Meine ersten Songs - Bitte um ehrliches, offenes Feedback

RNmds
RNmds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
14.04.12
Beiträge
12
Kekse
145
Ort
Innsbruck
Hallo beisammen,

ich bin Raffael Niemandes, Liedermacher bzw. Singer-Songwriter, und habe vor wenigen Wochen begonnen, neue Lieder zu schreiben, diese in Video/Audio aufzunehmen und auf meiner Homepage (siehe Signatur) sowie auf YouTube zu präsentieren.

Mein YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/RNiemandes

Das bisherige Feedback war schon sehr gut. Nur ist es so, dass es gerade am Anfang sehr schwer ist, neutrale und objektive Menschen zu finden, die sich neue Musik anhören und ihre ehrliche Meinung dazu abgeben wollen. Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo ich wissen möchte, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.

Also bitte ich euch um Mithilfe und offene, schonungslose Rückmeldungen. Weniger was die Aufnahmequalität betrifft, sondern vielmehr zu meinen Songs und meiner Darbietung bzw. meinen Anlagen. Kann bzw. soll ich meinen Weg weitergehen? Wo seht ihr Stärken, wo Schwächen?

Vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühe!
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute, ich würde mich wirklich über jede Rückmeldung freuen, positiv wie negativ. Hier mein Song "Mutig":



Vielen Dank!
 
Hallo RNmds,

manchmal dauert es etwas mit den Antworten.

Meine Meinung:
Schön und ausdrucksstark-passend gesungen. Und außerdem gut gespielt. Mir gefällt es und um es kurz zu machen: "da hast du schon was drauf"...wie man so schön sagt.
Zu kritisieren habe ich nichts, weil dann keine Gewähr mehr besteht, ob es mir hinterher noch gefällt...also gut so.

Viel Spaß weiterhin und
viele Grüße
 
Hi Vester, danke sehr für dein Feedback! Ich weiß schon, Geduld haben und so, aber nach all der Zeit im stillen Kämmerlein möchte ich einfach wissen, wo ich stehe. Ich würde wahnsinnig gerne mehr aus meiner Musik machen, nur bin ich mir nicht sicher, ob sich das mal jemand live anhören will. Vielleicht kennst du das: wenn man sich selbst auf Aufnahmen hört, versinkt man langsam im Boden ... deswegen bin ich so gespannt auf die Meinung anderer. Wie gesagt: Ich bin auf alles gefasst und freue mich über jede Wortmeldung!
 
Hey, ich hab mir mal den obigen Song angehört und das Lied "nie genug" (bin mir beim titel grad nicht mehr 100% sicher) und ich kann sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Die Texte scheinen mir (hab es mir nur einmal angehört) recht intelligent und mit einem gewissen Wortwitz gespickt zu sein und greifen mit deinem Gitarrenspiel und deiner Stimme ganz gut ineinander!
 
Vielen Dank Lehrgut01. Fällt dir vielleicht in Bezug auf die Performance noch was ein? Hier bin ich gerade am meisten am "feilen" und bin sehr dankbar für jeden Hinweis und subjektiven Eindruck.
 
Hi Rafa,

schöner Song und du hast auch eine gute Stimme und der Gitarrenpart gefällt mir auch schon gut.
Versuch ruhig noch mehr aus dir rauszugehen emotional. Kommt schon rüber, du kannst dich aber noch mehr trauen.
Und noch ein Vorschlag: achte drauf, dass du rhythmisch alle Worte so platzierst, dass sie an der richtigen Stelle betont werden, das würde die Sprachverständlichkeit noch besser
machen.

Beste Wünsche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin raffael..

Zuallerst : Der Song gefällt mir , und dein Gitarrenspiel auch....Der Gesang kommt zum Schluß etwas aus der Deckung...davon vielleicht etwas mehr....

Aber : der Song ist trotzdem gut , so wie er ist...

Und denk nicht so sehr an die Performance...könnte die Authenzität verloren gehen..Du machst das schon...

Weiter so....
 
Hi Kristina & karotte*, 1000x danke fürs wertvolle Feedback! An Emotionen und Authentizität arbeite ich bereits fleißig. Vielleicht wars ein bißchen viel für mich, gleichzeitig Bild & Ton im Kopf zu haben - ich hab' die Videos alle live eingespielt, als Kameratraining sozusagen ;) in den nächsten Wochen werde ich alle Songs nochmal aufnehmen (nur Audio), inkl. neuer Songs. Ich stelle sie dann sehr gerne wieder hier vor, evtl. per Soundcloud-Stream.
 
Also ich denke durchaus, dass da potential vorhanden ist. auch auftritts-technisch und so, da könnte schon was gehen. gitarre ist sehr klar, klingt gut, der gesang ist sehr sauber, lieder kannst du auch schreiben - die grundvoraussetzungen hast du also ;)
wie auch meine vorgänger ist der hauptkritikpunkt bei mir die emotion die mir etwas fehlt beim singen (verstehe aber natürlich das kamera-problem, sobald da das rote licht leuchtet schaltet mein kopf auf "oh mein gott aufnehmen hilfeeeeee" - das hab ich auf der bühne allerdings nicht so), aber da fehlt dir denk ich einfach bissl die übung. denk nicht dran wie du rüberkommst, das kommt dann ganz von selbst.

also: nur weiter! ;) ich denke, es lohnt sich, auf diesem weg weiterzugehn.
 
Also für mich kommt da ne menge Gefühl rüber, nur halt manchmal etwas "Gepresst" aber ich würde mich dir liebend gerne live anhören und dafür auch zahlen, weil man einfach merkt das du das mit Herzblut machst.
Immer mehr bitte.

lg Sascha
 
Wow wow wow was für ein toller Start ins Wochenende :) mit so tollen Rückmeldungen habe ich gar nicht gerechnet, danke fürs Anhören + eure Meinungen! Ja, mal live zu spielen, wär schon ein Traum. Ich bin derzeit fleißig am schreiben und schrauben, und das Feedback hier motiviert mich richtig, Gas zu geben. Danke an alle!
 
Find den Song nicht schlecht ...nur hab ich mir die Ganze Zeit irgendwie Gewünscht das du was ausm Quark kommst ...so wie zum ende hin,da fand ichs echt gut ...sei mal ein bischen Überzeugter von dem was du machst denn das machst du gut !!!
 
Danke Riu77 ;) musste mal googeln, was "aus dem Quark kommen" heißt, war mir noch nicht geläufig :confused: hab's gecheckt und hinter die Ohren geschrieben
 
Sehr gut dann kann es ja ab jetzt Steil gehen XD
 
Hallo, Kollege aus Österreich :)

Stimme super + Gesang auch (ob du evt. noch mehr aus deiner Stimme rausholen kannst, wirst du mal selber merken wenn du weitermachst - - - und dir Jahre später deine ersten Songs wieder anhörst, Übung macht den Meister!), Gitarrenspiel ist auch gut , Songwriting sowieso.
Zum Song selber: Ich persönlich würde hi und da mehrstimmige Passagen machen, das geht aber "live" schwer und ist Geschmacksache.
Live auftreten: Unbedingt!! Ich kenne Leute die live auftreten und viel weniger Potential in Sich haben!

Ich selber singe auch live, glaub mir es gibt nix besseres - und das ist die beste Bestätigung für jemanden.

gruss aus dem burgenland.
 
Vielen Dank, madjoune! Ich bin tatsächlich fleißigst am Arbeiten ... aber kann man es wirklich "Arbeit" nennen? Kommende Woche bin ich im Studio, um meine erste CD aufzunehmen :) solo akustisch, ist glaub ich mein Ding. Spannend ...

Ja, live zu spielen ist klasse, ich möchte aber heuer noch viel online machen und sehen, wie viele Menschen sich für meine Musik interessieren. Das Internet ist ein guter Gradmesser.

Bisher wurde ich sehr zum Weitermachen motiviert, und die Rückmeldungen hier haben mir in meiner Entwicklung sehr weitergeholfen. Ich bin schon irrsinnig gespannt, wie die CD ankommen wird. Die Lieder werden weiterhin kostenlos auf meiner Webseite zu finden sein, und es sind einige neue dabei.

Danke nochmal madjoune und alle Poster!
 
es wurde eigentlich alles schon gesagt, man sieht wie du am schluss dich mehr öffnest - die körperhaltung hat sich geändert - entspander und auch deine stimme wurde "sicherer"...mir hat es auch gefallen - mach weiter so..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben