Meine Inventur stimmt nicht ... HILFE!!

von Klangbutter, 16.10.16.

  1. Klangbutter

    Klangbutter HCA Akkordeon-Spieltechnik HCA

    Im Board seit:
    03.10.10
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Zustimmungen:
    2.674
    Kekse:
    26.507
    Erstellt: 16.10.16   #1
    waa? :eek:

    Akkordeon_Rechnung.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.022
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.004
    Kekse:
    48.908
    Erstellt: 16.10.16   #2
    Hmmmmmmmmmm ... :gruebel:

    ?? = 22

    :-)
     
  3. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    2.011
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.463
    Kekse:
    14.991
    Erstellt: 16.10.16   #3
    ?? = 21
     
  4. Maijunge

    Maijunge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1.755
    Kekse:
    11.068
  5. Blues-Opa

    Blues-Opa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    405
    Kekse:
    1.058
    Erstellt: 16.10.16   #5
    *grübel* ... *kopfkratz* ... *bleistiftkau* ... 22 ?
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.133
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.535
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 16.10.16   #6
    Punktrechnung geht vor Strichrechnung ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    5.679
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.201
    Kekse:
    34.704
    Erstellt: 16.10.16   #7
    Aaaalllsoooo...

    • ein Akkordeon ist mir ja zehnmal so viel wert wie ein ein anderes Instrument... macht bei mir mal 10 Punkte für das Akko...
    • Und eine Gitarre haben oder nicht haben sind schon mal zwei paar Stiefel .. also 2 für die Gitarre
    • Ein Schlagzeug allein reicht immer mehr als völlig aus .. also 1 Punkt für s Schlagzeug...
    • Dann macht also das Akkordeon mal die Gitarre verstärkt doppelt soviel Genuß... also 20 Punkte...
    • dann noch das Schlagzeug dazugezählt (mehr als eins brauchts ja nicht, habe ich grad schon festgestellt)...

    -> macht also Summasumarumunddrumrumalleszusammen: 21 :)
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  8. Blues-Opa

    Blues-Opa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    405
    Kekse:
    1.058
    Erstellt: 16.10.16   #8
    Äh ... stimmt ... Punkt vor Strich ... *schäm* ...
    Na ja, ist halt doch schon bisschen lange her ;)
     
  9. morigol

    morigol Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.11.11
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Kurpfalz (Mannheim-Heidelberg)
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    13.552
    Erstellt: 16.10.16   #9
    ich bin für 21 ;-)
     
  10. Brevis

    Brevis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.12
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    329
    Kekse:
    7.854
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.133
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.535
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 16.10.16   #11
    Da möchte ich gerne den Rechenweg sehen :D

    €: vor dem Edit sah der Post von @Brevis so aus:
    ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Frager

    Frager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.11
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    3.017
    Erstellt: 16.10.16   #12
    Ja, Danke schön Uwe, Du stellst immer wieder etwas Anregendes ins Forum.
    Dies lässt meine vielen Schmerzstellen vergessen (neu dazugekommen sind abgerissene Ellenbogenbänder und –Sehnen). Akkordeon spielen liegt deswegen nicht drin.

    Zudem muss ich 3 Handwerker (Maurer, Sanitär, Maler) koordinieren, die den Wasserschaden in der Wohnung beheben und meine Frau mit fugenloser Wand und Boden erfreuen sollen.

    Herzliche Grüsse von Paul Frager dessen Antwort 21 ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Klementine

    Klementine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.10
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Im Bliestal
    Zustimmungen:
    253
    Kekse:
    2.773
    Erstellt: 16.10.16   #13
    22

    trommel und akkordeon sind eine summe und diese dann mal gitarre
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Brevis

    Brevis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.12
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    329
    Kekse:
    7.854
    Erstellt: 16.10.16   #14
    3 Akkos =30 / 1 Akko= 10
    1 Akko+4 Git =18 / 1 Git=2
    2 Git - 2 Tr = 2/ 1 Tr=1
    1 TR+1 Akko x 1Git =22

    Stimmt ?

    Ps. Klangbutter ="Unruhestifter" :)


    @peter55 13 war ein Fehler :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Maijunge

    Maijunge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1.755
    Kekse:
    11.068
    Erstellt: 16.10.16   #15
    @Brevis , exakt so war auch meine Rechnung nur das ich die "Punktrechnung geht vor Strichrechnung" nicht berücksichtigt hatte..demnach wäre 21 wohl leider richtig :o
     
  16. Mr.513

    Mr.513 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    im lkrs hildesheim
    Zustimmungen:
    4.001
    Kekse:
    55.586
    Erstellt: 16.10.16   #16
    Welches Rechenzeichen steht denn zwischen den gleichen Symbolen? Ein "+" oder ein "x"?

    Ohne Frage ist ein Akkordeon mit dem Wert "10" hinterlegt.
    Eine Gitarre wird mutmaßlich mit dem Wert "2" hinterlegt

    In der zweiten Zeile kann die Gleichung wie folgt gelöst werden: 10 + 2+ 2 + 2+ 2 = 18 oder 10 + (2 x 2) + (2 x 2) = 18
    In der dritten Zeile sollen zwei Trommeln von zwei Gitarren abgezogen werden ebenfalls abgezogen werden.
    Die Gleichung ergibt nur Sinn, wenn sie wie folgt aufgelöst wird: (2 + 2) - (1 + 1) = 2

    Mit diesen ganzen Prämissen ergibt sich für die Conclusio (unter der Annahme, dass die Punktrechnung tatsächlich vor der Strichrechnung kommt): 1 + 10 x 2 = 21.
     
  17. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.022
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.004
    Kekse:
    48.908
    Erstellt: 16.10.16   #17
    Lang, lang ist's her!
    Reingefallen! :-D
     
  18. morigol

    morigol Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.11.11
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Kurpfalz (Mannheim-Heidelberg)
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    13.552
    Erstellt: 16.10.16   #18
    Das ganze ist doch ein einfaches lineares gleichungssystem ( Kram Kram, wann war das in der Schule dran?).

    Wir ersetzten die Bilder durch Buchstaben:

    a = Akkordeon
    g = Gitarre
    t = Trommel

    Dann sehen die Gleichungen so aus:

    a+a+a = 30
    a+2g+2g = 18
    2g-2t = 2

    wir fassen die erste Gleichung zusammen und formen um:
    3a = 30 -> beide Seiten durch 3 teilen -> a = 10

    in der zweiten Gleichung ersetzen wir a durch die gerade gewonnenen 10 und zählen die g zusammen
    10 +4g = 18
    Jetzt ziehen wir auf beiden Seiten 10 ab -> 4g = 8 und teilen durch 4 -> g = 2

    In der Dritten Zeile ersetzen wir g durch die eben berechnete 4 und erhalten:
    4-2t = 2 wir ziehen auf beiden Seiten 4 ab -> -2t = -2 und multiplizieren mit -1 -> 2t = 2 -> jetzt noch durch 2 teilen und wir haben t = 1

    jetzt noch flink in die Gleichung einsetzen:
    t + a * g = 1 + 10*2 = 1+20 =21

    Fertig. :hat:

    Als erstes hatte ich auch 13 rausbekommen. Weil die Sache ja sooooo einfach ist, habe ich in der letzten gleichung nicht richtig hingeschaut und statt dem 'x' ein '+' berechnet.:engel:
    und jetzt flink wieder ans :m_akk:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  19. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    5.679
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.201
    Kekse:
    34.704
    Erstellt: 16.10.16   #19
    Weiterer (moderner) Lösungsweg:

    • Für die verschiedenen Instrumente werden Variablen vergeben, damit alles wissenschaftlich und wichtig aussieht:

    A für Akkordeon,
    G für Gittarre
    und S für Schlagzeug

    • .. und trägt anstelle der Instrumentenbildchen die Variablen in die verschiedenen Gleichungen ein.
    • Dann schaut man sich die Gleichungen an, gießt sich einen geschmeidigen Whisky ein, oder spielt erstmal eine Runde :m_akk: und liest nebenbei, was denn die anderen als Ergebnis in der Zwischenzeit so schreiben...
    -> Variante A:

    Wenn ein Ergebnis dabei ist, das einem ebenfalls augenscheinlich gut gefällt, schließt man sich diesem an und weiß sich zumindest in guter Gesellschaft :evil: (Merke: mit der Mehrheit zu irren ist nicht strafbar!;))


    -> Variante B:

    ... Wer mehr Risiko sucht, schaut ob ihm noch eine andere Zahl einfällt, die ebenfalls gut aussieht und glaubhaft erscheint und erklärt diese zu seinem Ergebnis!:cool: (beachte: Gegen die Mehrhet recht zu haben kann fatal ausgehen!:eek: ... die vorherige Variante A ist also definitiv risikoärmer und für Leute mit schwachem Nervenkostüm eher zu empfehlen!:engel:)

    Das sind die üblichen Methoden der Vorgehensweise in der modernen Industrie:great: ... selber rechnen war gestern!:D
     
  20. Jonny W

    Jonny W Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.14
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Südl. von Stuttgart
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    5.514
    Erstellt: 17.10.16   #20
    42

    was denn sonst?
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping