Meine seltene Icy Hand of Death

  • Ersteller hotty-guitar
  • Erstellt am
H
hotty-guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
21.08.06
Beiträge
22
Kekse
212
Hallo Gitarren Freunde!

Ich bin seit 1992 glücklicher besitzer einer ziemlich selten zu scheineneden Ibanez
"Icy Hand of Death"
Sie satmmt aus der U.S.A Graphic Custom Serie, und wurde nach Kundenwunsch im Custom Shop gebaut. Für mehr Detailfotos folgt bitte dem Link:

http://www.ibanezregister.com/cpg148/thu....php?album=1400

Nun wollte ich herausfinden, wie viele von dieser handgebrushten Gitarre eigentlich gebaut wurden, und wer der Künstler mit der Signatur
"KLEMANN" ist! Weil eigentlich nur er die wahre Anzahl seiner gebrushten Gitarren wissen kann.

Vielleicht gibt es unter den Forumsgästen und Mitgliedern jemanden, der mir weiterhelfane kann!

Vielen Dank für Eure Hilfe und
lG

Horst
 
Eigenschaft
 
Hm, wie schon im anderen Thread gesagt, hübsche Gitarre. Wie sieht's aus, hast du unter dem Steg-Pickuprahmen eine Jahreszahl neben dem Künstlernamen entdecken können?
 
ja, ich nehme an es ist die jahreszahl!

die signatur lautet "KLEMANN 90"
 
Hochinteressant. Wenn das auf eine Lackierung im Jahre 1990 hinweist, passt das einigermaßen mit dem höchstwahrscheinlichen Baudatum 1989 (laut Seriennummer) zusammen.
 
Vielleicht hilft das ja weiter : NAME
 
Bin gerade noch auf die folgende Idee gekommen: Du könntest mal in der Federkammer nach einer weiteren Signatur oder sonstigen Kennzeichnung schauen.
 
also ich habe jetzt hinten einmal alle deckel abgeschraubt, und die sache ist negativ!
keine weitere signatur vorhanden!
die rückseite ist nur schwarz lackiert, und in den kammern ist grauer schutzlack.
der einzige hinweis auf den künstler ist und bleibt somit die signatur

"KLEMANN 90"

wobei sich die "...90" auf das jahr der erzeugung der gitarre selbst, oder des airbrushes beziehen dürfte.

lg
horst​
 
off topic: deine gitarre erinnert mich voll an das album "seventh son of a seventh son" von iron maiden aus dem jahre 1988! vllt hat sich da der brusher inspirieren lassen?!:D;)könnte durchaus sein........
 
WOW, wunderschön!

Aber Ibanez ist auch gut, also ich bin zumindest mit meiner meiner ibanez gio zufrieden, aber bei mir gibts zwei Humbucker und einen Singlecoil, wobei ich den nie verwende, weil vorallem der Humbucker in Halsposition einen echt mächtigeren und doch auch sanfteren und helleren Sound bring!

Naja, wie gesagt ich bereu es überhauptnicht in letzter Minute von eine normalen strat von Squier doch auf eine Ibanez umgestiegen zu sein!

Aber leider kann ich dir bei der Stückzahl deiner wunderhübschen Customvariante auch nicht helfen, es waren aber sicher nicht sehr viele und wenn, da sie handgebrushed ist, ist jede ein Unikat!

Gruss, Maddin
 
Sehr geil das Airbrush!
Sowas machen zu lassen wird teuer oder?

:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben