Meine Filmscores

  • Ersteller Cosmo666
  • Erstellt am
Cosmo666
Cosmo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
61
Kekse
24
Ort
Zwischen Hamburg und Hannover
Hallo allerseits,

ich habe zwei Trailer bei Youtube gefunden und neu vertont. Wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Da ich nicht weiß, ob ich Youtube-Videos hier direkt einfügen darf, verweis ich einfach auf die entsprechende Seite meines Blogs.

Dreaming Black - Filmscores

Feedback ist durchaus erwünscht!
 
Eigenschaft
 
mit welchem langfristigen ziel hast du diese arbeiten auf dich genommen?

das erste find ich ganz passabel. sound an sich könte etwas voluminöser sein. ohne soundeffekte wirkt das aber auch nicht. irgendwo ist das auch nicht ganz so glücklich geschnitten (mit dem herzschlag).

im james ryan video ist der sound ja mal übelst :D


ps: ich bin in deinem blog über den link "Fotokunst" gestolpert. das bild Nr. 20070712_2_0029 sieht ja mal hammer anstößig aus!

:D

lG
 
mit welchem langfristigen ziel hast du diese arbeiten auf dich genommen?

das erste find ich ganz passabel. sound an sich könte etwas voluminöser sein. ohne soundeffekte wirkt das aber auch nicht. irgendwo ist das auch nicht ganz so glücklich geschnitten (mit dem herzschlag).

im james ryan video ist der sound ja mal übelst :D


ps: ich bin in deinem blog über den link "Fotokunst" gestolpert. das bild Nr. 20070712_2_0029 sieht ja mal hammer anstößig aus!

:D

lG

Hey,
wie meinst du "voluminöser"? Mehr bässe? meinst du soundeffekte wie z.B. Holzquietschen oder sowas? das mit dem cut stimmt schon, muss ich bei gelegenheit mal ändern.

wie meinst du das, "im james ryan video ist der sound übelst"? übelst schlecht?

und.. mit dem fotokunst-blog hab ich nix zu tun, lese ihn nur ;)

Danke auf jeden Fall, für dein Feedback!
 
wie meinst du das, "im james ryan video ist der sound übelst"? übelst schlecht?
Wahrscheinlich meint er, dass die verwendenten VSTis/SampleLibraries/... ziemlicch unrealistisch klingen. Sehe ich auch so :D
 
ars ultima schrieb:
Wahrscheinlich meint er, dass die verwendenten VSTis/SampleLibraries/... ziemlicch unrealistisch klingen. Sehe ich auch so

Das mag daran liegen, dass sie nunmal nicht realistisch sind :) Kommen so aus meinem Korg Synthi
 
deswegen auch meine erste frage...

willst du dich mit dieser arbeit um projekte bewerben, dann brauchst du definitiv bessere sounds - und damit verbunden auch das 10 fache an zeit um es realistisch klingen zu lassen... nein halt! das 10 fache reich noch nichtmal!

gehts dir nur darum zu erfahren ob das musiktheoretisch "richtig" oder sowas ist, dann kann man die sounds ja im prinzip vernachlässigen.

Deswegen fragte ich nach deinen Ambitionen.
 
naja, einige machen hiphop, andere techno und wieder andere musik *g* scherz bei seite. ich mache das, weil ich spaß daran habe. das die dinger musiktheoretisch richtig sind... hmmm... wie kann musik falsch sein? sie kann einen geschmack nicht treffen, aber sie ist niemals falsch.

naja, und realistisch klingt der james ryan soundtrack nicht, das stimmt schon. aber ich habe auch keine lust, 1200,- für eine einsteigerversion von symphobia oder so zu kaufen ;) vielleicht lege ich mir noch das GGPO zu, das ist erschwinglich. oder ich spezialisiere mich nicht so auf orchestrale musik. mal schauen...
kennt jemand zufällig eine gute seite, wo man kostenlos (& legal natürlich) soundeffekte runterladen kann? wie z.b. quietschende türen oder sowas?

das 10 fache reich noch nichtmal!
wohl etwas übertrieben. hätte ich das ganze mit nem 20,-€ casio-keyboard aufgenommen, stimmt das wohl
 
für die seiten findest du über google wirklich viel, aber das klingt meistens dann in den filmen amateurhaft - ich habe das auch schon einige male versucht.

vienna symphonic libary kostet in einer recht umfangreichen einsteigerausstattung nur 350 euro.
 
Ich persönlich habe mir EastWest/QuantumLeap Symphonic Orchestra Gold gekauft (Silver ist natürlich günstiger) und bin echt zufrieden. Klingt richtig gut. Wenn denn demnächst mal mein Studiokopfhörer kommt kann ich mal an meiner ersten Demo die Feinheiten noch fertig machen und vllt mal was zeigen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben