Meine Komposition ...

  • Ersteller TalentlessJoe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt wieder nach Filmmusik.
Und es passt mir leider irgendwie gar nicht zu Neuer Musik.
 
Hi, habe mal hier und da rein gehört (werde es mir später nochmal ganz anhören), ich finde das sehr gut gemacht :) , allerdings muss ich meinem Vorredner darin recht geben, das es nach Filmmusik klingt. Das liegt daran, das Du einen Klassik/Romantik-Stil verwendest, also Musik aus dem 18., 19. Jahrhundert (und wir haben mittlerweile 21. Jahrhundert ;) ), und alles, was davon differiert, findet man in Filmmusik.

Bis später ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, das Du einen Klassik/Romantik-Stil verwendest, also Musik aus dem 18., 19. Jahrhundert (und wir haben mittlerweile 21. Jahrhundert ;) ), und alles, was davon differiert, findet man in Filmmusik.

Bis später ...

Also, das was von der Musik des 18. und 19 Jahrhunderts differiert, findet man in Filmmusik? Ich verstehen deinen Kommentar nicht ? :gruebel::confused:
 
Komischerweise wollte ich nicht, dass diese Komposition nach Filmmusik klingt :gruebel::confused:

Du bedienst dich hier Vorbildern, die nicht zu überhören sind. Dann kommt noch hinzu, dass das ganze wieder programmatisch wirkt, oder eben eine Szene untermalend.
Die Tonalität, wie du sie hier verwendest, ist auch schon allseits bekannt.
Handwerklich bist du ja nicht schlecht, man merkt, dass du was kannst, aber es ist eben keine Neue Musik.
In den Soundtrack bereich, oder am besten in den Gemeinsam Komponieren Bereich würde das am besten passen.
 
Ich finde auch das es nach Filmmusik klingt.
So ein bischen Lautmalerei ähnlich, aber musikalisch finde ich ist da leider nicht so viel interessantes drin, wodurch ich nach der Hälfte nicht mehr zuhören konnte.
Daher auch warscheinlich das Filmmusikfeeling, es könnte sich gut irgendwo unterordnen aber als eigenständiges Werk ist das für mich leider zu uninteressant
 
T
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Beiträge, die keinen Textenthalten, gelten als Spam -> Boardregel Nr.8
Jetzt hör doch mal auf mit den grübel und confused-Smileys :p

Du hast überhaupt nichts zu dem Stück geschrieben, z.B. warum Du es geschrieben hast, was Du damit ausdrücken willst, usw. Du schreibst, es soll nicht nach Filmmusik klingen, aber nach was sollte es dann klingen? ;)

Also, das was von der Musik des 18. und 19 Jahrhunderts differiert, findet man in Filmmusik? Ich verstehen deinen Kommentar nicht ? :gruebel::confused:

Ich habe gemeint, das dein Musikstück sich der Harmonik und Sprache des 18. und 19. Jahrhundert bedient, und die übrigen Elemente (z.B. ganz zum Schluss die Dissonanz) sind der Filmmusik entlehnt. Als Filmmusik ist es sehr gut gemacht, und davon ab, zeugt es von Musikalität.

In den Bereich "Neue Klassik", welche die moderne und die zeitgenössische Musik behandelt, passt es aber nicht, höchstens noch in "Klassik" als Stilkopie im weitesten Sinne, oder eben "Soundtrack".

Wenn Du aber weder das eine (Stilkopie) noch das andere (Soundtrack) im Sinn hattest, würde ich Dir dringend empfehlen, dich mit den musikalischen Strömungen des 20. Jahrhunderts auseinanderzusetzen!

Viele Grüsse!
 
Hab ich schon oft genug in anderen Threads gemacht.

Aber meine, für mich, gültigen Kompositionen sind nicht so leicht mit ein paar Billigsamples zu realisieren, weswegen es die nur live zu hören gibt.

EDIT: Keine Ahnung wo die alle immer hinverschoben werden, aber im Musiktheorie und Hörproben, sowie miteinander komponieren Bereich müsste einiges zu finden sein. Bei Rock Pop und symphonisch klassisch sonstige und bei sonstigen stilrichtungen in den hörproben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon oft genug in anderen Threads gemacht.

Aber meine, für mich, gültigen Kompositionen sind nicht so leicht mit ein paar Billigsamples zu realisieren, weswegen es die nur live zu hören gibt.

EDIT: Keine Ahnung wo die alle immer hinverschoben werden, aber im Musiktheorie und Hörproben, sowie miteinander komponieren Bereich müsste einiges zu finden sein. Bei Rock Pop und symphonisch klassisch sonstige und bei sonstigen stilrichtungen in den hörproben.

Du bist ein guter Filmmusikkomponist. Eronir war gut. Eisernenschmiede gefiel mir besser.

Leider sind die Samples besser als die Musik... :(:confused:

Wie alt bist du, Wolfgang....Mozart? :D
 
Ich muss mich immer zwangsläufig fragen, ob du irgendwann so lieb bist und lässt uns deine eigene Musik hören.:rolleyes:
Warum sollte jemand, der Dir auf Deinen Thread antwortet, das tun??

Du hast nach Meinungen zu Deiner Komposition gefragt - wenn Du nicht mit Kritik umgehen kannst ohne solche Spitzen abzudrücken, solltest Du besser nicht fragen!
Wenn man fragt: wie findet ihr das, muß man auch in der Lage sein, zu akzeptieren, daß es jemanden nicht so gut gefällt, ansonsten ist die Frage überflüssig.
 
Warum sollte jemand, der Dir auf Deinen Thread antwortet, das tun??

Du hast nach Meinungen zu Deiner Komposition gefragt - wenn Du nicht mit Kritik umgehen kannst ohne solche Spitzen abzudrücken, solltest Du besser nicht fragen!
Wenn man fragt: wie findet ihr das, muß man auch in der Lage sein, zu akzeptieren, daß es jemanden nicht so gut gefällt, ansonsten ist die Frage überflüssig.

Anscheinend sind sie nicht in der Lage, ein bißchen Sarkasmus/Witz zu dulden. Wenn ich mit Kritik nicht klar kommen könnte, würde ich nie was posten. Ich wollte einfach was von ihm hören. Ist das ein Verbrechen? Verzeihen Sie mir das Leben oh G-tt!:rolleyes:
 
Hier und auf diese Weise nicht.

*Thread geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben