Meine Neue: Starfield Altair SJ Custom (Undercover Ibanez)

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher, ob ich die Tonabnehmerbestückung wirklich unangetastet lassen soll - so geil die einzelnen PUs besonders am Steg und am Hals klingen, mir fehlt irgendwo schon ein etwas fetterer Humbucker-Sound in der Stegposition. Das würde doch die Gitarre wesentlich vielseitiger machen, oder nicht? Einen weißen DiMarzio "The Chopper" hätte ich da. Mal schauen, ich glaube, den baue ich einfach mal ein. In der Zwischenstellung mit dem Mitten-SC sollte der Chopper gesplittet sein. Falls der vorhandene 5-Weg-Schalter keine zweite Ebene hat, müsste der Schalter auch dran glauben.

Was meint ihr dazu?

Gesagt, getan - der "Chopper" ist drin. Allerdings (noch) nicht gesplittet in der Zwischenposition, denn ich möchte ausprobieren, ob die Kombination aus Steg-HB und Mittel-SC auch so gut klingt. Wenn nicht, sind's nur 4 zu lösende Schrauben und 2 Drähtchen zusätzlich an den Schalter zu löten, also kein Act.

Pics:

Hmmja, das hängt wohl mitunter sehr stark vom Modell ab. Die "einfachen" Altair-Modelle mit deckender Lackierung und nicht gewölbter Decke sind auch insgesamt nicht so übermäßig reizvoll, wie ich finde.

Meine hat EUR 250,- plus Versand gekostet.

Hast du zufällig Neupreisangaben in deinem Starfield-Prospekt?

:D alten Thread wieder ausgegraben

Starfield Altair SJ Traditional (ALT550)
Harmony Central:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Starfield/ALT550+Altair+SJ+Trad/10/1

-SN=F327327 (Japan '93)

-orientiret an der Altair Tradional aus den USA '91
Link: http://www.guitarsagogo.com/Others.htm

-sonst die gleichen Merkmale, wie deine Altair Custom (Korpus is echt schwer, könnte Mahagonie sein, wie der User auf HC schreibt... im Laden ham der Verkäufer und ich se mal mit ner Gibson Gold Top Les Paul verglichen; man sieht zwar nich viel, aber ein bisschen passt die Maserung schon, bei Klang scheint jedoch der Ahron Hals zu stark mit durch, als das ich das sgen könnte, vielleicht weis da jemand was genaueres...)

-der Hals is definitiv der beste den ich je hatte; und er fühlt sich so schön holzig an ;)

-Preis: €250, wie bei dir :D

Bilder:

Anhänge

• 2IMAG0011.jpg
    2IMAG0011.jpg
    119 KB · Aufrufe: 378
  • 2IMAG0027.jpg
    2IMAG0027.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 383
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Ist das ein Originalkoffer oder halt irgendein Tweed-Rechteckkoffer? Ich habe den schmalen Ibanez-Koffer, in dem meine Starfield kam, nämlich an Ali vertickt und brauche jetzt einen neuen... :)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Ist das ein Originalkoffer oder halt irgendein Tweed-Rechteckkoffer? Ich habe den schmalen Ibanez-Koffer, in dem meine Starfield kam, nämlich an Ali vertickt und brauche jetzt einen neuen... :)

:D ne der hat mich noch mal €79 neu gekostet, hat aber optisch so gut gepasst ;)

Edit:
http://kepfeltoltes.hu/070530/gitarok_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
http://www.hangmester.hu/newforum/listazas.php?topik=26&start=1000

Das Holz sieht bei mir auch so aus (Maserung), angeblich auch Mahagoni, mh, das Raten geht weiter...

Hi.

Ich bin ja mehr der Mahagoni/Humbucker-Fan.

Aber wenn ich mir was Singlecoilmäßiges zulegen wollte, dann DIE.
Warum?
- Korpusform sehr sexy (gefällt mir besser als die 0815-Stratform)
- kürzere Mensur als Strat/Tele
- hohe Lagen offenbar besser erreichbar als bei Strat

Netter Fang, die Altair. Glückwunsch!

:)

Ciao
B.

Hi.

Ich bin ja mehr der Mahagoni/Humbucker-Fan.

Aber wenn ich mir was Singlecoilmäßiges zulegen wollte, dann DIE.
Warum?
- Korpusform sehr sexy (gefällt mir besser als die 0815-Stratform)
- kürzere Mensur als Strat/Tele
- hohe Lagen offenbar besser erreichbar als bei Strat

Netter Fang, die Altair. Glückwunsch!

:)

Ciao
B.

Joah, genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das Ding gesehen hab und noch mal gefragt ob die wirklich 250 kostet :D

UPDATE: Das Baby ist nun verkauft - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

[closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben