Meine Gesangsprobe :) Alle mögliche Kritik erwünscht :)

J
J-Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Kekse
75
Eigenschaft
 
ist es so schliim??^^
 
Nur langsam, wir sind alle alte Leute und brauchen ein bisschen *g*
Im Ernst, so schlecht ist das nicht. Dein Vibrato klingt wirklich unecht, ich würde das nicht so betreiben. (Ja, ich weiß, das is soooo cool und so. Aber lern krabbeln bevor du losrennst^^). Konzentrier dich lieber auf die Intonation, die ist hier und da mal daneben. Deine Aussprache orientiert sich auch total an Kiske.
Ich würde mich an deiner Stelle an etwas anderem als Kiske versuchen, der Mann ist zwar echt super, aber dieses Vibrato ist echt schwer und lenkt deine Aufmerksamkeit auf die falschen Dinge.
Bei "a tale that wasn't right" hört man im Refrain, dass deine Stimme kurz umschlägt. Absicht? Wenn nicht, versuch mal folgendes: Nicke mit dem Kopf (nicht heftig). In der unteren Stellung achte auf das Gefühl im Nacken. Das fühlt sich bei mir an als ob sich was verbindet. So stützt deine Wirbelsäule deinen Gesang.
An alle anderen, vor allem die, die richtig singen können: Macht ihr das auch so? Oder ist das technisch nicht wichtig? Mir hilft das sehr.
 
Danke für die Kritik ;)
Das mit dem Nacken werd ich aufjedenfall ausprobieren!
Und nein das ist nicht Absicht mit dem Umschlagen und eigentlich weiß ich nicht genau was du meinst^^.
Hehe jaa bei mir ist das immer so,wenn ich ein Lied nachsinge versuche ich immer den jeweiligen Sänger so nahe wie möglich zu kommen^^
Das mit der Intonation werd ich auch ganz stark üben.
Zum Vibrato: soll ich das ganz bleiben lassen oder nur bissl weniger davon nehmen.^^Noch eine Frage reicht mein Gesang für eine Schulband?? xD
 
In ner Schulband kannst du schon singen, dadurch kriegst du auch Übung. Gute Idee. Also ich lass das Vibrato ganz bleiben, das passt zu meiner Stimme nicht. Ich sags mal so: Entweder kommts von allein, oder eben nicht.
Wenn du das Umschlagen nicht hörst: Es klingt, als ob der Ton kurz kippt. Bin mir nicht sicher, ob Michi Kiske das nicht auch macht und du es nur kopierst.
 
Zu dem Vibrato wollt ich noch sagen:also ich finde bei mir kommt das recht von alleine ,ich meine ich press das nicht raus ^^
Ich hab mir das nochmal angehört und weis jetzt was du mit dem Umschlagen meinst,aber nein das kommt bei mir einfach so.^^
 
möchte noch jemand etwas sagen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben