Meine Gibson Raucht

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
2. Nennt sich das Verstärkerrauschen und ist bei Strat Gitarren meist normal

Gnadenlos, welcher Unfug hier verbreitet wird.

Jeder Verstärker rauscht mehr oder weniger ab einer bestimmten Verstärkung. Selbst ein Hifi-Amp. Mit Strat oder nicht hat Rauschen nix zu tun.

Und zum Brummen neigen manche Single-Coils nur bei bestimmten elektrichen Einstreu-Störquellen von außen (Lichtdimmer z.b). Das nennt sich dann aber nicht "Verstärkerrauschen". Kein heiler PU brummt selbsttätig ohne zusätzliche Störquellen oder schlechte Verlötung..
 
Jetzt drescht nicht alle auf den guten Cobain86 ein, es muß ja nicht jeder was mit technischen Dingen am Hut haben. Vielleicht ist er ja mehr der Künstler (und hat für solche Dinge seinen GuitarTech).

@Cobain86

Die Stegmasse hat sich gelöst und Du stellst jetzt immer wenn Du die Saiten berührst die Masse für diese dar. Also: Gitarre hinten aufmachen und das Kabel, welches vom Steg kommt (da ist 'ne spezielle Bohrung vorgesehen) mit einem der Potis verlöten. Es kann auch sein, daß sich dieses Kabel aus dem Loch gelöst hat und daher bereits ans Poti gelötet ist. In dem Fall schraubst Du eine lange dünne Schraube in das Loch (solange bis die Schraube den Steg berührt) und lötest das Kabel an die Schraube. Alternativ kannst Du das Kabel soweit ins Loch lassen bis es den Steg berührt und klemmst es dann mit Hilfe der Schraube fest (mußt nur gewährleisten, daß der Steg und das Kabel wirklich Kontakt behalten).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben