meine erste Hörprbe ;)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
so, ich habs endlich geschafft. diese kleinen wackler, die man aber wie ich finde deutlich hört könnten daher kommen das meine nebenhöhlen total zu sind und ich mich deshalb schlecht gehört hab aber ich will keine ausreden suchen. ich hab das hier nämlich schon besser gesungen ... naja, egal. ihr kennt nur das, also freu ich mich auf ehrliche bewertungen und vielleicht könnt ihr mir wenn was gutes dran ist auch sagen was, dann weiß ich was ich auf jeden fall beibehalten sollte beim weiteren üben. danke schon mal und ich hab auch "Hallelujah" aufgenommen, das werd ich wann anders hochladen, das eine lied reicht erstmal. freu mich über eure tipps (die hoffentlich kommen :D) :)
Caro

Jason Mraz - I'm Yours (Cover)



 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es außerordentlich charming ...

Jetzt müsste ich nur noch mal deinen ersten Tread lesen, indem du "völlig verzweifelt" warst. Ich wüsste jetzt ad hoc gar nicht, warum eigentlich.

Waren es die Höhen ?. Die kommen ja in diesem Lied gar nicht vor... vielleicht noch mal ne andere Hörprobe posten, in dem der Du noch mal schriftlich Dein Problem formulierst und demonstriert.

Hier gäbe es jetzt aßer dem üblichen - auch aufnahmebedingten - Kleinkram für mich nichts zu meckern.
 
okay. ja, es sind die höhen...und was ich noch sagen wollte, vielen, vielen dank für deinen kommentar, ich hatte so schiss, das ich einer von denen bin die mit sich selbst insgesamt zufrieden sind (außer den höhen :D) weil sie 'ne total verdrehte selbstwahrnehmung haben :D
ich werd dann nochmal ein für mich "Hohes" reinstellen was ich echt toll finde aber ist halt extrem schwer zu singen für mich. back to december von taylor swift. aber ich werde ne cover-version reinstellen, die ist in ner etwas anderen tonlage aber find ich besser.
danke :) ^^
 
ich hatte so schiss, das ich einer von denen bin die mit sich selbst insgesamt zufrieden sind (außer den höhen :D) weil sie 'ne total verdrehte selbstwahrnehmung haben :D

Nee.. keine Sorge. Zu den Top-10 der schrägsten Kandidaten im DSDS-Ranking würdest Du nicht gehören. Das klingt schon sehr hübsch.
 
ich find auch dass das sehr gut klingt. hat was, das mich anspricht. wenn du ein wenig hoch gehst, hört man das, dass es nicht ganz so deins is. nocht nicht.
aber die tinlage des songs find ich liegt dir gut.

:great:

pat
 
Coole Girly-Nummer. :cool::great:
 
Klingt echt sehr angenehm für meine Ohren. :) Bin gespannt auf weitere Hörproben von dir. Finde deine Stimme hat schon was.
 
Ich finde es gut gesungen. Sind immerhin viele Töne, die man richtig treffen muss :)
Was mir auffällt, und das liegt besimmt auch an deiner Erkältung, die Atmung müsstest du noch optimieren.
An manchen Stellen hörte es sich an, als würde dir die Luft nicht mehr reichen.
(z.B. Love love love...)
(Am Besten machst du dir Notizen, wo es notwendig ist, rechtzeitig zu atmen.)
 
Ziemlich tonsicher, angenehme Stimme. Entwicklungsfeld: Geföööööhl! Das war (noch) so emotional mitreißend wie ein Krankenhausflur. ;)
 
haha okay :D
danke für eure tipps :)
ja, gefühl muss ich auch zugeben hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, ich wollte die töne lieber treffen und ja, die atmung ist auch so ne schwachstelle ^^ naja, ich wollte ja tipps und die hab ich bekommen :)
die höhe könnte ich denk ich besser erreichen, wäre da nicht immer noch diese hemmschwelle, die IRGENDWIE immer da ist...aber ich arbeite daran. morgen stell ich was höheres rein und ich hoffe das wird was :D
 
Tonlich und rhythmisch gibt es gar keinen Grund zu verzweifeln :) An den Tiefen kannst noch arbeiten, die kommen aber auch so stärker, wenn der Hals generell weit ist und Resonanz etc stimmen, also arbeite das erstmal in der Mitte aus. Höhen kommen ja hier wie schon gesagt nicht wirklich vor.

Was mir abgeht ist tatsächlich Gefühl, bzw. Mut zur Pause. Z.B. der Teil ab 1.40 müsste wesentlich akzentuierter gesungen werden, wenn es dem Original entsprechen soll. Das Lied wirkt auf mich runtergeleiert.

Räusperer kann man übrigens gut rausschneiden, z.B. mit Audacity. Macht dann einen besseren Eindruck ;)
 
Haha.....

*räusper..hust...*:D

Mir gefällt Deine Stimme sehr gut.
Der Gesang an sich scheint etwas analytisch (oder "wenig emotional", wie man es nimmt...), aber die "Farbe" klingt für mich seeehhhr angenehm. (Obwohl das nun wirklich nicht meine Mucke ist)
Ich denke auch, daß es Dir leichter fallen würde, wenn Du etwas "loslässt" und dynamischer ans Mikro gehst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß "zu Hause im stillen Kämmerlein" gesungene Parts eher selten mit der eigentlichen Bühnenperformance übereinstimmen.:redface:
Anyway...
Gerade bei so einem Song scheint es vorteilhaft, etwas mit den Pausen zu arbeiten. Nicht alles muß exakt auf der 1 oder 3 losgehen (ähnlich dem Reggae, da wird viel "versetzt" gesungen und der Text etwas komprimiert oder gedehnt). Das macht den Song lebendiger und gibt Dir Platz zum experimentieren.

Wie gesagt, einer der wenigen Uploads, die mir wirklich gut gefallen haben.:cool:

Grüße nach Hessen,

Oliver
 
hey, danke :)
ja, sorry für die fehlende emotion, darauf hab ich irgendwie keinen wert gelegt :D mach ich aber nächstes mal auf jeden fall :)
und zum ans mikro gehen, ich hab mit meiner digitalkamera aufgenommen :D ein mikro hab ich gar nicht :(
finde es so toll, das noch keiner gesagt hat, es wär schrecklich, weil das wäre ein mittlerer weltuntergang für mich gewesen :D weil ich mich selbst so schlecht auch nicht sehe. so mittelmäßig halt.
und wegen "im stillen kämmerlein". selbst wenn keiner zu hause ist (war bei der aufnahme so) hab ich immer sorge wegen der nachbarn oder so, oder das meine mutter früher von der arbeit kommt.
aber nächstes mal sing ich im wohnzimmer, da klingt das nicht mehr so "dumpf" und ich werde meine sorgen ausblenden ;)
lg
 
haha das mit den nachbarn kenne ich....ich *schrei* halt gerne oder sing gerne laut...und brems mich dann wiederum selbst weil ich denke das halbe Haus steht vor meiner Haustür und lauscht (was unter anderem tatsächlich schon so ähnlich vorgekommen ist)....voll blöde...am liebsten sing ich in der Küche...das Holz leitet da so schön :)
 
jaa! in der küche und im gästeklo ist bei uns die beste akustik:D
aber mich da auf 'nen quadratmeter ins klo quetschen muss auch nicht sein ^^
 
Ich finde das sehr süß ! :) Etwas mehr Ausdruck, dann ist es richtig charmant.
 
haha, dankeschön, süß ist doch was :D
danke auch für den tipp :)
 
Fatal, das mit der Akustik auf'm Klo... :D
 
ja, aber es stimmt :D
 
Vom ersten Eindruck klingt es für mich auch so, als hättest du in die Höhe hin noch enorm viel Entwicklungspotential - ich würde sogar so weit gehen und vorsichtig einschätzen, dass du eher eine hohe als eine tiefe Stimme bist von der Veranlagung her, wobei man das an einer kleinen Hörprobe natürlich schwer ausmachen kann und sich die Stimme natürlich entwickelt. Aber auch singen lernen ist hartes Training... ich bin mir sicher, mit dem richtigen Training, Disziplin, Spaß und Gefühl bei der Sache kannst du in einigen Jahren in der Höhe richtig gewaltige Töne singen.

Und: scheiß drauf, was deine Eltern sagen. Ich hab früher keine Minute singen können, ohne dass ein !Ruhe! durch die Wohnung schalte von irgend einem Familienmitglied - denn mit einer lauten Stimme war ich schon immer gesegnet und wenn ich losgelegt hab, hatte schon immer das ganze Haus was davon. Tja... aus diesem "schrecklichen Gejaule" wird gerade eine Profisängerin... und selbst jetzt sind meine Eltern noch nicht unbedingt angetan, wenn ich meine volle Stimmgewalt auspacke und ne Opernarie bei denen singe- für die andere Leute Geld bezahlen, um sie sich anhören zu dürfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben