Spielen wie Stevie Ray

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
Hier ein ausgezeichnetes Video zu dem Thema SRV und Rhythmusgitarre:

http://www.youtube.com/watch?v=h9vP-RMhojw

Tommy erklärt hier sehr ausführlich, wie man zumindest vom Feeling her in die richtige Richtung gehen kann. Für mich ist es immer inspirierend, solche Videos zu sehen, da sie der Beweis dafür sind, dass man mit langer, ausdauernder Übung sehr weit kommen kann.
 
Gerade gestern erst ist mir seine Phrasierung bei First We Take Manhattan wieder aufgefallen.. dort spielt er sehr wenige Noten und setzt die Pausen in seinen Phrasen mit einer beängstigenden Präzision. Macht das mal, Jungs und Mädels! Bis man dort angekommen ist, hat man sämtliche Tiefen und Fallstricke, die die Rhythmik so bietet, kennen gelernt und hinter sich gelassen.

Grüße Thomas

Hier sind noch zwei Videos von Tommy, in denen er m. E. sehr nahe an den Ton von Stevie herankommt und eigentlich alle Feinheiten seines Spiels fast perfekt reproduziert:

http://www.youtube.com/watch?v=GHrq_a96Cek

http://www.youtube.com/watch?v=zI6E2CQxArs

Ich bin mir sicher, dass Tommys Spiel das Resultat von jahrelanger, extrem intensiver Arbeit ist. Also würde ich nicht unbedingt so pessimistisch sein: mit viel Arbeit kann wahrscheinlich jeder sehr weit kommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben