Meine erste Gitarre

@Andreas (Saitenstechen)
ou das ist natürlich scheisse vom Verkäuter...hastas reklamiert??

vielen dank! :)
hab ich doch gern gemacht!!!!!!!!!!!!!!
ich hoff ich konnt weiterhelfen!!!!

Gruß
Max
 
@ [E]vil : dann nehm ich einfach die hübschere und welche sich besser halten lässt ^^

@ Jailbreak-Jack: ja konntest Du. Gut zu wissen, worauf man achten muss
 
@Max: Nein, reklamiert hatte ich nicht. Ich schraube gerne selbst an defekten Sachen herum (wie der Heimwerkerkönig bei "Hör mal wer da hämmert":p). Auf alle Fälle konnte ich während meiner "Bastelstunde" jede Menge über meine Gitarre lernen und (das kann ich leider nicht immer sagen, oft habe ich nach meinen Schraubexperimenten nur noch Schrott in der Hand :D) die Gitarre funktionniert besser, als im Neuzustand.

Gruß

Andreas
 
@araton: Zum Antesten kannst du schon den Musikladen am Mainzer HBF nutzen. Im Normalfall führen die Yamahas. In Kostheim soll es ebenfalls noch einen guten Gitarrenhändler geben. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich als "Wormser" doch eher in Richtung Frankenthal und Mannheim orientiere.

Gruß

Andreas
 
moin moin meine erste gitarre war ne jack&danny st-4ca und ich muss sagen für den preis (vor allem den jetzigen 169€) ist das ding super
das vibrato is zwar nicht der bringer und das gegenteil von stimmstabil aber als anfänger solltest du das vibrato sowieso nicht benutzen
übrigens wurde das ding inner gitarre und bass super getstet
bekommst du bei musicstore
hoffe mein commentar war hilfreich:redface::redface::great:
 
Hi,
würd mich mal aufm gebrauchtmarkt umschauen weil was bringt dir eine neue gitarre wenn du sie nach 1-2 Jahren am liebsten ausm Fenster schmeißen willst und die sich ständig verstimmt?
Antesten würd ich auf jeden Fall.Kein Blindkauf:great:
Auch wenn du nochnicht spielen kannst nimm die Gitte einfach in die Hand und greif wahllos drauf rum,da wirst du dann schon sehen was ich meine..
In deiner Preisklasse ist wiegesagt Vox und Roland Favorit aber teste wie gesagt an oder lass dir auf den Amps mal was anspielen.Dann kannst du immernoch sehen welchen Klang du mehr magst.
Denn Bilder und irgendwelche Daten hier im Internet von 200 verschiedenen Amps und GItarren in der PReisklasse anzuschauen und im Forum nach Meinungen von GItten und Amps zu suchen bringt dir rein garnichts.;)
 
moin moin meine erste gitarre war ne jack&danny st-4ca

Also.. Ich hab auch ne Jack&Danny.. (ne LS 5 BK ) Und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit ihr. Die Pickups klingen schwach und koppeln wie verrückt. Und außerdem musste ich alufolie hinter die pickups kleben, weil die nicht vernünftig abgeschirmt waren. Sobald du mit mehr verzerrung spielst quietscht es nur noch. Da macht das "rocken" irgendwann auch keinen Spaß mehr. Außerdem gehen die Schrauben immer los bei einer J&D.
Das ist mein Erlebnis mit J&D!! Ich weiß nicht ob es generell so ist. Von daher würde ich lieber zu einer Ibanez oder einer Yamaha greifen. Das sind recht gute Anfängergitarren. Es gibt allerdings auch eine Epiphone die ganz gut is. Die Special II. Die hat allerdings HH bestückung.;)
Und als amp würde ich dir einen marshall aus der MG Reihe vorschlagen.. z.B. den Marshall MG 15 DFX. (Spiele selbst einen. Allerdings den 100HDFX ;) )
Hoffe ich konnte en bischen helfen.
MfG
Gonzoo
 
oh..des mit dem zitieren hab ich noch net so ganz kapiert..SORRY @ ich93 ;)
 
hehe @ ich93
hab auch zuerst mit der JD-ST4A (BK) geliebäugelt (http://www.jandd-guitars.com/jd-st4a.htm)
Finde, die sieht einfach gut aus

Hab aber dann viel schlechtes hier im Forum über J&D gelesen, dass ich dann umgeschwenkt habe und eben den Thread eröffnet habe um vielleicht doch einen besseren Einstieg zu haben.
 
Hallo,

ich bin kein genereller "Gegner" von Hausmarken, fand sogar einige der gehobenen J&D-Paulas recht gut im Store.
Aber die gezeigte Strat, die bei MS von der Palette runter verkauft wird, hat ein extrem billigen, fast schäbigen Eindruck gemacht, insb. der Hals und die Bünde war mies verarbeitet, wirkten "unfertig". Schlechteres habe ich bislang nur bei Conrad Elektronik gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es exakt diese war, denn in rot mit lackierter Kopfplatte gibt es dort nur eine JD.
Für das Geld ist man bei Squier besser aufgehoben.

C.
 
Hallo...
Ich will ja jetzt nich rumpampen, aber für das Geld was er ausgeben will bekommt man keine vernünftige Squier. Die werden nach meinen Erkenntnissen erst so ab 300 € relativ gut.
Hol dir lieber ne Ibanez oder ne Yamaha...

MfG
Gonzoo
 
Hi,

ich fasse das gar nicht als Rumgepampe auf. Aber es gibt etliche erfahrene Leute hier im Forum, die bereits von der Squier Bullet-Serie angenehm überrascht sind, und das ist die günstigste. Von Affinity und Standard liest man ebenfalls viel Gutes (aber auch Negatives, klar). Ich hatte mal die Squier Standard FAT Strat auf der Kaufliste und ausgiebig hier in Berlin getestet, da gab´s nix zu meckern für 230€, die steht als übernächstes an (vorher ist ne andere schon bestellt).

Aber gegen die üblichen Verdächtigen Yamaha oder Ibanez spricht natürlich auch nix, aber diese J&D würde ich nicht haben wollen (Deine hingegen fand ich gut, wie beschrieben, ebenso die LP-BoBo oder wie die hieß).

C.
 
Ich mach jetz was blödes: Ich rate dir zu Ltd!
 
Hi..
Also ich hatte bis jetzte erst eine Squier.. Und die habe ich direkt wieder verkauft weil die mir so gar net gefiel vom Spielkomfort her. Naja gut bin ja auch ein "verwöhnter Gitarrist" spiele ja mittlerweile ne Fender American Stratocaster HSS ;)

Um nochmal zur J&D zurück zu kommen. Vielleicht hab ich ja ne Fehlproduktion erwischt. *nachdenk* kann ja sein bei diesen massenabfertigungen. Zumindest war das echt en dummes Teil. Bis auf den Cleansound im Neck Pickup. Der klang ganz cool. ;)

Naja

MfG
Gonzoo
 
Was soll eigentlich diese "Blade Bar" als PickUp sein? Dachte anfangs das wäre so eine Art Single Coil. (http://www.jandd-guitars.com/jd-st4a.htm)


Naja bin ja jetzt höher angesiedelt vom Preis, 230 Euro für die Gitarre und 100 Euro für den Verstärker sollten für mich den Beginner reichen.
Vielleicht verfall ich ja dann auch irgendwann in eine Gitarrensammelsucht wie einige hier ^^
 
Hi!
Also ich würd grundsätzlich die finger von J&D lassen. Das preis-leistungs-verhältnis stimmt ganz und gar net. Ich würd da echt lieber zu ne yamaha ibanez oder viel. ner squier greifen. wie schon öfter gesagt: probier gitarre in deiner preisklasse aus. Welche dir vom spielkomfort und vom aussehen gefallen in die engere auswahl nehmen und die qualität von jemandem der sich auskennt prüfen lassen und kaufen. ;)

Viel Erfolg noch
MfG
Gonzoo
 
von J&D war ich weg.. mich würd nur interessieren was dieser PickUp ist..

bin neugierig ^^
 
Danke Laoze ^^

Dadurch bin ich jetzt auf die Ibanez EXR-170 IP gekommen, die ich meiner "muss ich anschauen"-Liste hinzufüge
is genau das was ich suche, sieht sau geil aus und H-S-H Anordnung
Und 10 bis 20 Euro runterhandeln, lässt die sich bestimmt auch ^^

LG araton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben