meine ersten Songs

MaMa-C
MaMa-C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
10.03.11
Beiträge
17
Kekse
174
Ort
Berlin
erstmal ein hallo an alle Musiker hier..

ich hoffe, das ich jetzt hier richtig bin...ich hatte mich fälschlicherweise bei den veröffentlichungen platziert...und bin jetzt nett darauf hingewiesen worden...das mein thread besser zu hörproben passt...

zusammen mit einem guten freund habe ich meine ersten songs "produziert"...und diese möchte ich euch gerne mal vorstellen....feedback ist unbedingt erbeten...vielleicht hat der eine oder andere noch einen verbesserungsvorschlag...bin für jeden tipp dankbar...:)


also dann hier meine erste hörprobe...ich hoffe...hier darf ich bleiben....:rolleyes:



http://www.youtube.com/watch?v=bRqIQfMUv8Y


viel spaß beim hören...

Mama-C
 
Eigenschaft
 
Hmmm...

Da das hier ja das "Vocals-Hörprobenforum" ist, gehe ich davon aus, dass es dir beim Feedback in erster Linie um deinen Gesang geht und weniger um Produktion und Komposition.

Du singst OK, triffst die Töne. Sind allerdings auch nicht allzu viele Töne, die getroffen werden müssen.

Das kann aber auch am Song/der Produktion liegen. Er bietet einem Sänger nicht gerade viel Raum und Herausforderung für ausdrucksvolles Singen. Ist ein wenig wie ein Kinderlied (vermutlich mit Absicht - ist ja scheinbar für dein Kind) mit wenigen melodiösen Highlights und Akzenten..

Fazit: mich als Erwachsenen hat es jetzt nicht unbedingt erreichen können.

also dann hier meine erste hörprobe...ich hoffe...hier darf ich bleiben....:rolleyes:

JA , aber sicher... willkommen an Board



...
 
hallo antipasti.....

erstmal danke für dein ehrliches feedback....und, naja..so hat das noch kein "hörer" interpretiert....von wegen "kinderlied"....aber..ich bin ja offen für jegliche art von kritik..;)

ja...diesen song habe ich für meinen sohn geschrieben...komposition übernimmt generell ein guter freund...

das mit dem "freiraum" hat mir da jetzt doch zu denken gegeben...
ich kann ja mal noch ne zweite hörprobe anbieten...würde mich brennend interessieren...was du dazu sagst.

und danke für's willkommen heissen....:)


lg Mama-C

---------- Post hinzugefügt um 10:07:21 ---------- Letzter Beitrag war um 09:52:20 ----------

ach so...ich stelle die nächste hörprobe dann in den entsprechenden thread...."hörproben" :D;)
 
h.und, naja..so hat das noch kein "hörer" interpretiert....von wegen "kinderlied"....

Das ist weniger auf das Instrumental bezogen - was eher so Elektromucke ist - sondern auf die Kompositiion / Melodie.


ich kann ja mal noch ne zweite hörprobe anbieten...würde mich brennend interessieren...was du dazu sagst.

Klar. Versuch es doch mal mit einem Coversong. Irgendetwas, wo man mehr "singen" muss.
 
Für mich das gleiche in grün...

Für das was es sein soll, ist es OK. So eine Art Elektroschlager.

Aber zum Gesang kann man auch hier nicht viel sagen, außer dass die Töne getroffen scheinen. Zumal das ganze ja voll produziert ist. Besser wäre eine Trockenprobe.
 
öhm...also...kannst du mir das nochmal genauer erklären...was du meinst....stehe noch ein wenig auf dem schlauch...:gruebel:
 
Ich veruschs.

Man hört hier eine produzierte Aufnahme. Man hört den Gesang, weil er laut genug abgemixt ist. Er klingt OK, weil er mit einigen Schönmach-Effekten versehen ist, teilweise gedoppelt wurde usw. Die gesungenen Töne scheinen zu stimmen.

Aber die Stimme allein betrachtet - ohne Mikro, Mix und Effekte - ist eigentlich relativ dünn und leise, klingt nicht durchsetzungsfähig, der Tonumfang ist nicht besonders groß. Diese Punkte wurden in der Produktion ein wenig kaschiert, sind aber immer noch stark zu hören. Das ist für diese Aufnahme aber OK, denn der Gesang steht hier nicht um Vordergrund.

Wenn Du also wirklich Feedback zum Gesang haben möchstest, müsstest eventuell mal was "allein" aufnehmen, am besten einen bekannten Song, statt einer Studioproduktion eines eigenen Songs, der keine allzu hohen Ansprüche an die Stimme stellt.

Ist nicht bös gemeint. Aber soll ja um die Stimme und den Gesang gehen. Und von dem wird hier halt noch sehr wenig gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit anderen worten....das ist nix weltbewegendes....meine musik???
 
mit anderen worten....das ist nix weltbewegendes....meine musik???

A) ist es nur meine bescheidene Meinung

B) Geht es hier nicht um die Musik - die ist Geschmacksache (meins isses nicht). Es geht hier im SÄNGER-Hörprobenforum hauptsächlich um Gesangstechnik und Stimme . Nicht um Musikgeschmack.

Von der Gesangstechnik und deiner Stimme ist bei deiner Hörprobe nur sehr wenig zu hören. Darauf bezog sich mein Statement.
 
ich weiss gar nicht...ob ich überhaupt ne technik habe....:(...ich dachte...ich sei ein naturtalent...:D
mal im ernst...da ist wohl noch viel üben angesagt....
 
.ich weiss gar nicht...ob ich überhaupt ne technik habe..
.

Hast du auch noch nicht. Eigentlich "sprichst" Du eher in verschienden Tonhöhen.



..:(...ich dachte...ich sei ein naturtalent...:D
.

Vielleicht bist du das auch... Naturtalente müssen aber auch üben und experimentieren.

Ein Talent zu haben bedeutet ja nicht, es sofort perfekt einsetzen zu können.
 
danke...der letzte satz hat mich jetzt wieder aufgebaut....:)

also..üben,üben,üben.....;)
 
Und noch ein Tipp:

Lass erstmal die Finger von selbstproduzierten Schlagern. Dadurch kriegt du ein falsches Bild von deinem Gesang.

Nimm Dir Songs vor, die Du magst. Hör diir viel an, sing viel mit.
 
also..das du zu unserer musik schlager sagst....macht mir ne gänsehaut...so sollte das echt nicht rüberkommen....:(
aber leider bist du da nicht der erste....:(

*schüttel*
 
oh je.....:eek:
 
Für mich klingt das auch sehr nach Elektroschlager. Wäre schön wenn du mal ne Hörprobe reinstellst die komplett ohne Effekte daher kommt und dich vlt auch ein bischen mehr fordert...
 
ooooh...hab doch keine ahnung wie und wo ich sowas machen kann...ich habe ja kein eigenes studio oder programm dafür....
 
Hallo Mama ;),

muss mich meinen Vorrednern leider anschliessen...die Lieder die du online gestellt hast sind für mich völlig nichts sagend, berühren mich nicht mal ansatzweise, aber das sind ja wie gesagt immer nur die eigenen Musikgeschmäcker....allerdings ist (zumindest in den beiden Songs) auch nichts in der Stimme wo man was besonderes rausziehen könnte...tut mir leid, kann mir vorstellen das man n bissl *stolz* über eigenproduktionen ist aber diese dürfen nicht den *Nadja Abd el Farrag versucht jetzt mal ne geile Single rauszubringen* Eindruck erwecken...wenn du verstehst...

was für Musik hörst du selber gerne...btw. wie alt bist du? singst du auch englisch oder nur deutsch? wie die anderen schon meinten, stell doch mal eine unbearbeitete Aufnahme rein...dann können wir deiner Stimme ja vielleicht was positives abgewinnen, die Songs wie gesagt gefallen mir leider nicht....LG

---------- Post hinzugefügt um 12:25:53 ---------- Letzter Beitrag war um 12:24:43 ----------

@ Mama, einfach nur wie fast alle hier in ein Mikro singen (in meinem Fall ist es das meiner Videocamera) und dann das ganze bei box.net hochladen...du sollst wie gesagt ja mal NICHTS bearbeiten lassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben