Meine erste eigene Fuge: Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller oberpflaume
  • Erstellt am
O
oberpflaume
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.14
Registriert
14.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich mal mit meinen recht rudimentären Kontrapunkt-Fähigkeiten daran gewagt, eine eigene Fuge zu komponieren und würde mich sehr über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Bitte seid jedoch nicht allzu streng, ich bin auf diesem Gebiet blutiger Anfänger :).
Vielen Dank im Voraus!

Audio:



PDF:
https://dl.dropbox.com/u/677739/Fuge.pdf
 
Eigenschaft
 
Schön anzuhören, könnte auch Bach sein. Anfangs vielen die vielen Modulationen der Dominante zur Tonika und wieder zuück auf. Als es langsam eintönig wurde kam aber dann eine völlig andere Modulation nach Bb-Dur (hoffentlich stimmt das), was den lang ersehnten Höhepunkt brachte. Das Ende könnte auch das von einem Elton John Titel sein, bei Fugen hat man eigentlich keine übertriebenen Ritardandos.

mfG
 
Das ist schon eine sehr gelungene Fuge, allerdings passt der Schluss gar nicht.

Du versuchst auch hier schon einige Techniken anzubringen, mit Engführungen und Augmentationen, die recht gut gelungen sind.