wohn ja in der Nähe! :p
Falls ihr ne Vorband suchen solltet -> www.myspace.com/cliffhangermetal :p :D

lg ;)
 
Er hat doch geschrieben, dass das kein fertiger Mix ist. Ich glaube er weiß schon, was man da machen müsste ;)

mfG
 
scharf.... Ich bin kein Fachmannm, ich sag einfach nur gut oder schlecht. Scharf gehört zu gut :D

gruß
 
gerade gesehen, dass der Link nicht mehr geht...hier isser nochmal:

 
Ziemlich cool! In meinen Ohren sind die Parallelen zu Soilwork und evtl. aktuellen In Flames schon deutlich, aber der Song macht echt Spaß. Ich finde den Mix auch so schon recht gelungen, dieses "glattgebügelte" bei vielen aktuellen Produktionen nervt mich zunehmend. Geiler Gitarrensound, die Snare gefällt mir "für sich" nicht so gut (wie auch bei dem White Lilium-Song), kommt aber im Mix gut, der Sänger macht seine Sache ebenso klasse.

Top! :great:
 
Gefällt mir wirklich ziemlich gut!
 
Gefällt mir gut, auch wenn ich die Art von cleanen Gesang nicht wirklich mag, aber ansonsten: geht ab! Ich find auch die Richtung des Mixes toll. Viel besser als glattgebügelter moderner krams :p
 
"Geschrei" ist sehr gewöhnungsbedürftig.
is weder richtig druckvoll und kräftig noch abwechlungsreich oder innovativ...
da gehört nicht nur einfach mal ein wechsel von hoch-tief rein...
sondern eher ein bisschen gefühl zb verzweifelt zu wütend zu zurückhaltend zu wahnsinn :)
also da noch ein bisschen arbeiten...
evtentuell auch im mix n tiefen growl unter die wilden schreie um akzente zu setzen...
das kommt ziemlich dick :D
und akzente fehlen dem song von vorne bis hinten :(
solo ist zuviel gefrickel um hängen zu bleiben geschrei wie schon gesagt zu monoton. gitarren zu steril und kalt (nicht nur vom mix)...
schlagzeug zweckdienlich und nicht verspielt genug (vergleiche Misery Signals - Nothing) ;)

Natürlich ein verdammt guter song aber es geht mit dem potenzial einfach viel besser...

mitr fällt gerade noch auf dass der gesang ein bisschen gelangweilt klingt...
da ruhig mal ein bisschen auf episch machen :D
das würde dem song den akzent geben...
technisch ist am song nicht viel auszusetzen.
ich würde mir die cd aber nicht kaufen wenn jedem lied der witz und die verspieltheit, das spiel mit dem hörer fehlt :\
und das schlagzeug sollte vom blasten wegkommen und die hardcore sache lassen :)
nimmt einfach viel von der epischen Athmo...

Lg
Alex

PS: Es wäre nett ein bisschen Feedback zu bekommen :

https://www.musiker-board.de/metal/352551-set-your-anchor-metalcore.html

va. bezüglich unsres neuen songs auf myspace :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben