Welche E Gitarre und welchen Verstärker bitte um Hilfe

  • Ersteller 0lex0nder
  • Erstellt am
0
0lex0nder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.10
Registriert
18.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe mir jetzt mal 2 E Gitarren rausgesucht
einmal die ESP LTD M-50 BKS Link: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m50.htm
und die IBANEZ GRG170DX-BKN Link: https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm
Was ist denn die bessere Wahl für einen Anfänger

Dann habe ich mir noch 3 verstärker rausgesucht für daheim.
Jetzt wollt ich mal eure Meinung hören welcher der beste ist.
Hier sind se:
1. LINE6 SPIDER III 15 Link: https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_15.htm
2. MARSHALL MG15CD Link: https://www.thomann.de/de/marshall_mg15cd.htm
3. HARLEY BENTON HB-40R Link: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40r.htm

oder könnt ihr mir was besseres in der Preisklasse emfehlen.
Im Vorraus schon einmal Danke für eure Antworten!!!!
 
Eigenschaft
 
Was willst du für ne Richtung spielen?Ich kenn die 2 Gitarren nicht aber die eine Ibanez müsste schon ungefähr so sein wie meine GSA 60 und wenn das der Fall ist , dann ist sie auf jeden Fall zu gebrauchen.
Beim Verstärker kommts auf deine Stilrichtung an , aber den Marshall hab ich grad noch angespielt und kann den gar nicht empfehlen.Auch wenn es nur für zu Hause ist ,klingt der so grauselig , dass einem die Lust am Spielen vergeht , wenn man den hört.
 
Also von den beiden Gitarren oben, ich kenne aber beide nicht XD, würde ich eher zur Ibanez raten da Ibanez allgemein eine gute Qualität hat und für alle möglichen Sounds gut ist..^^
Von den Verstärkern her würde ich dir den Roland Micro Cube (2 Watt aber SAU laut -- jedenfalls für zu hause) empfehlen und falls du ne nummer größer willst den Roland Cube 15(x). Ich habe jedenfalls den MicroCube und den kann ich nur empfehlen^^
Falls du eine bessere Gitarre für weniger Geld willst könntest du auch hier im musiker-service flohmarkt nachschauen. Da gibt es meist gute Angebote für wenig Geld.^^ ;)
 
Steht doch alles in den ersten 3 Threads der Anfängerrubrik drin..Sowohl die Empfehlungen was die Gitarren angeht als auch die Verstärker....Lies das doch einfach mal als erstes. Und dann geh einfach 2,3 Posts zurueck, denn es sind echt immer dieselben Fragen...Dann findest Du z.B. reichlich Hinweise auf die kleinen Marshall Amps und was die Leute im Forum hier davon halten...SUFU rulez. Wenns denn unbedingt eine dieser beiden Gitarren sein soll : Die Ibanez hat - was die PUs angeht vermutlich mehr Möglichkeiten. Weiss allerdings nicht inwieweit n Anfänger mit dem Tremolo Spass hat, das sieht von der Ferne schon fast FR mässig aus. Vielleicht kann jemand der die Gitarre hat was dazu sagen ? Das andere ist - wenn ich das auf die Distanz einschätze - vermutlich simpler gestrickt. Aber an sich sind die Gitarren wohl etwas gleich konzipiert....Musste halt hören...
 
Hallo,

die Ibanez GRG170DX hat ein ganz gewöhnliches Standard-/Vintage-Tremolo -bsw.Vibratosystem. War/Ist immer noch meine erste Gitarre (3 Jahre alt) und habe seit dem auch sonst keine andere mehr gekauft. Daher bin ich froh keine minderwertige Gitarre gekauft zu haben. Hat sich einfach so ergeben, das ich nur eine Gitarre habe. Für einen Anfänger ist sie tauglich und mit ihr könntest Du anfangen.

Eine erste Gitarre ist auch immer ein bisschen Ausprobieren. Meistens entscheidet man sich dann nach der Optik oder Empfehlung einer Gitarre, da man als Anfänger viele Dinge noch nicht beurteilen kann, wie Verarbeitung, Sound, technische Unterschiede usw. War z.B. bei mir so gewesen. Es muss nicht bei dem gleichen Gitarrentyp bleiben, den man gekauft hat, sondern das wird sich mit Sicherheit wechseln.

Empfehlen kann man am Anfang eine Strat oder auch eine SG oder LP (wie z.B. von Ibanez, Yamaha, Squier, Epiphone…) mit H-S-H- PU-Bestückung, da man am Anfang, zwecks des vielen Ausprobierens flexibel sein möchte, neutral von der Optik her und man sie für alles einsetzen kann. Die Gitarre sollte einem im allgemeinen einfach gefallen, das man gerne damit spielt und lernt. Eine erste Gitarre ist ja auch immer etwas Besonderes.

Grüße

-Silence-
 
Hm nimm ne Yamaha Pacifica und ne Microcube...das wäre meine empfelung
 
Dann habe ich mir noch 3 verstärker rausgesucht für daheim.
Jetzt wollt ich mal eure Meinung hören welcher der beste ist.
Hier sind se:
1. LINE6 SPIDER III 15 Link: https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_15.htm
2. MARSHALL MG15CD Link: https://www.thomann.de/de/marshall_mg15cd.htm
3. HARLEY BENTON HB-40R Link: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40r.htm



Ich habe den Harley Benton HB-40R und den Roland Micro Cube


Der Micro Cube hat zwar mehr Einstellmöglichkeiten, der Harley Benton Verstärker aber klingt um Klassen besser, der Sound ist natürlich viel druckvoller und "crisp" - auch leiser gestellt klingt er besser als der Micro Cube.

Wenn Du mobil sein willst ist der Micro Cube natürlich die bessere Wahl, den kann man leichter wohin mitnehmen und er läuft zur Not mit Batterien.

Zu 90 Prozent spiele ich auf dem Harley Benton Verstärker, nur wenn mich meine Freundin aus dem Wohnzimmer schmeisst kommt der Micro Cube zum Einsatz, oder wenn ich unterwegs bin und mal die Gitarre aus Langeweile dabei habe.


Gitarren mit Tremolo sind nicht jedermanns Sache - ich mag kein Tremolo an der Klampfe haben............... Mich würde das Ding stören beim spielen.........
 
Hallo, aus Völklingen im Saarland.
Also ausser dem Aussehen haben beide Gitarren nur eins: Der Preis ist teuer. Zum Anfang solltest du erheblich weniger ausgeben. Zugegeben, der LINE6 SPIDER III 15 ist echt gut. Den kannst du dir kaufen. Aber die Gitarren... Schau dir mal für 129,- die HARLEY BENTON HBT 1500 TBK an. Auch den Testbericht. Im Bundle mit dem Line6 machst du ne gute Musik, brauchst die Stradivari nicht zu verstecken, und sparst Kohle.

So long. Lasst die Stradivaris der Rocker laut brüllen.
 
Hallo, aus Völklingen im Saarland.
Also ausser dem Aussehen haben beide Gitarren nur eins: Der Preis ist teuer. Zum Anfang solltest du erheblich weniger ausgeben. Zugegeben, der LINE6 SPIDER III 15 ist echt gut. Den kannst du dir kaufen. Aber die Gitarren... Schau dir mal für 129,- die HARLEY BENTON HBT 1500 TBK an

Tut mir ja leid, aber das ist totaler Blödsinn. Auch Anfänger profitieren von guten Einsteigerinstrumenten und wenn er sich entschieden hat, bis zu 230 Euro für eine Gitarre auszugeben, dann brauch er sicher nicht irgendwelche Sperrholz-Ware in seine Kaufentscheidung einbeziehen.
 
Also ich habe die beiden Amps (Marshall und HB) zuhause.
Den Marshall gabs in nem Starterset zu meiner ersten Gitarre, der Klang ist mehr als bescheiden und es gibt sicherlich besseres für das geld.

Zum Harley Benton, den hab ich vor kurzem von nem Freund geschenkt bekommen, klingt mMn noch schlechter als der Marshall, aber mein Freund sagte mir das beim Proben wohl irgendwas durchgebrannt sei und sich dadurch der sound verändert hat, deswegen kann ich nicht sagen wie er original klingt.

Aber dennoch rate ich zum Cube, da machste aufjedenfall nichts falsch.

Zu den Gitarren kann ich nicht viel sagen, aber bei ESP sind die "kleinen" Serien im vergleich zu anderen Modellen in dieser Preisklasse eher im Nachteil.
Ich denke die Ibanez ist qualitativ hochwertiger.


mfg
 
Danke für eure schnellen Antworten ich werde mir jetzt die Ibanez und den Line 6 Verstärker holen!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben