Verkabelungsfrage Amp-Effektgeräte

  • Ersteller LazyMaverick
  • Erstellt am
L
LazyMaverick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
13.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Odenthal bei Leverkusen
Hallo Leute,

ich hab meinen DSL 2000 bekommen und bin sauhappy *g*
Soviel erstmal *g*

Also ich habe dazu einen Boss Tuner BOdentreter und den Marshall Bluesbreaker II Bodentreter und nen Waa Waa von Dunlop.

Wie sollte ich das Verkabeln? Wie lang sollten die Kabel sein??

tuner innen Effektloop funzt net oder?

In welcher Reihenfolge müssen die Geräte in den FX loop? Hab mal was von so ner Reihenfolge gehört

Gruss
Martin
 
Eigenschaft
 
Git => Wah => BB => Tuner => Amp

Grobe "Standardreihenfolge: erst Dynamik, dann Modulation, dann Verzoegerung(die letzen beiden in den Loop, wenn vorhanden).

ERlaubt ist aber was gefaellt, und die Benutzund der SuFu :)
 
LazyMaverick schrieb:
Hallo Leute,

ich hab meinen DSL 2000 bekommen und bin sauhappy *g*
Soviel erstmal *g*

Also ich habe dazu einen Boss Tuner BOdentreter und ....
Du hast also DSL2000 und dazu einige weitere Geräte. Nun willst alles mit dem Internet verbinden.... :eek:


*SCNR*
 
LennyNero schrieb:
Git => Wah => BB => Tuner => Amp

Grobe "Standardreihenfolge: erst Dynamik, dann Modulation, dann Verzoegerung(die letzen beiden in den Loop, wenn vorhanden).

ERlaubt ist aber was gefaellt, und die Benutzund der SuFu :)
Oder eben Git => Tuner =>Wah => BB=> Amp
 
Hab mal gehört tuner direkt hinter die gitarre???
 
LazyMaverick schrieb:
Hab mal gehört tuner direkt hinter die gitarre???

Der Tuner sollte nach Moeglichkeit das nackte Signal bekommen.

Ggf koennte ein Wah vor dem Tuner besser klingen als dahinter... das musst du halt einfach mal ausprobieren.
 
LennyNero schrieb:
Der Tuner sollte nach Moeglichkeit das nackte Signal bekommen.

Ggf koennte ein Wah vor dem Tuner besser klingen als dahinter... das musst du halt einfach mal ausprobieren.
Bei einem guten Tuner müsste das Wah vonre wie hinten gleich gut/schlecht klingen.
 
Eigentlich sollte man Tuner gar nicht im Signalweg haben. Besser:
Git --> A/B-Box
A: ----> Wah ----> Bluesbreaker ----> Amp
B: ----> Tuner

Tuner sollen das Signal zu sehr verfälschen.

MfG
 
JPage schrieb:
Tuner sollen das Signal zu sehr verfälschen.

nich anders wie jeder andere boss-bypass :rolleyes:

bei entsprechend anderen geräteherstellern eben deren bypass^^

n kumpel von mir jagt sein signal auch durch wah, zerre, chorus, delay, octaver und volumepedal, an dem der tuner dann am tuner-out hängt, seine gitarren sind bis heute immer gut gestimmt gewesen ;)
 
Peda schrieb:
nich anders wie jeder andere boss-bypass :rolleyes:

bei entsprechend anderen geräteherstellern eben deren bypass^^

OK, das stimmt wohl. :redface:

Peda schrieb:
n kumpel von mir jagt sein signal auch durch wah, zerre, chorus, delay, octaver und volumepedal, an dem der tuner dann am tuner-out hängt, seine gitarren sind bis heute immer gut gestimmt gewesen ;)

Mit dem Tuner-Out hängt der Tuner aber nicht im Signalweg... ;)

MfG
 
Kann ich nicht auch Gitarre --- Tuner --- Amp

und die effekte übern effekt loop???
 
LazyMaverick schrieb:
Kann ich nicht auch Gitarre --- Tuner --- Amp

und die effekte übern effekt loop???


Erlaubt ist was gefaellt. :rolleyes:
 
JPage schrieb:
Mit dem Tuner-Out hängt der Tuner aber nicht im Signalweg... ;)

MfG
das war zum thema das nackte signal und schlechte bypässe...

hab heute meinen behringer tu100 bekommn, macht echt nen guten eindruck... im signalweg hab ich den noch nicht probiert, habs aber auch nicht vor. bei mir hängt der nachm wah am be5-tuner out... selbst wenn das wah an ist, stimmt der noch genauso wie vorher :cool: (und wenn jetzt einer kommt und mir erklärn will, was n wah macht... dat weiß ich selber)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben