Meine Hörprobe bei Kopfstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Portal
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
16.10.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

ich habe heute angefangen die Kopfstimme zu üben.
Insgesamt habe ich 3 Hörproben geuploaded und ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könnt und ob ich auf den richtigen weg bin?
Die Stimme ist jetzt nicht besonders gut, weil ich was neues ausprobiere und erstmal die Technik beherschen will.

Eins vorweg, die Qualität ist nicht gerade gut, weil ich es mit meinem Handy aufgenommen habe.
Aber kommen wir jetzt zu den Hörproben. Ich habe die Hörproben von 1-3 sortiert wobei nach meinem Empfinden 1 das Schlechteste ist, 2 schon etwas besser und 3 noch etwas besserer.

1. Das waren meine ersten Versuche, ich habe hier 2x mal "vergeht" gesungen.
Ähnelt das Erste "vergeht" oder das Zweite "vergeht" eher der Kopfstimme? Oder keins der beiden?
http://www.box.net/shared/t7uje91ih9rg5e9e4jbk

2. Hier habe ich ein Teil vom Lied Usher - Burn gesungen.
Hier ebenfalls habe ich beim ersten Mal "tell me why" und beim Zweiten mal "tell me why" und mehr gesungen.
Was ähnelt hier eher die Kopfstimme? Wenn überhaupt
http://www.box.net/shared/kvgbze0v9zxirxu18nxs

3. Hier habe ich ein Teil vom Lied Ayman - Mein Stern gesungen
Ich wollte allgemein nur wissen wie sich meine Stimme anhört?
Ich selber kann das schlecht einschätzen und ich finde das ich "fern" etwas schräg gesungen habe
http://www.box.net/shared/sjmhdd9anjmshcv437qj
 
Eigenschaft
 
Zunächst würde ich ja gern wissen wollen, wie alt du bist. Das klingt nämlich, als sei der Stimmbruch noch nicht ganz durch bei dir. Daher klingt eigentlich alles sehr kopfstimmig.

Etwas detailierter:

1. Das ist m.M.n. beides Kopfstimme - aber in zwei verschiedenen Tonlagen. Das erste ist auf jeden Fall Falsett. Das zweite ist ein wenig tiefer, aber immer noch im Kopfstimmenbereich.

2. M.m.n. alles Kopfstimme.

3. Deine Stimme klingt in erster Linie noch sehr jung und untrainiert. Und ja - ein paar Töne sind nicht ganz dort, wo sie sein sollte. Nicht nur das "fern", auch "son-nenschein" und "bei dir sein" sind nicht ganz richtig.

Fazit: es ist noch ein bißchen zu früh, um deine Stimme und deine Gesangstechnik zu beurteilen. Deine Stimme - vor allem die Bruststimme - muss noch ein wenig wachsen. Momentan klingt - wie gesagt - fast alles ehre kopfstimmig. Das kann durchaus mit dem noch nicht vollendeten Stimmbruch zusammenhängen.

Wir haben übrigens ein Hörprobenforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch im Stimmenbruch war ich schon, bin 21 Jahre, es kann sein das ich einfach denke höher = besser.
Und bei der ersten Aufnahme habe ich einfach "aus der Nase" gesungen, also was ich damit sagen will das jeder so hoch kommt.
Beim Rap hört sich meine Stimme ganz anders an, also überhaupt nicht hoch, falls es interessiert:
http://www.box.net/shared/82ufvq54ca
 
1. Das waren meine ersten Versuche, ich habe hier 2x mal "vergeht" gesungen.
Ähnelt das Erste "vergeht" oder das Zweite "vergeht" eher der Kopfstimme? Oder keins der beiden?
http://www.box.net/shared/t7uje91ih9rg5e9e4jbk

2. Hier habe ich ein Teil vom Lied Usher - Burn gesungen.
Hier ebenfalls habe ich beim ersten Mal "tell me why" und beim Zweiten mal "tell me why" und mehr gesungen.
Was ähnelt hier eher die Kopfstimme? Wenn überhaupt
http://www.box.net/shared/kvgbze0v9zxirxu18nxs

3. Hier habe ich ein Teil vom Lied Ayman - Mein Stern gesungen
Ich wollte allgemein nur wissen wie sich meine Stimme anhört?
Ich selber kann das schlecht einschätzen und ich finde das ich "fern" etwas schräg gesungen habe
http://www.box.net/shared/sjmhdd9anjmshcv437qj



Oops — this shared file or folder link has been removed.

Wie jetzt.....?
 
Da der User die Hörporoben, die sich auf seine Frage beziehen, entfernt hat, kann hier wohl :zu:

PS: Falls Du weitere Hörproben von Dir posten willst, tu das bitte im oben verlinkten Hörprobenforum ...

Aber dann lass sie etwas länger drin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben