Meine erste Tat. Brauche dringend Eure Meinung.

MKWIE
MKWIE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.11
Registriert
21.10.06
Beiträge
130
Kekse
242
Ort
München
Hi Leute,
hier meine erste (un)Tat:


Ja gibt es das?
Da sitzt man ALLEINE vor einer Tastatur und empfindet sowas wie Lampenfieber *uff*

Bitte sagt mir offen und ehrlich Eure Meinung (auch gerne ganz unverblümt).

Zur Stilrichtung fällt mir jetzt wirklich kein anderer Begriff als Mainstream-Rock ein.
Einfach melodischer Rock der hoffentlich ins Ohr geht.

Wer sich alle Snippets anhören möchte :eek: , der kann auch den Link in meiner Signatur benutzen.

Vorab schon mal vielen Dank fürs Reinhören. :great:

Mike
 
Eigenschaft
 
Hi Mike!

Gefällt mir sehr gut! Rockt, groovt... weiter so!

Schönen Gruß Martin
 
Geiles Arrangement, was mit nur etwas abgeht is der Bass im Grooveteil am Anfang. Da wär so ein Slapbass genial, auch der Übergang auf DoubleTime ist gut gelungen!
Die E-Git am Anfang würd ich nicht stoppen sondern eher ausfaden nach jedem 1er und nicht so aprupt abstoppen. dann würd ich noch ein leichtes Delay auf die Stimme geben aber wirklich nur leicht, dann wirkt sie direkter.
Aber ich find das ganze so wies is schon mal echt geil!!!
 
Echt gut! Solche Songs würd ich mir auf den MP3 Player laden. Gibt kaum was zu meckern. Das Schlagzeug gefällt mir nicht so :) Das geht noch fetter und abwechslungsreicher. Wobei ich damit nicht meine dass mehr Breaks gespielt werden sollten, denn gerade beim Schlagzeug in der Band gilt: Weniger ist mehr. Aber wenn mal ein Break kommt dann bitte richtig. Außerdem sind diese Offbeatschläge am Anfang auf dem Crash- und Ridebecken eher störend (finde ich).

Insgesamt trotzdem echt super!
 
Echt gut schon in der ersten Sekunde kriegt man erstmal n'bissl Gänsehaut ;)
 
Danke für die Antworten.
Gänsehaut ist nie falsch ;)

Jaja das Schlagzeug. Als Nichtschlagzeuger schon so ne Sache für sich. Alles am Computer machen eine andere. Habe versucht so viel wie möglich Abwechslung rein zu bringen.

Der Bass:
Harte Nuss. Und ist auch echt schwer umzusetzen. Irgendwann sind dann den eigenen und des Computers Möglichkeiten Grenzen gesetzt.
Was fehlt ist die Mannschaft.

Ein echter Schlagzeuger, Basser und Gitearrenmann ist durch Nichts zu ersetzen.

Außer Gänsehaut vielleicht ;)

Achso: Hier noch der Link zu dem Rest (Vollversionen): www.plsweb.de/mike/AuR
Username: AuR
Passwort: music4u

Liebe Grüße Mike
 
Gefällt mir echt gut, hab mal in die anderen Songs reingehört: Einfach Sahne! Hab mir direkt ma die Songs gezogen, wenns Ok is :D Ich persönlich bin kein großer Fan von "Konzeptalben" aber die ich denke das geht bei der Idee absolut Okay ;)

Wo ich den anderen zustimmen würde (obwohl ich selber absoluter Recording Anfänger bin), ist die Stimme! Da könnte man nen bisschen Delay drauf machen, manchmal hab ich das Gefühl dass der Gesang etwas "unter geht" aber nur ganz leicht!

Sau stark!
 
Finds auch geil, groovt so richtig dolle am Samstag morgen :great: :great:
 
Geil, geht gut ab.

es grüßt
das Tonkind
 
Hi Danke für das Feedback.
Natürlich geht das klar, wenn Du die Sachen saugst.

Liebe Grüße
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben