Meine erste E gitarre

  • Ersteller mightyGoQ
  • Erstellt am
Achso du hattest die noch gar nicht gekauft ? Ich dachte du hast die Gitarre gleich vom Store mitgenommen. Sonst hätte ich meinen Post oben nicht so lustig gefunden. Sorry.
Krass die ist ja überall erst so spät erhältlich. Wieso das auf einmal? Sogar Musicstore.de
 
Jo die hatten die ja da auch nich sonst hätte ich die mitgenommen
 
Haben sie was gesagt warum das so ist? Ist ja echt merkwürdig das die auf einmal überall aus dem Sortiment wanderten. Hoffentlich kein Produktionsfehler? :p
 
Hi
So meine ganzen Klamotten sind endlich da :) macht sau laune :p. Ich verstehe nur die Einstellungsmöglichkeiten beim AMP nicht so ganz. Hab mir jetzt mal ein paar Einstellung runtergeladen und das teil mit dem PC verbunden. Wenn ich die Einstellungen mit Hilfe der Software anklicke verändert sich auch der Ton beim AMP. Muss ich das dingen jetzt immer mit dem PC verbunden haben um die Einstellungen auszuwählen? oder kann man das iwie auch hochladen?
 
Was ist es denn geworden?
 
yamaha pacifica 120h.
fender mustang 1 v2
 
moin mightyGoQ,
Hi
... Muss ich das dingen jetzt immer mit dem PC verbunden haben um die Einstellungen auszuwählen? oder kann man das iwie auch hochladen?

ich habe auch einen Mustang I.
Nein du brauchst den PC nicht die ganze Zeit verbunden haben. Du kannst JEDEN einzelenen Speicherplatz überschreiben!

BTW: auch wenn du an einem vorhanden Pacht am Verstärker selbst "rumschraubst" kannst du anschließend den <store> Knopf (ich meine der blinkt wenn man was verändert hat) drücken und überschreibst damit den default-Sound.
 
Wenn du ein Preset direkt am Verstärker verändert hast, dann kannst du die neuen Einstellungen auf der roten und grünen Bank direkt speichern, für die gelbe Bank benötigst du die Fuse-Software und den USB-Anschluss.
Du kannst dich ja mal auf der Fuse-Website (Fender Fuse Software -> Community) umsehen, da gibt es bereits jede Menge gute Presets zum download. Diese kannst du innerhalb der Software direkt ausprobieren und anschließend auf deinen Mustang hochladen oder einfach auf der Festplatte abspeichern.

Auf jeden Fall solltest du dich ein wenig mit der Software beschäftigen, das ändern und ausprobieren von Presets ist damit wirklich sehr komfortabel.
 
ok super habs durch ausprobieren geschafft :D man muss einfach ein preset am pc auswählen und beim verstärker auf save drücken fertig :D dachte man muss iwie bei der software auf import oder so. Die Voreinstellungen sind ja alle nicht so berrauschend :p.
Übe momentan nach justinguitar.com ist das empfehlenswert? mir ist aufgefallen das er A Dur anders greift. Versuch jetzt erstmal Stage 1 alles sauber hinzubekommen. die 60 wechsel in 1 min schaffe ich, jedoch sind noch nicht alle Töne 100% sauber. Nebenbei übe ich das Lied Ein Komplimet von Sportfreunde Stiller, soll wohl optimal für den Anfang sein auch wenn da noch 1 -2 andere Akkorde vorkommen. Übe bei dem Lied aber nur den ´Rhytmus teil. der andere ist ja sehr leicht .Zupfen hatte meine Freundin mir beigebracht mit so lieder wie Greensleeves, jedoch nur 1 Stimmig.
 
Also mit Justin kannst du am Anfang eigentlich nicht so viel falsch machen, die Videos sind schon ganz gut.
Aber du musst jetzt auch nicht zwanghaft 60 Akkordwechsel pro MInute schaffen (Gibt es überhaupt lieder die das erfodern? :D) Übe einfach 20 mal pro Minute den Wechsel mit einem Metronom und greif dafür die Akkorde sauber. Wenn das klappt, dann kannst du ja mal auf 30 Wechsel erhöhen und so weiter. Du kannst aber auch einfache Lieder langsam und sauber spielen, das macht auf jeden Fall mehr Spaß als einfache Akkordwechsel ohne tieferen Sinn. Spielen spielen spielen, da lernst du am besten und schnellsten.
 
hab das in dem video so verstanden das man überhaupt erstmal lernt schnell zu wechsel. bin ja auch grad erstmal 1 woche dran. Das sauber greifen übe ich immer bevor ich auf tempo gehe. und danach wieder sauber greifen. wird auf jedenfall immer besser. das lied was ich übe, übe ich auch erstmal langsam und sauber. schneller wir das dann iwann automatisch denk ich mal. wollte das jetzt so erstmal üben bis mitte ende nächster woche und dann noch 3 akkorde dazu packen. dann hab ich den ersten monat zum üben erstmal voll denk ich mal. wollte dann immer die 6 akkorde "trainieren" und das lied am ende, vll noch ein zweites einfaches. hier gibt das ja den thread mit Beispiellieder für den Anfang. Dann hab ich ja noch das Buch von Bernd Brümmer Grantiert E Gitarre Lernen. Wollte dann immer abwechelnd mal die Seite von justinguitar und das buch, damit ich etwas abwechslung habe.
 
Übe momentan nach justinguitar.com ist das empfehlenswert? mir ist aufgefallen das er A Dur anders greift.
Er erklärt den genauen Grund weshalb er es anders greift als der Standard.

Ich habe beide Versionen versucht und für meine Finger ist sein A Dur auch besser zu greifen als der Lehrbuchgriff.
Probiere es für dich einfach aus.

Versuch jetzt erstmal Stage 1 alles sauber hinzubekommen. die 60 wechsel in 1 min schaffe ich, jedoch sind noch nicht alle Töne 100% sauber.

Siehe mein Thread:
https://www.musiker-board.de/einste...818-akkorde-greifen-kommt-allein-bzw-kam.html

Es kam bei mir nach einer Zeit von allein das ich die Akkorde sicher greifen konnte. Bzw genauso auch dann mit den Barree Akkorden (da kommst du noch hin in die Verzweifel ... wie soll das gehen.. Phase :D ). Aber auch die gehen.

Tip von Anfänger an Anfänger:
Versuch sie richtig zu greifen. Spiele langsam genug das die Geschwindigkeit nicht der Hinderrungsgrund ist sie richtig zu greifen. Die Hände gewöhnen sich recht schnell an den Griff und du stellst auf einmal fest das es einfach passt und alle töne ordentlich klingen.
Das ist zumindest meine Erfahrung die ich gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben